Rückenschmerzen Fahrersitz - Joy Sondermodell -

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Fabi1501, 28.02.2016.

1. #1 Fabi1501, 28.02.2016
    Fabi1501

Fabi1501

Fahrzeug:
    Fabia3 Lim Joy 1.2 TSI 81 kW
    Hallo zusammen,

habe gestern meinen neuen Fabia Joy übernommen :rolleyes: sehr coooollllll....

Aber ich bekomme bei dem Fahrersitz jetzt schon super schnell Rückenschmerzen. Kennt Ihr es auch? Und wenn ja, was habts Ihr dagegen gemacht? Bei der Probefahrt war es nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dann war die Probefahrt wohl zu kurz...

4. #3 Michumatics, 28.02.2016
    Michumatics

Michumatics

Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Sind das andere Sitze als die Standardsitze von vor einem Jahr? (Edition MJ2015)
    Ich als rückenleidiger Rheumatiker habe auch bei langer Fahrt (4 Stunden) keinerlei Probleme und bin wirklich glücklich mit dem Komfort des F³.

5. #4 Fabi1501, 28.02.2016
    Fabi1501

Fabi1501

Fahrzeug:
    Weiß ich nicht ... fahren unseren ersten Fabia

6. #5 DanielBI, 28.02.2016
    DanielBI

DanielBI

Vielleicht den Doktor mal fragen ob es eher an mangelnder Bewegung liegt. Oder dein Körper hat die Aufregung über das neue Auto in Stress umgewandelt und du bist leicht verspannt.

Octarius gefällt das.
  7. #6 DerMudder, 28.02.2016
    DerMudder

DerMudder

Vielleicht den Sitz nochmal anders einstellen?

8. #7 Fabi1501, 28.02.2016
    Fabi1501

Fabi1501

Fahrzeug:
    Probiere ich einfach nochmal aus ... mal schauen.

@DanielBI: :P

9. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich hatte bisher auch in fast jedem Auto Probleme mit dem Rücken, oder den Füßen/Knie. Manchmal dauerts ein par Kilometer, bis man die richtige Sitzposition gefunden hat. Nach einer Woche oder einer längeren Tour hat sich das dann erledigt. Völlig normal also, wenn du das Auto erst seit gestern fährst. Was bist du vorher gefahren?

10. #9 Fabi1501, 28.02.2016
    Fabi1501

Fabi1501

Fahrzeug:
    Okay ... dann muss man sich vielleicht einfach noch an die Sitze gewöhnen.
    Fahren nen Octavia als zweites Auto und da ging es ohne Probleme. Dann schaue ich mal, wie es nach der Woche so ist :)

11. #10 Holger01, 28.02.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hab gestern einen Bericht gesehen, die Sitzlehne so aufrecht wie möglich das bei leicht angewinkelten Armen die Schultern die Lehne noch berühren. Die Sitzhöhe sofern einstellbar sollte so sein das eine Handbreit Platz zwischen Kopf und Dachhimmel ist und bei getretener Kupplung ( sofern vorhanden) das Bein leicht gebaugt ist. Mit dem Po soweit wie es geht an die Lehne ranrutschen. Hab meinen Sitz jetzt so eingestellt, mal schauen ob es was bringt.

Arnie06 gefällt das.
  12. #11 Fabi1501, 28.02.2016
    Fabi1501

Fabi1501

Fahrzeug:
    Super, danke. Kannst ja mal sagen, ob es bei Dir funktioniert hat.
    Ich stelle meinen Sitz morgen auch noch einmal neu ein ... teste es einfach mal und schaue, wie es nach ner Woche Fahrt so geht.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Den Nice, 29.02.2016
    Den Nice

Den Nice

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Das ist zum einen aus ergonomischer Sicht die optimale Position und zum zweiten bei einem Unfall haben deine Extremitäten/Gelenke die Möglichkeit sich zu bewegen (federn) was bei ausgestrecktem Bein/ Arm nicht der Fall ist. Da wird dann direkt gestaucht was umso schneller zu einem Bruch durch übermäßige Belastung führt.
    Bestes Beispiel sind Rennfahrer wie nah die im Vergleich zum Durchschnittsbürger am Steuer sitzen.
    Allerdings nicht so nah wie einige Damen im oft Fortgeschrittenen Alter die so nah am Airbag sind mit dem Gesicht, dass alleine dieser sie töten würde bei einem Aufprall von 30km/h :-D

15. #13 ornalook, 29.02.2016
    ornalook

ornalook

Die richtige Sitzeinstellung hat sehr viel zu sagen. Mußte auch den Sitz ein paar Mal neu einstellen, bis ich dann die endgültige Position gefunden habe, mit welcher ich mich sehr wohl fühle.
    Am Besten immer so hoch wie möglich, Sitzlehne nicht zu weit nach hinten (die Kopfstütze ist dann auch relativ weit entfernt vom Kopf um beim Unfall unterstützend wirken zu können), den Sitz nicht zu weit nach hinten aber auch nicht zu weit nach vorne positionieren.
    Wirst sehen, mit der Zeit findest Du auch Deine Wohlfühlsitzposition und dann macht das Fahren richtig Spass ohne Rückenschmerzen!

Thema: Rückenschmerzen Fahrersitz - Joy Sondermodell -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia joy sitze

,
  2. sitze fabia joy

,
  3. skoda octavia joy sitzeinstellung

Die Seite wird geladen...

Rückenschmerzen Fahrersitz - Joy Sondermodell - - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  5. Sondermodell Drive

Sondermodell Drive: Das neue Sondermodell Drive steht bereits dieses Wochenende neben dem Kodiaq auf der Essen Motor Show: Deutschlandpremiere bei der Essen Motor...