Rückbank

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von NormanMD, 02.08.2015.

  1. #1 NormanMD, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    NormanMD

    NormanMD

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,8 TSI DSG, Raceblau
    Kilometerstand:
    2600
    Hat jemand dasselbe Problem oder es gehabt?
    Was kann man da tun bzw wie kann der Freundliche das beheben? Ich meine den hässlichen Spalt zwischen Lehne und Sitzfläche direkt neben dem Gurt. 20150730_204018.jpg
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NormanMD, 02.08.2015
    NormanMD

    NormanMD

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,8 TSI DSG, Raceblau
    Kilometerstand:
    2600
    Bin ich wohl der einzige der dieses Problem hat?
     
  4. #3 Andi1978, 02.08.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Oder der einzige der es sieht. ;-)

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    Streiko, benscho und triumph61 gefällt das.
  5. #4 triumph61, 02.08.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Den Gesichtsausdruck vom Freundlichen würde ich gern sehen wenn du ihm das zeigst. Ich bin jedenfalls froh nicht in der Fahrzeugannahme beim Freundlichen zu arbeiten.
     
    Andi1978 gefällt das.
  6. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    284
    Es wäre schön, wenn Du das "Problem" denn auch mal für uns in Worte fassen könntest. Danke.
     
  7. #6 NormanMD, 02.08.2015
    NormanMD

    NormanMD

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,8 TSI DSG, Raceblau
    Kilometerstand:
    2600
    Ok das kann ich gern tun. Ich dachte man sieht es auf dem Bild. Also es ist zwischen der Lehne und dem Sitzpolster der Rückbank, genau neben der Stelle wo der Gurt heraus kommt, ein Spalt. Der ist ein paar cm lang und ca 1,5 cm hoch. Man sieht da zum Beispiel den Teppich durch und auch so ein Rohr was teilweise weiß ummantelt ist. Das ist auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite ist es nicht. Und ich muss sagen es sieht nicht sehr gut aus wenn man dort hinsieht und da es nur auf einer Seite ist könnt ich mir gut vorstellen das das so nicht sein soll,
     
  8. #7 Robert78, 02.08.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Meine persönliche Meinung dazu:
    Das sind halt einfach Unterschiede in der Montage und muss man bei einem Skoda, genau wie bei vielen anderen Marken, auch einfach mal hinnehmen (können). Auch bei einem Audi, der eh schon als sehr gut verarbeitet gilt, kommt sowas mal vor.

    Man muss eh schon genau den richtigen Winkel haben damit man den Spalt so groß erkennt. Nichts gegen deine Schätzung, aber 1,5 cm ist der sicher auch nicht hoch.

    Aber wenn du damit, auch weil du vermutlich immer dort hin schauen wirst, so unzufrieden bist solltest du halt einfach mal zum Händler fahren und schauen was er dagt. Vielleicht macht er es weg und bringt es weiter unten wieder an. Vielleicht wirds aber auch schlimmer oder klappert nachher....;)
     
  9. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    284
    Ach so... Nun, vielleicht lässt sich das aber ausgleichen, wenn alle angrenzenden Bauteile in ihren Verschraubungen gelöst und im Rahmen der typischen Toleranzen ausgerichtet sowie dann neu verschraubt werden.
     
  10. cuxdu

    cuxdu

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger DD
    Kilometerstand:
    9000
    Habe das gleiche "Problem". Sofern es denn ein Problem sein sollte. Ist mir am Anfang nicht aufgefallen und ich würde sagen, das ist erst entstanden, nachdem die Rückbank häufiger in Benutzung ist. Werde es beim demnächst fälligen Service mal beim mit anbringen.
     
  11. #10 NormanMD, 02.08.2015
    NormanMD

    NormanMD

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,8 TSI DSG, Raceblau
    Kilometerstand:
    2600
    Also hinnehmen muss man sowas sicher nicht. Die andere Seite sieht ja viel besser aus und da ist nichts. Und ja auch ich bin der Meinung das dies erst entstanden ist nachdem auf dem Platz drei oder vier Personen (normal gewichtig) gesessen haben.
    Und die Seiten (die man nicht umlegen kann) der Rücksitzlehne sind auch exakt gleich ausgerichtet zu den beiden umlegbaren Teile der Lehne.
    Und die 1,5 cm (hab jetzt echt mal nachgemessen und es ist so viel) sieht man wenn die gegenüberliegende Tür geöffnet wird und man von dieser Seite dann ich Richtung Beifahrerseite schaut. Alos immer schön sichtbar auch weil das dahinter verbaute "Rohr" weiß ummantelt ist.
     
  12. cuxdu

    cuxdu

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger DD
    Kilometerstand:
    9000
    Dann lasse die nächsten, die hinten mit fahren, mal auf der anderen Seite einsteigen.
    Werde es mir mal bei einem Neuwagen ansehen und dann mal vergleichen. Bericht folgt.
     
  13. #12 NormanMD, 02.08.2015
    NormanMD

    NormanMD

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,8 TSI DSG, Raceblau
    Kilometerstand:
    2600
    Ok mach das mal :)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    284
    Vielleicht mal drei erfolglose Weight-Watchers-Mitglieder eine Stunde lang hinten drin sitzen lassen. Danach ist alles egalisiert.
     
  16. #14 NormanMD, 19.08.2015
    NormanMD

    NormanMD

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,8 TSI DSG, Raceblau
    Kilometerstand:
    2600
    Hat jemand Neuigkeiten zu meinem Thema? Der Meister meines Freundlichen hat es sich heute angesehen und noch keine Meinung zu abgegeben.
     
Thema: Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia gurt rückbank montage

Die Seite wird geladen...

Rückbank - Ähnliche Themen

  1. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

    S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  2. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

    "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  3. Isofix Base Rückbank wackelt

    Isofix Base Rückbank wackelt: Hallo, ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut. Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante...
  4. Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt

    Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt: Hallo, beim Wiederaufrichten der zuvor umgelegten Rückbank bin ich wohl etwas zu ruppig zu Werke gegangen. Jedenfalls ist beim mittleren...
  5. Rückbank ausbauen (?)

    Rückbank ausbauen (?): Hat jemand Erfahrung, ob man die Rückbank ausbauen kann? Oder gibt es bereits einen Hinweis darauf? Habe über die SuFu nichts gefunden. Anheben...