Rückfahrhilfe nachrüsten Fabia Kombi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von der.joerch, 21.02.2006.

1. #1 der.joerch, 21.02.2006
    der.joerch

der.joerch Guest

Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken, für meinen Fabia Kombi eine Rückfahrhilfe (Sensor mit Akkustik) nachrüsten zu lassen.
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht und/oder weiß, was das ca. kosten könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korra82, 22.02.2006
    Korra82

Korra82 Guest

Einparkhilfe kostet ca.180 Euro ohne Einbau
    Einbau ist ca. 2 Stunden Arbeit, also nocheinmal ca.140 Euro, je nach Stundensatz deiner Werkstätte

4. #3 paluccaputzer, 23.02.2006
    paluccaputzer

paluccaputzer

Hi !

Habe meinen neuen Fabia Kombi seit 1 Woche und mein freundlicher meinte das es mind. 4 - 5 Stunden dauern würde!!
    Deshalb habe ich da erstmal Abstand von genommen!

Begründung: Der Stoßfänger müsse komplett ab und das Strippenziehen dauert, weil das ja ordentlich unter den Teppich gehört!

Hm, weiß jemand etwas günstigeres??

Grüße
    Nils

5. #4 der.joerch, 23.02.2006
    der.joerch

der.joerch Guest

Mein Händler sagt, Materialkosten 170€ (hatte ich auch auf skoda.de für den Preis gefunden) plus Einbauzeit ca. 2.5 Stunden, macht alles zusammen so um die 340€.

6. #5 KleineKampfsau, 23.02.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    oder man nutzt die :suche: und findet eine einbauanleitung made bye kleinekampfsau *lach*.

die ganze sache kann man problemlos selbst machen. pdc gibt es von waeco für ca. 90 € (3 sensoren). Einbau dauert ca. 90 min, jenachdem, wie schnell man ist.

habe bereits an 2 fabia und 2 octavias selbst nachgerüstet ....

Andreas

7. #6 der.joerch, 23.02.2006
    der.joerch

der.joerch Guest

Einbauanleitungen zum selber machen habe ich genug gefunden, auch die verschiedenen Modelle z.B. bei Conrad.
    Aber da meiner noch flatschneu ist, möchte ich da ungern dran rumwerkeln.

8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Dann frage ich mich ernsthaft, warum Du die PDC nicht ab Werk geordert hast, da kostet
    sie nur schlappe 240,- Euro Aufpreis - dein erzielter Rabatt. :nee:

Michael

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 der.joerch, 23.02.2006
    der.joerch

der.joerch Guest

Ich hatte erst mit Gedanken gespielt, sie mit reinzunehmen, hab mich dann aber dagegen entschieden. Ein Fehler, wie die Erfahrung gezeigt hat.
    Ganz einfach.

11. #9 chd-tuning, 23.02.2006
    chd-tuning

chd-tuning Guest

Wir haben bisher immer die PDC von der Firma CarGuard verbaut.
    Aufwand ca. 3,5 Stunden, ist recht einfach, da sogar ein Bohrer für die Löcher dabei ist.
    Es gibt von CarGuard "auf-" und "unterputzvariante".

mfg

matthias

Thema:

Rückfahrhilfe nachrüsten Fabia Kombi?

Die Seite wird geladen...

Rückfahrhilfe nachrüsten Fabia Kombi? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...