Rückfahrkamera anschließen

Diskutiere Rückfahrkamera anschließen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Nun bin ich total verzweifelt. Ich habe fast alles fertig. Nur fehlt mir die Idee wo ich das Signal vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen...

  1. #1 spitzer, 10.08.2014
    spitzer

    spitzer

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nun bin ich total verzweifelt.
    Ich habe fast alles fertig. Nur fehlt mir die Idee wo ich das Signal vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen soll.
    Die Scheinwerfer selber sind in der Heckklappe, wodurch ich da nicht hinkomme.
    Die georderte Werksanhängerkupplung hat kein Kontakt für einen Rückfahrscheinwerfer. Geht als auch nicht.
    Wo bekomme ich 12V einfach im Heckbereich her, nur keine Dauerplus ?

    Warum hat die AHK eigentlich einen Kontakt für den Rückfahrscheinwerfer ? Ist doch 13 polig.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _eeyore_, 10.08.2014
    _eeyore_

    _eeyore_

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA Rapid Spaceback 1.2 Style
    hallo!
    Meine kamera habe ich am Heckwischer angeschlossen.. einfach die abdeckung abnehmen!
    Gibt sogar einen eigenen Massepunkt.

    MfG
     
  4. #3 spitzer, 10.08.2014
    spitzer

    spitzer

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Beim Stufenheck bringt mir der Scheibenwischer nichts.

    Hat keiner weitere Ideen wo im Heckbereich 12V anliegen.
    Noch besser: wie ich an dieRückfahrscheinwerfer Spannung komme?
    Evtl. in der MittelKonsole ?
     
  5. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Vereinfacht würde ich sagen, mal mit Stromlaufplan und im seitlichen Kofferraum nach dem Kabelbaum suchen... vielleicht ergibt sich da schon ein Kabel passender Farbe, was du anzapfen könntest...

    Sorry, daß ich dir nicht spezieller helfen kann...
     
  6. #5 spitzer, 10.08.2014
    spitzer

    spitzer

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und woher bekommt man Stromlaufpläne ? ?(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Sollten vielleicht einige Spezies hier im Forum haben, oder mal den :) fragen...
     
  9. Nezung

    Nezung

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Einfahc mal bei Skoda direkt nachfragen oder vl findet sich hier ein "profi" :D
     
Thema: Rückfahrkamera anschließen
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera anschließen - Ähnliche Themen

  1. Versorgungspannung für Rückfahrkamera

    Versorgungspannung für Rückfahrkamera: Hallo, ich möchte bei mir im Fabia 2 eine Rückfahrkamera einbauen. Hierfür gibt es günstige Modelle in der Bucht. Der Einbau und die Verlegung...
  2. Waschdüse Rückfahrkamera

    Waschdüse Rückfahrkamera: Hallo, bin seit Montag stolzer Besitzer eins Sportline 4x4. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur heute bemerkte ich Wassertropfen auf der Ladekante...
  3. Admunsen + und Rückfahrkamera

    Admunsen + und Rückfahrkamera: hallo leute! Ich wollte mir die rückfahrkamera nachrüsten. Jetzt hatte ich mit j&k performance gesprochen und es hies beim radio mit sw0410 sei...
  4. Voice Aktivierung und Einbau einer Rückfahrkamera

    Voice Aktivierung und Einbau einer Rückfahrkamera: Guten Tag ich bin neu im Forum und hätte folgende Bitte: Besitze einen Skoda Fabia III Combi Diesel Baujahr 8/2015 mit Style Ausrüstung und...
  5. Dash Cam in Fabi anschliessen

    Dash Cam in Fabi anschliessen: Hallo, ich möchte gerne eine Dash Cam im Fabia anschliessen. Laut den Bildern in der Beschreibung (siehe Anhang) muss ich die Stecker ACC und 12V...