Rückfahrhilfe ist Kaputt... -.-

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schrunge, 15.03.2013.

1. #1 Schrunge, 15.03.2013
    Schrunge

Schrunge

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Halloo :)

Also ich beschreibe mal kurz mein Problem :)
    Wenn ich mein R gang rein mache dann Piept er einmal das heißt ja das er Aktiv ist... danach kommt ein helleres piepen was auch länger Piept und danach macht er auch nichts mehr wenn ich i-wo näher ran fahre aber das macht er nur hin und wieder also jedes 2-3 mal wenn ich Rückwärts fahre.
    Was kann das sein?
    Wenn ein Sensor kaputt ist fallen dann alle aus ?

Gruss Timo :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UniformKeks, 16.03.2013
    UniformKeks

UniformKeks

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Hi Timo,

ist beim Superb ein alt bekanntes Thema.
    Hier wird wohl ein oder mehrere PDC Sensoren das zeitliche gesegnet haben. Bei dem nassen Wetter kein Wunder.

Meistens fallen wenn einer nicht funktioniert alle aus. (Hatte aber auch mal Glück, dass die übrigen weiter ihren Dienst verrichteten)

Entweder über OBD auslesen oder einfach mit dem Finger auf die einzelnen PDC´s abfühlen (bei eingelegtem Rückwärtsgang).
    Falls klackern zu hören/ fühlen ist, sind sie in Ordnung.

4. #3 Bernd64, 16.03.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  5. #4 Schrunge, 17.03.2013
    Schrunge

Schrunge

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    danke für die antwort ich werde es jetzt mal prüfen :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückfahrhilfe ist Kaputt... -.-

Die Seite wird geladen...

Rückfahrhilfe ist Kaputt... -.- - Ähnliche Themen

1. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  2. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  3. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  4. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...
  5. Kupplung kaputt?

Kupplung kaputt?: Wenn ich Ihn mal den Wagen abwürge springt beim erneutem starten der erste Gang halb raus (gibt ein ekelhaftes Geräusch an im Getriebe). Die...