Rückenlehnenschutz für RS-Sitze

Diskutiere Rückenlehnenschutz für RS-Sitze im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann jemand einen guten Rückenlehnenschutz für die Sportsitze vom RS empfehlen. Die Befestigungsgurte meines aktuellen sind leider...

Ascian

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Hallo zusammen,
kann jemand einen guten Rückenlehnenschutz für die Sportsitze vom RS empfehlen. Die Befestigungsgurte meines aktuellen sind leider zu kurz für die Sportsitze und gehen nicht zusammen.
Will vermeiden das sich meine Tochter mit ihrem Schuhen an den Ledersitzen austobt

Vielen Dank im voraus für ein paar Tipps
 

Klopfer79

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
188
Zustimmungen
58
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS Combi TSI
Kilometerstand
0
Da schließe ich mich direkt an. :thumbsup: Unser Filius findet das Wedeln mit den Schuhen so toll, und ignoriert natürlich jeden elterlichen Rat es zu unterlassen. :whistling: Kann mehrmals täglich die Rückenlehne der RS-Sitze abwischen und würde mich über Ideen freuen, wie diese geschützt werden können.

Habe noch eine dünne Kofferraummatte, aber es mangelt mir an Ideen, wie ich diese sinnvoll an die Rückseite der RS Sitze befestigen kann.
 

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.810
Zustimmungen
4.086
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Was? Die Schoner für den O4 sind noch in Vorbereitung:
Screenshot_20201205-160022_Samsung Internet.jpg
 

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.328
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
Schühchen ausziehen :thumbsup:

ich geh auch nicht mit den Straßenschuhe ins Auto (okay kann nicht mit hohe Absätze fahren)
 
Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
492
Zustimmungen
103
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline TSI 190PS Quarzgrau
Achso das war damit gemeint. Na ich habe nur mal geguckt für mein Auto und nicht den neue Octavia. Sorry8|
 

DarkStar123

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo

Anscheinend gibt es jetzt bei die-sattlerei.com Rückenlehnenschutz für die RS Sitze...
Hat jemand diese schon bestellt? bzw. Bilder!
Vielen Dank
 

Zacarrillo

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
50
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tepass & Seiz Schwelm
Kilometerstand
1500
Moin.
hat schon einer die Teile?
Mir werden sie im Shop gar nicht erst angezeigt....

Gruß
Alex
 

Roady

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
14
Ort
Cottbus
Fahrzeug
seit 26.11.2020 stolzer Besitzer eines O4 RS First Edition
Ich habe hier meinen Tablethalter-rueckenlehnenschutz-organizer-oc4 bestellt. Kam heute an. Bin absolut begeistert. Sauber genäht, passt prima, habe ihn mit roten Nähten und Kunstleder bestellt. Ja es ist etwas teuer, aber na und , wer ein RS fährt kann sich das ruhig gönnen.
 

Kreuzi

Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
2000 Stockerau Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TDI (demnächst)
Es wäre toll wenn du ein paar Fotos einstellen könntest, auch wie es von vorne aussieht. Das Bild im Shop ist ja nicht wirklich aussagekräftig. Herzlichen Dank schon mal!
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
200
Zustimmungen
88
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Bitte ja.
Schön ist was anderes(zumindest lt Homepage Fotos)
 

Roady

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
14
Ort
Cottbus
Fahrzeug
seit 26.11.2020 stolzer Besitzer eines O4 RS First Edition
Unten sind auch noch Haken angebracht die man unter dem Sitz einhaken kann, damit es nicht so rum baumelt.
20210415_111315.jpg
 

Anhänge

  • 20210415_111718.jpg
    20210415_111718.jpg
    540 KB · Aufrufe: 84
  • 20210415_111817.jpg
    20210415_111817.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 93
  • 20210415_111834.jpg
    20210415_111834.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 95

Roady

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
14
Ort
Cottbus
Fahrzeug
seit 26.11.2020 stolzer Besitzer eines O4 RS First Edition
Ja, das ist auch sauber verarbeitet. Für den Halter ist mit Klettverschluß gearbeitet worden. Das man es für jedes nutzen kann. Das ganze ist jetzt noch ein bisschen steif, sieht am an der Kopfstütze.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

CORS

Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
  • Falls jemand Interesse hat ich muss meinen RS Firmenwagen nächsten Monat zurückgeben und habe mir von Dani den schutz machen lassen...
    Der nächste ist leider kein RS also meldet euch für die Mitglieder hier gebe ich gerne auch einen 20% Rabatt...

    Schaut mal bei ebay Kleinnzeigen in München
 
Thema:

Rückenlehnenschutz für RS-Sitze

Rückenlehnenschutz für RS-Sitze - Ähnliche Themen

Beschädigungen Alufelge Altair 19“: Guten Abend zusammen, Vor ein paar Tagen habe ich meinen Skoda Octavia RS abholen können und musste feststellen, das 3 Felgen aus meiner Sicht...
4X4 (nicht RS) fragen zu Fahrwerkshöhe und schlechtweg Paket: Hallo! Ich wollte mal wissen ob die 4X4 variante (nicht RS) auch serienmäßig den Unterbodenschutz hat wie bei dem Schlechtwegpaket. Aufjedenfall...
Octavia RS TDI für Langstrecke empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen SIII TDI mit 150 PS aus 2018 mit mittlerweile knapp 190.000 km auf der Uhr. Pro Jahr fahre ich > 60.000...
Winterräder Octavia RS iv: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon genauere Informationen Rad/Reifen Kombinationen auf dem RS iv montiert werden dürfen? In vielen...
Lenkwinkelsensor/Schleifring: Hallo zusammen, bei meinem 1U RS (BJ. 2003) habe ich dauerhaft die ESP-Lampe leuchten. Laut auslesen ist der Lenkwinkelsensor bzw. Schleifring...
Oben