Rückfahr / Nebelschlußleuchte ausbauen , wie ?

Diskutiere Rückfahr / Nebelschlußleuchte ausbauen , wie ? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie der Titel schon sagt , möchte ich gerne wissen wie die Leuchte ausgebaut wird,in der Heckklappe verkleidung sind auf der höhe der Leuchten 3...

Vendetta

Fahrzeug
Superb III 2,0 TSI
Wie der Titel schon sagt , möchte ich gerne wissen wie die Leuchte ausgebaut wird,in der Heckklappe verkleidung sind auf der höhe der Leuchten 3 Löcher , möchte aber darin nicht planlos mit irgendwelchem Werkzeug rumstochern .Der Grund ist , ich möchte , wenns geht , die 2 te Nebelschluß leuchte zum leuchten bringen . Codiert hab ichs schon , geht aber nicht , also mal reinschauen ob LEd verbaut sind oder Kabel fehlt ect. Danke für die Mühe
Gruß Vendetta
PS . Limo BJ 2016

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Habe bei meinem :) das auch schon mal angefragt. Der meinte aber, das geht nicht. Weil 1. im rechten Gehäüse keine Fassung verbaut ist und 2. das entsprechende Kabel nicht dorthin gezogen ist.
Wenn Du das doch irgendwie hinbekommst, dann berichte mal.

Spooner

Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Kabel bräuchte man doch nur eines innerhalb der Heckklappe von der einen Leuchte zur anderen legen.
Ob das mit dem Nachbau einer zweiten LED gescheit wird, ist allerdings die andere Frage.
Man bräuchte die gleiche Helligkeit und Position, zur Not müsste man eine zweite Leuchte kaufen und die LED rausoperieren...!?

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
zur Not müsste man eine zweite Leuchte kaufen und die LED rausoperieren...!?

Warum rausoperieren? Kauf doch die englische Version.
Und ob das klappt, die einfach parallel zu schalten, ist auch nicht gesagt. Es ist immer ein Widerstand in der richtigen Größe nötig. Bei echtem Glühobst war das noch anders.

Spooner

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Ob die englische gerade so passt wusste bzw. weiß ich nicht. Es ist ja nicht zwingend, das die engl. Version genau seitenverkehrt ist.
Ich denke schon das parallel schalten ginge besonders im Fall der engl. Version. Der Widerstand der LED sitzt auf der Platine und das die Leuchte als LED CAN-Bus überwacht ist, denke ich nicht. Allerdings ist es möglich das (wie bei der Innenraumbeleuchtung) irgendwas anderes spinnt, wenn man etwas ändert.
Aber zur Not gibt es Schaltpläne und den würde ich mir einfach zuerst anschauen. [emoji6]

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Der meinte aber, das geht nicht. Weil 1. im rechten Gehäüse keine Fassung verbaut ist und 2. das entsprechende Kabel nicht dorthin gezogen ist.

Müsste doch wie immer sein, die Britische Variante nachrüsten. Schon hat man die Leuchte original. Fehlt halt nur das Kabel, wenn es denn so einfach geht. ;)

Spooner

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Englischen Kabelbaum dazukaufen. [emoji1]

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Sorry, überlesen.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hayamann

Auch wenn man die englische Funzel nehmen würde , so ist aber immer noch nicht geklärt wie man das teil aus bzw einbaut [emoji23]

Gesendet vom Händy :-)

Thema:

Rückfahr / Nebelschlußleuchte ausbauen , wie ?

Rückfahr / Nebelschlußleuchte ausbauen , wie ? - Ähnliche Themen

Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi): Nachdem scheinbar jeder hier ein Geheimnis daraus macht wie man die FL Leuchten in den PFL baut, habe ich mich entschlossen hier eine Anleitung zu...

Sucheingaben

nebelrückleuchte ausbauen okavia

Oben