Rückfahrhilfe ist Kaputt... -.-

Diskutiere Rückfahrhilfe ist Kaputt... -.- im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halloo :) Also ich beschreibe mal kurz mein Problem :) Wenn ich mein R gang rein mache dann Piept er einmal das heißt ja das er Aktiv ist......

  1. #1 Schrunge, 15.03.2013
    Schrunge

    Schrunge

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osdorf 24251
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Halloo :)

    Also ich beschreibe mal kurz mein Problem :)
    Wenn ich mein R gang rein mache dann Piept er einmal das heißt ja das er Aktiv ist... danach kommt ein helleres piepen was auch länger Piept und danach macht er auch nichts mehr wenn ich i-wo näher ran fahre aber das macht er nur hin und wieder also jedes 2-3 mal wenn ich Rückwärts fahre.
    Was kann das sein?
    Wenn ein Sensor kaputt ist fallen dann alle aus ?

    Gruss Timo :)
     
  2. #2 UniformKeks, 16.03.2013
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Hi Timo,

    ist beim Superb ein alt bekanntes Thema.
    Hier wird wohl ein oder mehrere PDC Sensoren das zeitliche gesegnet haben. Bei dem nassen Wetter kein Wunder.

    Meistens fallen wenn einer nicht funktioniert alle aus. (Hatte aber auch mal Glück, dass die übrigen weiter ihren Dienst verrichteten)

    Entweder über OBD auslesen oder einfach mit dem Finger auf die einzelnen PDC´s abfühlen (bei eingelegtem Rückwärtsgang).
    Falls klackern zu hören/ fühlen ist, sind sie in Ordnung.
     
  3. #3 Bernd64, 16.03.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  4. #4 Schrunge, 17.03.2013
    Schrunge

    Schrunge

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osdorf 24251
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    danke für die antwort ich werde es jetzt mal prüfen :)
     
Thema:

Rückfahrhilfe ist Kaputt... -.-

Die Seite wird geladen...

Rückfahrhilfe ist Kaputt... -.- - Ähnliche Themen

  1. Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((

    Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((: Hallo Community, Bei meinem Superb sind die Endrohre nicht mehr gechromt sondern einfach schwarz. Kann man sie irgendwie wieder zum glänzen...
  2. Kupplungsautomat nach 51.000km kaputt?

    Kupplungsautomat nach 51.000km kaputt?: Hallo... vor 2 Wochen ist bei meinem 1.3er Kombi der Kupplungsautomat gebrochen. Die Kupplung ist bereits getauscht und alles funktioniert, aber...
  3. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  4. DPF voll - was kann alles kaputt gehen?

    DPF voll - was kann alles kaputt gehen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Foren durch aber es wird immer wieder von der Eigentlichen Frage abgewichen. Wie und wann ein DPF...
  5. Radiowechsel Rückfahrhilfe?

    Radiowechsel Rückfahrhilfe?: hallo Ich bin neu hier. Wir haben einen Roomster mit einem älteren Radio und würden dieses gerne wechseln. Auf was müssen wir achten? Das alte...