Rückenschmerzen Fahrersitz - Joy Sondermodell -

Diskutiere Rückenschmerzen Fahrersitz - Joy Sondermodell - im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe gestern meinen neuen Fabia Joy übernommen :rolleyes: sehr coooollllll.... Aber ich bekomme bei dem Fahrersitz jetzt schon...

  1. #1 Fabi1501, 28.02.2016
    Fabi1501

    Fabi1501

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia3 Lim Joy 1.2 TSI 81 kW
    Hallo zusammen,

    habe gestern meinen neuen Fabia Joy übernommen :rolleyes: sehr coooollllll....

    Aber ich bekomme bei dem Fahrersitz jetzt schon super schnell Rückenschmerzen. Kennt Ihr es auch? Und wenn ja, was habts Ihr dagegen gemacht? Bei der Probefahrt war es nicht.
     
  2. #2 dathobi, 28.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Dann war die Probefahrt wohl zu kurz...
     
  3. #3 Michumatics, 28.02.2016
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Sind das andere Sitze als die Standardsitze von vor einem Jahr? (Edition MJ2015)
    Ich als rückenleidiger Rheumatiker habe auch bei langer Fahrt (4 Stunden) keinerlei Probleme und bin wirklich glücklich mit dem Komfort des F³.
     
  4. #4 Fabi1501, 28.02.2016
    Fabi1501

    Fabi1501

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia3 Lim Joy 1.2 TSI 81 kW
    Weiß ich nicht ... fahren unseren ersten Fabia
     
  5. #5 DanielBI, 28.02.2016
    DanielBI

    DanielBI

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    30
    Vielleicht den Doktor mal fragen ob es eher an mangelnder Bewegung liegt. Oder dein Körper hat die Aufregung über das neue Auto in Stress umgewandelt und du bist leicht verspannt.
     
    Octarius gefällt das.
  6. #6 DerMudder, 28.02.2016
    DerMudder

    DerMudder

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Vielleicht den Sitz nochmal anders einstellen?
     
  7. #7 Fabi1501, 28.02.2016
    Fabi1501

    Fabi1501

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia3 Lim Joy 1.2 TSI 81 kW
    Probiere ich einfach nochmal aus ... mal schauen.

    @DanielBI: :P
     
  8. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich hatte bisher auch in fast jedem Auto Probleme mit dem Rücken, oder den Füßen/Knie. Manchmal dauerts ein par Kilometer, bis man die richtige Sitzposition gefunden hat. Nach einer Woche oder einer längeren Tour hat sich das dann erledigt. Völlig normal also, wenn du das Auto erst seit gestern fährst. Was bist du vorher gefahren?
     
  9. #9 Fabi1501, 28.02.2016
    Fabi1501

    Fabi1501

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia3 Lim Joy 1.2 TSI 81 kW
    Okay ... dann muss man sich vielleicht einfach noch an die Sitze gewöhnen.
    Fahren nen Octavia als zweites Auto und da ging es ohne Probleme. Dann schaue ich mal, wie es nach der Woche so ist :)
     
  10. #10 Holger01, 28.02.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hab gestern einen Bericht gesehen, die Sitzlehne so aufrecht wie möglich das bei leicht angewinkelten Armen die Schultern die Lehne noch berühren. Die Sitzhöhe sofern einstellbar sollte so sein das eine Handbreit Platz zwischen Kopf und Dachhimmel ist und bei getretener Kupplung ( sofern vorhanden) das Bein leicht gebaugt ist. Mit dem Po soweit wie es geht an die Lehne ranrutschen. Hab meinen Sitz jetzt so eingestellt, mal schauen ob es was bringt.
     
    Arnie06 gefällt das.
  11. #11 Fabi1501, 28.02.2016
    Fabi1501

    Fabi1501

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia3 Lim Joy 1.2 TSI 81 kW
    Super, danke. Kannst ja mal sagen, ob es bei Dir funktioniert hat.
    Ich stelle meinen Sitz morgen auch noch einmal neu ein ... teste es einfach mal und schaue, wie es nach ner Woche Fahrt so geht.
     
  12. #12 Den Nice, 29.02.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Das ist zum einen aus ergonomischer Sicht die optimale Position und zum zweiten bei einem Unfall haben deine Extremitäten/Gelenke die Möglichkeit sich zu bewegen (federn) was bei ausgestrecktem Bein/ Arm nicht der Fall ist. Da wird dann direkt gestaucht was umso schneller zu einem Bruch durch übermäßige Belastung führt.
    Bestes Beispiel sind Rennfahrer wie nah die im Vergleich zum Durchschnittsbürger am Steuer sitzen.
    Allerdings nicht so nah wie einige Damen im oft Fortgeschrittenen Alter die so nah am Airbag sind mit dem Gesicht, dass alleine dieser sie töten würde bei einem Aufprall von 30km/h :-D
     
  13. #13 ornalook, 29.02.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    42
    Die richtige Sitzeinstellung hat sehr viel zu sagen. Mußte auch den Sitz ein paar Mal neu einstellen, bis ich dann die endgültige Position gefunden habe, mit welcher ich mich sehr wohl fühle.
    Am Besten immer so hoch wie möglich, Sitzlehne nicht zu weit nach hinten (die Kopfstütze ist dann auch relativ weit entfernt vom Kopf um beim Unfall unterstützend wirken zu können), den Sitz nicht zu weit nach hinten aber auch nicht zu weit nach vorne positionieren.
    Wirst sehen, mit der Zeit findest Du auch Deine Wohlfühlsitzposition und dann macht das Fahren richtig Spass ohne Rückenschmerzen!
     
  14. Caven

    Caven

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    2017er Fabia III Combi "Monte Carlo" 1.2 TSI, 110 PS, DSG
    Kilometerstand:
    2099
    na ? Gute Position gefunden ?
     
Thema: Rückenschmerzen Fahrersitz - Joy Sondermodell -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia 3 Rückenschmerzen

    ,
  2. ruckenschmerzen fahrersitz

    ,
  3. sitze joy

    ,
  4. octavia joy sitze,
  5. sitze fabia joy,
  6. skoda octavia joy sitzeinstellung
Die Seite wird geladen...

Rückenschmerzen Fahrersitz - Joy Sondermodell - - Ähnliche Themen

  1. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

    Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...
  2. Fahrersitz

    Fahrersitz: Hallo. Bei meinem Superb L&K ist der Fahrersitz braunes Leder bei 18000km an der Wange zur Fahrertür mehrfach eingerissen. Lt Händler mein...
  3. Problem mit Fahrersitz RS 5E 6/2106

    Problem mit Fahrersitz RS 5E 6/2106: Hallo. In der Suchfunktion habe ich leider nix gefunden. Ich habe das Problem, dass sich an meinem Fahrersitz (Teilleder) relativ in der Mitte...
  4. Storage Box unter Fahrersitz

    Storage Box unter Fahrersitz: Hi Zusammen, komme vom Seat Leon (welcher diese Boxen unter den Sitzen hatte) und überlege mir, eben so eine Box unter meinen Fahrersitz im O3 FL...
  5. Tablet Halter O3 FL Drive Sondermodell... Serie ?

    Tablet Halter O3 FL Drive Sondermodell... Serie ?: Hallo. Eine Frage: im Konfigger sieht man auf dem Bild der (fertig konfigurierten) Innenausstattung den Tablet Halter auf dem rechten Rücksitz....