Rückbank zerlegen

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  1. Draco

    Draco

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    Hat jemand dazu nähere Informationen ? Vielleicht ne Explosionszeichnung ?

    Ich muss das Geklapper da drin endlich mal in den Griff bekommen.
    Hab heut mal ansatzweise das Filz abgerissen (geklebt) und nach Schrauben gesucht. Nichts ! Dahinter ist 1,5mm dickes Blech, das ist auf allen Seiten eingebogen nach innen, aber nirgendwo ist ne Schraube zu sehen. Die muss man doch irgendwie zusammengebaut haben.

    Das Geklapper der Einrastmechanismen nervt gewaltig
     
  2. #2 Joker1976, 11.05.2004
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    Vielleicht verschwindet bei dir das Geklapper so wie bei mir:

    Ich habe den Tipp bekommen, die Anschlaggummies der Rückbank weiter heraus zu schrauben, wodurch alles etwas unter Spannung ist und nicht mehr Luft oder Spiel hat - es klappert nichtsmehr bei mir.

    Vllt geht das beim Fabia auch...
     
  3. Draco

    Draco

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    ich hab schon alles probiert.
    - Gumminöppel rausdrehen
    - Silikonspray
    - Hacken umwickeln
    -.....

    Nix hat geholfen, ich muss da irgendwie dran kommen. Schätze da ist eine Führungsschiene hinter, wo dieser Einrasthacken Spiel zu den Seiten hat. Denn genauso hört es sich an
     
  4. t.k.

    t.k. Guest

    Hallo Draco!
    Ich hab an meinem Fabia auch so ein geklapper gehabt! Auch alles ausprobiert. Grund war eine lose Schweißnaht an der Gurtaufhängung!
    Wenn Du willst, kann ich mich mal bei meinem AH erkundigen was die genau gemacht haben.
     
  5. #5 Idontknowjack19, 12.05.2004
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Ich würde mich auch für die defekte Schweißnaht interessieren, ein Foto wäre nicht schlecht. Bitte posten.

    WEiß jemand wo der Fabia eigentlich LASERGESCHWEISST ist? ICh sehe immer nur die üblichen Punktschweißflächen. Angeblich ist der Fabia aber mittels Laser verbunden, aber wo?


    Hannes
     
  6. #6 olbetec, 12.05.2004
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    Ich hatte mal ein Foto von einer nackten Rohkarosse vom Fabia gemacht, leider hat der Besitzer der Digicam das Foto gelöscht... :bissig:
    Aber im Bereich der Dachnaht, also wo das Seitenteil mit dem Dach verschweißt wird, sind Laserrobbys am Werk...
    Munter die Schweißnaht an der Gurtaufnahme fotografiert
    OlBe
     
  7. #7 guido-pdm, 12.05.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Hi,

    die Rücksitzlehnen gehen "Relativ" einfach raus.

    :frage: :frage: :frage::frage: :frage: :frage::frage: :frage: :frage:

    1. Sitzpolster vorklappen.
    2. Kopfstützen raus.
    3. Vorklappen und mit nem Schraubendreher die Aretierung aussen aushaken, es Funktioniert wie ein Halskettenverschluß, Du kannst das obere drittel beiseite drücken und es öffnet sich ein oberer Ausgang.
    4. Die Lehne auf ca. 45° anheben
    5. Dann die Aussenkante der Lehne ca. 30° in Richtung mittelkonsole drehen.
    6. Etwas wackeln und dabei den hinteren Bolzen aus der Führung ziehen



    Andere Seite genauso nur eben Spegelverk. herausrausnehmen.

    Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen zum herausnehmen, zum Klappern beseitigen könnt Ihr euch ja was einfallen lassen.

    :victory:

    MfG Odi
     
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