Rückbau auf Blues, O2 FL, schlechter Radioempfang

Diskutiere Rückbau auf Blues, O2 FL, schlechter Radioempfang im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und bitte helft mir! In meinem O2 FL Combi war ein Blaupunkt San Francisco eingebaut. Optisch sah das aus wie vorgeklatscht, akustisch...

Norrin

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo und bitte helft mir! In meinem O2 FL Combi war ein Blaupunkt San Francisco eingebaut. Optisch sah das aus wie vorgeklatscht, akustisch absolut zum weglaufen! Nun habe ich bei einem Auktionshaus ein Original-Blues erstanden. Blaupunkt raus, Quadlog-Stecker ans Blues und fertig! Fertig nur fast, optisch stimmig, Sound bei CD richtig prima, aber sehr, sehr schlechter Empfang beim Radio. Muss ich hier noch irgend etwas mit der Phantomspeisung anfangen oder läuft das alles über den Quadlog-Stecker? Dank Euch für Eure Unterstützung!!!
 

sunzi

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
584
Zustimmungen
2
Ort
Bamberg
Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
Norrin schrieb:
... Blaupunkt raus, Quadlog-Stecker ans Blues und fertig! Fertig ...
Und der Antennenstecker?

Hast Du den in deiner Beschreibung nur vergessen? Bei einem Original Radio läuft die Phantomeinspeisung direkt über das Antennenkabel/Buchse des Radios. Wenn Du das Antennenkabel angeschlossen hast ist ggf. der Verstärker im Antennenfuß kaput.
 

Norrin

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für den Hinweis, dass die Phantomspeisung direkt über die Antenne läuft. Bei dem vorherigen Blaupunktradio hatte das Radio noch funktioniert. Kann das daran gelegen haben, dass das Blaupunkt keine Phantomeinspeisung benötigt?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sunzi

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
584
Zustimmungen
2
Ort
Bamberg
Fahrzeug
Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
Das Blaupunkt wird von Haus aus keine Phantomeinspeisung unterstützen. Diese wird ggf. über einen Adapterstecker realisiert. Evtl. ist das Empfangsteil des Blaupunkt empfindlicher als das des Werksradios, so das dieses auch ohne Verstärker noch (etwas) Empfang hat. Das Werksradio wird ohne (mit defektem) Antennenverstärker aber kaum etwas empfangen.

Oft werden Werksradios ausgetauscht, wenn der Empfang plötzlich schlecht wird an einen defekten Antennenverstärker wird dabei selten gedacht, zumal die dritt anbieter Radios einen besseren Empfang haben wie das ausgebaute Werksradio.

Meine Vermutung ist, das bei dir das Werksradio ausgemustert wurde, weil es vermeindlich defekt war. Der eigentliche Defekt aber im Antenneverstärker liegt.
 
Thema:

Rückbau auf Blues, O2 FL, schlechter Radioempfang

Rückbau auf Blues, O2 FL, schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

Schlechter Radioempfang und ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe.... Bitte helft mir...: Hallo zusammen, erst einmal danke an alle die mir helfen wollen, aber es wird nicht einfach :-) Aaaaaaaaaaaaaaaaalso...... Ich fange einfach mal...

Sucheingaben

schlechte empfang radio blues

,

schlechte empfang radio blues skoda yeti

,

schlechte radioempfang radio blues

,
radio blues skoda schlechter empfang
, radio blues schlechter empfang, skoda fabia radio blues schlechter klang, skoda fabia 3 radio blues schlechter Radio empfang www.skodacommunity.de
Oben