Rückfahrkamera als Originalteil???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Raffaykiddeljoe, 09.01.2013.

  1. #1 Raffaykiddeljoe, 09.01.2013
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    22397 Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280
    Moin Gemeinde,

    ich habe dieses Teil [ebay='Rückfahrkamera Skoda','']280989305414[/ebay] in der Bucht gefunden und frage mich nun, ob es jetzt tatsächlich eine Rückfahrkamera als Originalteil von Skoda gibt.

    Der Preis klingt ja ganz interessant mit 170,-- EUR.

    Hat von euch jemand das Teil schon verbaut?

    Die Hauptfragen: Wo genau wird die Kamera eingesetzt? Gibt es eine Aussparung zwischen Klappenöffner und Kennzeichenleuchte?

    Wäre schön, wenn jemand mehr weiss, bevor ich sie bestelle und für viel Geld einbauen lasse :?: :?:

    Gruß, John
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Da gibt es keine Aussparung; da wird mW ein Loch dafür gebohrt: 6 oder 18/23mm (Kameratypabhängig) .

    Die Kamera gibt es übrigens auch preiswerter... :whistling:
     
  4. #3 Raffaykiddeljoe, 09.01.2013
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    22397 Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280
    Hättest du evtl. auch ne Quellenangabe? :whistling: ^^
     
  5. #4 Marciiii, 09.01.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Brauch man da nicht noch ein Video Interface ? Fürs columbus
    Das hat doch m.M keinen einfachen Videochinch Eingang
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    @Raffay

    mal beim kleinen "e" nach Rückfahrkamera suchen...
     
  7. #6 syn_ack, 09.01.2013
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also bevor ich da ein Loch ins Blech bohre (denk mal nach was da Dreck und Wasser ran kommt ...), tausche ich lieber den Taster aus.
     
  8. #7 Raffaykiddeljoe, 10.01.2013
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    22397 Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280

    Das ist natürlich ein Argument!

    Was mich aber an der (bisher gefundenen) Tasterlösung stört ist, dass man die Kamera dann von hinten sieht, weil sie soweit runtersteht.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Das gefällt mir überhaupt nicht. Ich möchte gerne eine Lösung, die das Aussehen vonn hinten in keiner Weise verändert 8)

    Gibt es da was? Linkangabe wäre supi :thumbup:
     
  9. 4ever

    4ever

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    anne Küste
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Also ich weis ja nicht, ob Du die Kamera im Taster schon einmal "live" gesehen hast, aber ich sehe sie bei normaler Stehposition NICHT! und da muß ich syn_ack Recht geben, bevor ich in das Karosserieblech ein Loch bohre und dann das Gammeln anfängt, bleibe ich beim Taster. Außerdem sieht es so aus, als wenn diese Version genausoweit rausragt...
    Kannst ja mal im Fred von syn_ack schauen, da haben wir beide Bilder abgelegt.
    Gruß 4ever
     
  10. #9 Raffaykiddeljoe, 10.01.2013
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    22397 Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280

    Bin mal eben durch den Fred 'geflogen' um mir die Bilder anuzgucken und da ist mir dieses Bild aus dem Fred aufgefallen:

    [​IMG]
    Bildquelle: http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-superb-ii-forum/68237-rückfahrkamera-comfort-modul-hifi-sc-kessy-e-klappe-einbau-mit-fotos/
    Beitrag #14 von User syn_ack

    Also da sieht man die Kamera sehr deutlich wie ich finde. Und das mag ich nunmal nicht leiden 'jadabinichkrüsch' :P
    Sonst natürlich ne geile Arbeit...

    Naja, ich such nochmal weiter... :whistling:
     
  11. miles2

    miles2

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, TDI
    Werkstatt/Händler:
    MAX Offenbach
    Na dann mal viel Erfolg bei der Suche.

    Aber die Frage nach dem Video-Interface steht noch im Raum... Ich habe durch diesen Thread nun auch die Bucht durchforstet und da ist immer wieder die Rede davon, dass nichts als das Columbus, die Kamera und das Kabel nötig wären.

    Hat sich da jetzt was verändert zu Euren Lösungen?

    Grüssle miles2



    Edit: Sorry es ist stärker als ich! ist Dir aufgefallen, dass das Bild aus der Hocke geschossen ist? :D
     
  12. #11 Raffaykiddeljoe, 10.01.2013
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    22397 Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280
    Ja, das ist mir aufgefallen. Aber mir steht sie trotzdem zu weit raus...

    Mal sehen, was es noch so gibt... Aber ein Loch ins Blech bohren kommt auf keinen Fall in Frage!
     
  13. #12 Ampelbremser, 10.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Du kannst Dich ja als Erster an einer Lösung versuchen, wie sie andere Hersteller haben: nimm die originale Cam da aus der Bucht und verbaue sie unter dem Skoda-Emblem, welches Du kippbar lagerst. Ob Du nun so ein Loch hinten in die Griffkante rein schneidest oder dann gleich unter dem Emblem ausschneidest und so eine Kipplösung installierst mit einem kleinen Servomotor, das ist dann doch für Dich sicher auch kein Problem mehr...
    Wer unbedingt Optik in unsichtbar haben will, muss halt auch bereit sein, mehr Arbeit in die Schönheit zu investieren! Oder wie Frauen sagen: Schönheit hat ihren Preis!

    ;-)
     
  14. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Wie Ampelbremser schon schrieb, wird dir die Variante mit dem Emblem als einzige Lösung übrigbleiben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es doch bei einigen VW-Modellen so. Ich könnte schwören, dass schon einmal beim Tiguan gesehen zu haben.

    CU big-w
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ampelbremser, 10.01.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja, da gibt es Lösungen aus dem VW-Konzern-Baukasten. Was bleibt ist halt der Einbau und die Anpassung an den Skoda.
     
  17. #15 syn_ack, 10.01.2013
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Also die Kamera aus der Bucht wird genauso sichtbar sein :) Die steht 1,5 bis 2cm an der Hinterkante ab und das reicht, damit sie ins Kennzeichen ragt und somit sieht man sie :).

    Wegen der Kamera: ich wüsste nicht wo man die ohne Interface am Columbus anschließen soll?

    Die Kippkamera von VW gibts zB beim VW Golf VI
     
Thema: Rückfahrkamera als Originalteil???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera skoda superb

    ,
  2. superb 3t rückfahrkamera

    ,
  3. rückfahrkamera superb original

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera als Originalteil??? - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

    Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...
  3. Rückfahrkamera Empfehlung?

    Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  4. Suche Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz

    Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz: Hallo Zusammen Suche eine Möglichkeit, die Rückfahrkamera für meinen O3 MJ 2014, nachzurüsten. Habe Offerten von Markengaragen, welche mir zu...
  5. Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: [IMG] Hallo [IMG] Ich habe zu meinem Yeti eine Rückfahrkamera mit Waschdüse (laut Konfigurator(KA1)) bestellt. Jetzt ca. 4 Wochen nach...