Rückfahrkamera ab Werk

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Boso900, 09.03.2015.

  1. #1 Boso900, 09.03.2015
    Boso900

    Boso900

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche einen RS mit Parksensoren vorne und hinten bestellt. Nun bin ich am überlegen, ob für die 240€ Aufpreis nicht nachträglich noch die Rückfahrkamera geordert werden soll. Bestellt habe ich das Infotainment Bolero und damit sollte das möglich sein. Hat jemand diese Kamera schon in seinem Octi III getestet und ist es als zusätzliches Sicherheitsfeature ein Mehrgewinn, oder erfüllen die Sensoren ihren Zweck völlig?
    Ich habe das Forum diesbezüglich schon eingehend durchforstet, aber leider nur Beiträge zu verschiedenen Nachrüstlösungen gefunden. Vielleicht ist das Teil auch einfach zu neu, ich weiß nicht, seit wann sie bestellbar war.
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kanadische_axt, 09.03.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Ich habe "nachkonfiguriert". Hatte den O3 inkl. Business Amundsen erst ohne RFK bestellt, dafür aber mit Sensoren vorne und hinten. Das Geld wollte ich mir sparen. Da ich sehr, sehr viel Mietwagen fahre, die ohne RFK sind, komme ich persönlich sehr gut ohne klar. Die Sensoren reichen vollkommen, und da ich nach Sensoren und Rückspiegel einparke, war mir der Mehrwert "mehr zu sehen" nicht genug, um das Geld zu rechtfertigen.


    Aaaaaaaaaaaber: Durch den Vergleich Edition zu Elegance war "plötzlich" noch etwas Luft im Budget, das z.B. für ACC zu wenig war, aber für Ladeboden und RFK ideal. Die RFK habe ich dann doch dazugenommen und empfinde es eher als "Luxus" zusätzlich zu den Sensoren. Obwohl ich den Wagen noch nicht habe, bin ich dennoch sehr froh, die RFK doch genommen zu haben. Werde mich mein Aus- oder Einparken nun doch noch etwas sicherer fühlen. Werde viel am Flughafen parken und gerade dort habe ich mir beim Ausparken aus den schrägen Lücken schon oft eine RFK gewünscht, weil man sich beim Ausparken nicht auf die Sensoren und die Spiegel verlassen sollte. Um die heran nahenden Fahrzeuge zu erkennen, muss man entweder den Kopf drehen, oder eine RFK haben.

    Jajajajajaaa! Wir haben alle Mal das Parken mit Kopfdrehen gelernt, ich weiß... Aber eine RFK macht einem das Leben doch leichter und schont den Hals :wacko:
     
  4. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    ich habe ab werk die rückfahrkamera. anfangs dachte ich wofür wieder nur eine spielerei mehr aber im endefekt ist es ein echter komfortgewinn da man immer genau sieht was hinter einem ist auch wenn es piept
     
  5. #4 dave8307, 09.03.2015
    dave8307

    dave8307

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG
    Bin zwar nun auch 13 Jahre ohne RFK ausgekommen, aber es ist definitiv ein Komfort und Sicherheitsgewinn ;-)
    Und bei dem Preis ....
     
  6. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Die Erfahrungen in diesen Threads kannst du aber übernehmen, denn die (große) Nachrüstkamera ist identisch zu der ab Werk...
     
Thema:

Rückfahrkamera ab Werk

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Privatverkauf Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte

    Rückfahrkamera Octavia 1Z vFL Kennzeichenleuchte: Habe noch eine Rückfahrkamere für den Octavia 1z (II) vFL bis 2008 für die Kennzeichenbeleuchtung über. Die Kamera ist komplett mit allen Kabeln...