Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

Diskutiere Rückenlehne Fahrersitz gibt nach im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...

1. #1 viragobiker, 17.07.2017
    viragobiker

viragobiker

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    131000
    Hallo zusammen,
    bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz selbsttätig ein Stück nach hinten neigt. Meßtechnisch habe ich das noch nicht überprüft.
    Hatte das einer in der Community hier schon mal?
    Woran kann das liegen?

Grüße

Frank Heinz

2. #2 0²ctavist, 17.07.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Hast du elektrische Sitze mit Memory?

3. #3 viragobiker, 17.07.2017
    viragobiker

viragobiker

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    131000
    Nein, manuell verstellbare.

4. #4 0²ctavist, 18.07.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    ...bei dem Manuellen kann es konstruktionsmäßig eigentlich nicht ohne ein hörbares Knackgeräusch passieren...wenn der Zahn nicht richtig eingerastet ist und nachträglich hörbar einrastet, oder aber wenn er mechanisch überspringt- was ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen kann.
    Oder gibt das Rückenlehnen-Schaumelement einfach nach? Ist es evtl. die nicht arretierbare Lordosenstütze ?
    Hast du evtl. mit einer verklemmten Gurtführung den Mechanismus ausgelöst ?
    Du hast Post !

5. #5 viragobiker, 21.07.2017
    viragobiker

viragobiker

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    131000
    Erstmal vielen Dank für die Tipps, werde mich mal mit der Mechanik beschäftigen

Thema:

Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

Die Seite wird geladen...

Rückenlehne Fahrersitz gibt nach - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  2. Rückwand Rückenlehne Rücksitz lösen

Rückwand Rückenlehne Rücksitz lösen: Tach zusammen, hat schonmal jemand von Euch die Rückwand der Rückenlehne der Rücksitze (in meinem Fall Volleder) abgelöst? Gibts da irgendnen...
  3. Fahrersitz knarzt im Sitzbereich, übergang zur Rückenlehne

Fahrersitz knarzt im Sitzbereich, übergang zur Rückenlehne: Moinmoin, Lange hab ichs eig bisher vor mir hergeschoben und auch schon im "was nervt euch am Fabia II" Thread gemeckert, aber nun mal tacheless....
  4. Fahrersitz-Rückenlehne quitscht

Fahrersitz-Rückenlehne quitscht: Seit diesem Winter quitscht irgendetwas in meiner Rückenlehne des Fahrersitzes. Es schheint so, als ob da ein Membran oder Kunstsoffteil o.ä. drin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden