Rückfahrkamera ab Werk als SA!?

Diskutiere Rückfahrkamera ab Werk als SA!? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für den Superb wird auf der deutschen Skoda Homepage seit neuestem eine RFK als Option in Verbindung mit Amudsen und Columbus beworben!? Soll dann...

  1. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Für den Superb wird auf der deutschen Skoda Homepage seit neuestem eine RFK als Option in Verbindung mit Amudsen und Columbus beworben!? Soll dann heißen "Optical Parking Assistant". Im Konfi ist davon aber noch nix zu sehen. Kommt da evetl. kurz vor Ablöße des S2 noch was? Weiss darüber einer etwas konkretes?

    PS:
    Die RFK isz unter Superb-> Technologie-> "Moderne Funktionen für den Alltag" als Bild in der Heckklappe abgebildet-> auf das Bild klicken, dann geht die Beschreibung dazu auf...
     
  2. #2 RustyNail, 02.07.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    In der BA steht auch schon etwas von W-Lan über rSAP.
     
  3. #3 Skyther, 02.07.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Interessant ist dann aber noch ob es die Lowline oder Highline ist. Weil wenn dann doch lieber mit Fahrwegsanzeige
     
  4. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Auf dem dazugehörigen Bild ist zumindest die Version mit den Hilfslinien abgebildet. Spräche dann für die Highline, oder?
     
  5. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Dazu steht auch was auf der Hompage beim Superb. Klingt für mich jatzt aber nicht so gewaltig, baut halt über das Handynetzt ein Hotspot über die Freisprecheinrichtung auf. Die Funktion habe ich auch so an meinem Smartphone...
     
  6. #6 RustyNail, 02.07.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Sind die Hilfslienien Krumm oder gerade? Highline lenkt die Linien so zusagen mit, damit man weis wo das Fahrzeug bei entsprechendem lenkwinkel hin fährt.

    Wer rSAP nutzt ist bisher mit seinem Handy offline, das hat mich schon reichlich genervt.
     
  7. #7 DeGhost89, 02.07.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hat die neuste Generation der FSE ja auch. Das Handy ist mit rsap Verbunden, um aber trotzdem Internet zu haben, baut die FSE ein WLAN auf. Somit nutzt du dann dein Internet vom Handy über die FSE.

    S
     
  8. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Das Bild zur RFK und die Bildbeschreibung sind wieder von der Homepage verschwunden. An der Stelle wo das Bild war ist nun nur noch ein weißer Fleck. War also mal wieder nur ein Beleg für die schlampig gepflegte Homepage für Skoda :(
     
  9. #9 Skyther, 03.07.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Ja wir machen eine RFK! Oh nein der Mutterkonzern sagt nein dazu...
     
  10. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    5
    Unwahrscheinlich, dass VW dazu nein sagt. Im Octavia gibt es die ja auch optional ab Werk.
     
  11. #11 ringo1100, 04.07.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    1.) das Bild der RFK gibts immer noch auf der HP. LINK
    2.) Yeti und Oktavia haben sie schon, warum sollte sie der Superb nicht bekommen?
     
  12. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Zu 1. Ich hatte nur beim Combi gekuckt. Da ist sie nach wie vor verschwunden. Bei der Limo ist das Bild "Rückfahrkamera" zwar abgebildet, aber die Beschreibung und weiten Bilder dazu bezieht sich nur auf den PLA... Das ist echt verwirrend. Mir würde die Option eh nix mehr nützen, da meine Neuer schon beim Händler auf dem Hof steht. Aber vielleicht gibts da ja dann eine fertige originale Nachrüstlösung im Teilemarkt von Sokda.
     
  13. #13 Scoty81, 04.07.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Aber nicht in Deutschland!

    Die soll (vermutlich) ab KW34 bestellbar sein.

    Gruß Scoty81
     
  14. #14 digidoctor, 04.07.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Viele werden nicht müde, die Bestellung von Parksensoren mit ihrer besseren Hälfte zu entschuldigen. Aber warum geben dann alle zu, heiß auf die RFK zu sein? Das ist doch Parksensor³!
     
Thema: Rückfahrkamera ab Werk als SA!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera skoda yeti ab werk

    ,
  2. rückfahrkamera superb ab werk

    ,
  3. rückfahrkamera ab werk

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera ab Werk als SA!? - Ähnliche Themen

  1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  5. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...