Rückbau auf Blues, O2 FL, schlechter Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Norrin, 10.01.2011.

1. Norrin

Norrin

Hallo und bitte helft mir! In meinem O2 FL Combi war ein Blaupunkt San Francisco eingebaut. Optisch sah das aus wie vorgeklatscht, akustisch absolut zum weglaufen! Nun habe ich bei einem Auktionshaus ein Original-Blues erstanden. Blaupunkt raus, Quadlog-Stecker ans Blues und fertig! Fertig nur fast, optisch stimmig, Sound bei CD richtig prima, aber sehr, sehr schlechter Empfang beim Radio. Muss ich hier noch irgend etwas mit der Phantomspeisung anfangen oder läuft das alles über den Quadlog-Stecker? Dank Euch für Eure Unterstützung!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Und der Antennenstecker?

Hast Du den in deiner Beschreibung nur vergessen? Bei einem Original Radio läuft die Phantomeinspeisung direkt über das Antennenkabel/Buchse des Radios. Wenn Du das Antennenkabel angeschlossen hast ist ggf. der Verstärker im Antennenfuß kaput.

4. Norrin

Norrin

Danke für den Hinweis, dass die Phantomspeisung direkt über die Antenne läuft. Bei dem vorherigen Blaupunktradio hatte das Radio noch funktioniert. Kann das daran gelegen haben, dass das Blaupunkt keine Phantomeinspeisung benötigt?

5. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Das Blaupunkt wird von Haus aus keine Phantomeinspeisung unterstützen. Diese wird ggf. über einen Adapterstecker realisiert. Evtl. ist das Empfangsteil des Blaupunkt empfindlicher als das des Werksradios, so das dieses auch ohne Verstärker noch (etwas) Empfang hat. Das Werksradio wird ohne (mit defektem) Antennenverstärker aber kaum etwas empfangen.

Oft werden Werksradios ausgetauscht, wenn der Empfang plötzlich schlecht wird an einen defekten Antennenverstärker wird dabei selten gedacht, zumal die dritt anbieter Radios einen besseren Empfang haben wie das ausgebaute Werksradio.

Meine Vermutung ist, das bei dir das Werksradio ausgemustert wurde, weil es vermeindlich defekt war. Der eigentliche Defekt aber im Antenneverstärker liegt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückbau auf Blues, O2 FL, schlechter Radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte empfang radio blues

,
  2. schlechte radioempfang radio blues

,
  3. schlechte empfang radio blues skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Rückbau auf Blues, O2 FL, schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  3. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  4. Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem

Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem: Hallo Forum Jetzt in der kalten Jahreszeit nutzt man doch seine Heizung etwas länger! Mein Problem besteht darin das ab einer Fahrzeit von...
  5. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...