Rückbank

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Topa, 08.06.2005.

  1. Topa

    Topa

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo Community,

    weiß einer von Euch, wie man ein kabel vom Innenraum in den Kofferraum legen kann ? Habe irgendwo gelesen, daß man die Rückbank aushängen kann. Hat das jemand schonmal gemacht; und wenn ja, wie geht das genau ?

    Danke für Eure Hilfe
    Topa :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy200, 08.06.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi

    die rückbank rausnehmen ist nicht ganz tricki.
    du musst die rückbank untern rausziehen dann ist in der nähe der zwei gurtschlösser eine schraube, die muss rauss. Dann kannst du die rückbank nach vorne ziehen.
    wenn du sie ganz raus haben willst musst du nur noch die hülsen der kopstüzen raus nehmen u den gurt unten abschauben. viel spass dabei!!!!

    wenn du pros hast frag nach.

    cu
    steffen

    PS das gilt aber nur wenn du eine nicht klappbare rückbank hast bei der anderen kann ich dir das nicht sagen!!!!
     
  4. madmax

    madmax Guest

    Hallo !
    Die Rückbank wurde bei mir zur Inst. vom CD-Wechslerkabel auch ausgebaut (bzw. nur die Sitzfläche). War aber weiter kein Problem.
    Die Sitzfläche wurde wie schon geschrieben nach vorne gezogen und rausgenommen. Ob dann noch eine Schraube zu lösen war weiß ich nicht mehr so genau. Am besten mal umschauen wenn Du die Bank vorgezogen hast - man sieht ja bestimmt, ob sie noch irgendwo festhängt.

    Viel Erfolg !

    Chris
     
  5. #4 Speedy200, 09.06.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi madmax

    deine sitzfläche wurde ganz sicher nicht nach vorne gezogen denn sie ist nach unten mit so einer art schnappverschuss befestigt. wenn mich nicht alles täuscht hatten wir von der rückenlehne gesprochen.

    cu
     
  6. #5 NO MA'AM, 11.06.2005
    NO MA'AM

    NO MA'AM Guest

    Ich weiß, ist ne doofe Frage... bitte nicht gleich :nudelholz:

    Aber ist die Rückbank, bzw. die Rückenlehne von der nicht serienmäßig umklappbar... vorallem geteilt? Falls nicht gibts das als Extras? :grübel:
     
  7. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Die umklappbare Rückbank gibt es erst seit Modelljahr 2005 als Option. (200 €) Das Fehlen vorher wurde mit besserer Karosseriestabilität begründet.

    Gruß
    René
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückbank

Die Seite wird geladen...

Rückbank - Ähnliche Themen

  1. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

    S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  2. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

    "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  3. Isofix Base Rückbank wackelt

    Isofix Base Rückbank wackelt: Hallo, ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut. Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante...
  4. Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt

    Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt: Hallo, beim Wiederaufrichten der zuvor umgelegten Rückbank bin ich wohl etwas zu ruppig zu Werke gegangen. Jedenfalls ist beim mittleren...
  5. Rückbank ausbauen (?)

    Rückbank ausbauen (?): Hat jemand Erfahrung, ob man die Rückbank ausbauen kann? Oder gibt es bereits einen Hinweis darauf? Habe über die SuFu nichts gefunden. Anheben...