Rückfahrkamera an Rückfahrscheinwerfer anschließen

Diskutiere Rückfahrkamera an Rückfahrscheinwerfer anschließen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, fahre seit gut 2 Jahren meine Skoda Fabia 2 von 2008 und möchte nun eine Rückfahrkamera einbauen. Habe hierfür eine BC30 von Garmin...

Chris-1996

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 1.6 16V
Kilometerstand
67000
Servus,
fahre seit gut 2 Jahren meine Skoda Fabia 2 von 2008 und möchte nun eine Rückfahrkamera einbauen.
Habe hierfür eine BC30 von Garmin besorgt, welche über Funk das Bild direkt an mein Garmin Navi sendet.
Somit fällt zumindest das Kabelverlegen durch den Innenraum weg. Jetzt braucht nur noch die Kamera im Kofferraumdeckel Strom.

Am liebsten würde ich den Strom vom Rückfahrscheinwerfer nehmen, so dass die Kamera automatisch an geht sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Hierzu müsste ich ein Kabel von dem rechten Rücklicht, in dem der Rückfahrscheinwerfer ist, die C-Säule hochziehen, dann nach links am Dochhimmel entlang, bis zur Kabel-Tülle die in die Heckklappe geht und dort zur Kamera. Dazu müsste wohl die Verkleidung der rechten C-Säule runter und der Dachhimmel hinten gelöst werden.
Hat dies schon mal jemand gemacht?

Die einfachere Variante wäre wohl den Strom von der Kennzeichenbeleuchtung zu nehmen, da ich eigentlich immer das Licht anhabe, wäre das kein Problem. Jedoch müsste ich dann immer am Navi auf die Kamera umschalten.

Thema:

Rückfahrkamera an Rückfahrscheinwerfer anschließen

Rückfahrkamera an Rückfahrscheinwerfer anschließen - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera High - noch ein Thread, Codierung geht nicht: Halloo Zusammen, ich habe meine Frau gestern eine RFK verbaut inkl. Kabelbaum. Sie hat einen Superb aus 2016. Ich nutze zum Codieren OBDeleven...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Octavia III Einbau Rückfahrkamera O3: Hab Euch nochmal eine Zusammenfassung gemacht. Somit könnt ihr Geld sparen und habt alles was ihr braucht. Kamera: Genau diese Kamera habe ich...
Wie Kabel verlegen vom Heck zum Innenspiegel (Rückfahrkamera): Hallo, ich überlege, mir eine Einparkhilfe mit Kamera im Heck und Monitor im Innenspiegel zuzulegen...
2 Fragen: Kofferraumausbau - DÄMMSTOFF? ... und ... Rückfahrkamera geht nicht mehr an - Fehlersuche?: Hallo zusammen. Ich hab da 2 Themen auf die ich momentan noch keine Antwort weiß. :( Bezugsstoff Autoteppich: Wo bekomme ich (am liebsten...

Sucheingaben

funk rückfahrkamera bc 30 kabelverlegung von oberem bremslicht zum ruckfahrscheinwerfer ueber rueckfahrleuchte

,

kia rückfahrkamera anschlüsse

,

anschluss rückfahrkamera bei led licht skoda

,
funk rückfahrkamera rückfahrscheinwerfer anschließen
, Anschluss Rückfahrkamera an Rückfahrscheinwerfer, installation rückfahrkamera anleitung, jeep wrangler schließe ich die Rückfahrkamera am Rückfahrscheinwerfer an?, rückfahrkamera an navi garmin anschließen, rückfahrkamera an rückfahrscheinwerfer anschließen, funkrückfahrkamera laufender motor, rückfahrkamera an kennzeichenbeleuchtung anklemmen, fabia 2 rückfahrscheinwerfer kabel finden, kenwood cmos-220 rückfahrkamera an rückfahrscheinwerfer anschließen, Skoda Fabia 2 rückfahrkamera an der Kennzeichenbeleuchtung anschließen, skoda fabia rückfahrkamera wo 12v anschluss, autoradio mit rückfahrtkamera anschließen forum
Oben