Rückenlehnenschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von chrischie84, 09.11.2013.

  1. #1 chrischie84, 09.11.2013
    chrischie84

    chrischie84

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MOTHOR Brandenburg an der Havel
    Hallo,

    wollte mal nachfragen ob jemand die Abmessungen (Länge x Breite) der Beifahrerrückenlehne kennt.

    Ich bekomme meinen am Freitag und meine Frau möchte schon jetzt für unsere Tochter einen Rückenlehnenschutz nach Maß schneidern und mit Ihrer Stickmaschine noch "Octavia" drauf sticken - sowas darf ja auch mal schick aussehen und dabei praktisch sein. Soll dann gleich zum Einsatz am Freitag kommen.

    Habe Ausstattung - Elegance bestellt.

    Schon mal vielen Dank. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffel82, 09.11.2013
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Am besten wäre wirklich ihr messt das im Autohaus selber bei einem wagen im Schauraum nach. Die Lehne ist ja auch nicht auf der ganzen Höhe gleich breit. Ich würde nicht davon ausgehen, dass eine Zahl, die euch hier jemand nennt, genau an der Stelle gemessen wurde wo ihr es braucht.

    Am besten eben selber messen.
     
  4. #3 chrischie84, 09.11.2013
    chrischie84

    chrischie84

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MOTHOR Brandenburg an der Havel
    Ausgestellt war im AH leider nur Ambition - vllt gibt es da ja Abweichungen !?
    Aber die ungefähren Maße würden ja auch ausreichen. Wäre ja mal ein guter Artikel für den Zubehörkatalog - für ein Familienauto (Kombi).
     
  5. RSX

    RSX

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
    Im Elegance sind die Rückseiten doch schon mit Leder bezogen !?
     
  6. #5 chrischie84, 09.11.2013
    chrischie84

    chrischie84

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MOTHOR Brandenburg an der Havel
    stimmt schon, ist auf jeden Fall besser als Stoff
    Fahre momentan einen Volvo xc90 mit Vollleder - man bekommt manche Schuhabdrücke nicht mehr aus dem Leder raus!
    Wollten für die Kleine auch noch ein paar Taschen, ect. mit einarbeiten.
     
  7. RSX

    RSX

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
    Ach so ! ich dachte du weist das nicht !
    Hatte Skoda doch extra beworben mit dem Kind auf dem Kindersitz und die Rückseiten der Sitze mit (Leder) bezogen.
     
  8. #7 chrischie84, 09.11.2013
    chrischie84

    chrischie84

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MOTHOR Brandenburg an der Havel
    Die haben nicht mit meinem Kind gerechnet :D
     
  9. RSX

    RSX

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E TDI
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :P
     
  10. #9 chrischie84, 09.11.2013
    chrischie84

    chrischie84

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MOTHOR Brandenburg an der Havel
    Ansonsten messen wir dann am Freitag und bis der Schutz fertig ist gibt es Hausschuhe fürs Auto. :P
     
  11. #10 3320andreas, 09.11.2013
    3320andreas

    3320andreas

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Markee
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.2 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    1200
    49 cm breit und 64 cm hoch , sind aber ca Maße
    Gemessen von Naht zu Naht
     
  12. #11 chrischie84, 09.11.2013
    chrischie84

    chrischie84

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MOTHOR Brandenburg an der Havel
    Super Danke Dir !
     
  13. #12 Foxhound414, 04.06.2014
    Foxhound414

    Foxhound414

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand, ob es schon einen vernünftigen Rückenlehnenschutz für die RS-Sitze gibt? Alles das, was ich bisher gefunden habe, lässt sich auf Grund der integrierten Kopfstütze nicht so recht befestigen.

    Evtl. hat ja schon ein andere RS-Fahrer eine Lösung dafür? :)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Panther, 05.06.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Schuhe aus. ;-)
    Wenns kalt an die Füße wird > dicke Socken.
     
  16. Nic72

    Nic72

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    naja, ich habe einen der oben ein schwarzes breites Klettband hat, das liegt eben um die Kopfstütze herum - von unten hab ich ein kleines Loch ich die Platiksitzverkleidung gebohrt damit ist er unten durch eine Schnur fixiert, halten tut das schon und es sieht erträglich aus - perfekt ist es natürlich nicht.
     
Thema: Rückenlehnenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenlehnenschutz skoda octavia rs

    ,
  2. rückenlehnenschutz skoda superb

Die Seite wird geladen...

Rückenlehnenschutz - Ähnliche Themen

  1. Rückenlehnenschutz für Octavia RS

    Rückenlehnenschutz für Octavia RS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passendem Rückenlehnenschutz für meinen neuen RS. Da Kinderfüsse ständig die Rückenlehnen verschmutzen...
  2. Rückenlehnenschutz

    Rückenlehnenschutz: Ich bin seit heute Besitzer eines O3 Combis. Ich habe 2 Kinder 7 und 2.5 Jahre alt. Welchen Rückenlehneschutz könnt ihr empfehlen?
  3. Rückenlehnenschutz für Sportsitze

    Rückenlehnenschutz für Sportsitze: Ich habe heute meinen Spaceback Style Plus mit den schicken Sportsitzen abgeholt... als ich dann den Rückenlehnenschutz am Beifahrersitz anbringen...
  4. Rückenlehnenschutz?

    Rückenlehnenschutz?: Hallo! Gibt es für den Fabia einen Rücklehnenschutz für die Vodersitze, damit der Sitz vor dreckigen Kinderschuhen geschützt ist? Gibts da...