Rückbank umklappen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Milhouse, 08.01.2002.

  1. #1 Milhouse, 08.01.2002
    Milhouse

    Milhouse Guest

    Beim Kombi heißt es ja, Rückbank 1/3 / 2/3 umklappbar. Gilt das auch für die Rückenlehne ?( oder für Rückenlehne und Sitzfläche :] ?

    M.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Gibts nicht nur beim Combi ;-)

    Natürlich gilt das für die Sitzfläche, als auch für die Rückenlehne.
    Das es nur für die Rückenlehne gilt, gibt es bei manchen Autoherstellern auch, aber bei Skoda hat man da auf ein vernünftiges Konzept gesetzt und beides geteilt klappbar gemacht (ist ja eigentlich inzwischen schon Standard bei 90% der Neuwägen).

    Ich persönlich habe gestern zum erstenmal die Rücksitzbank umlegen müssen und hab da schon einen kleinen Kritikpunkt ... die Aussaprungen für die Kopfstützen sind nicht so toll zu treffen, und der Gurt hat keine Halterung, was zur Folge hat, das beim wieder aufrichten eine Fummelarbeit von Nöten ist, um den Gurt nicht einzuklemmen.
     
  4. #3 Marccom, 08.01.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Das Problem habe ich bis jetzt bei jedem Modell aus dem VAG-Imperium entdeckt.

    Golf II und III aus eigener Langzeiterfahrung.

    A3, Lupo, POLO, Passat, Ibiza, Arosa bei Freunden, Verwandten,...

    Irgendwann kommen die auch noch drauf...bestimmt...glaub ich...oder nicht...wer weiß...egal.

    Gruß

    Marc
     
  5. #4 KleineKampfsau, 08.01.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @ Marccom

    Ganz so ist es nicht. Bei meinem Ibiza waren hinten links und rechts zwei Gurthalterungen angebracht. Dadurch wurde der Gurt an die Seite gedrückt, so dass die von Daniel beschriebenen Probs nicht auf der Tagesordnung standen.

    Andreas
     
  6. #5 tdieter, 08.01.2002
    tdieter

    tdieter Guest

    Also genau diese Gurthalterungen habe ich in meiner Limo Bj. 10/2001. Ob die wohl zum Baujahrwechsel dazugekommen sind?
    Die Dinger sind ganz praktisch. Ist der Sitz umgeklappt, wird das Gurtschloss in einen Schlitz der Seitenverkleidung gesteckt und ist so beim Zurückklappen nicht im Weg :)

    Gruss Dieter
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Also, entweder das ist echt neu ... oder ich hab Tomaten auf den Augen??

    Wenn ich meinen Fabi wiederhabe werd ich das mal überprüfen müssen???
    Gibts da vielleicht eine etwas detailiertere Beschreibung für etwas ... äähh... weniger aufmerksame Fabiisit :rolleyes:
     
  8. zwuba

    zwuba Guest

    also ich kann von meinem mit 100%er Sicherheit behaupten, dass meine Limo 01/2001 diesen Schlitz nicht hat :fluch:

    Was sehr lästig ist wenn man mal am Verstärker was rumstellen will

    der 1994er Ibiza meiner Freundin hat das - komisch oder?
     
  9. #8 tdieter, 08.01.2002
    tdieter

    tdieter Guest

    Habe extra die Betriebsanleitung vom Auto geholt. Da steht nix davon drin, aber mein freundlicher Autoverkäufer hat mir das selbst vorgeführt.
    Vielleicht würde ich sonst auch noch "im dunkeln tappen".

    Dieter
     
  10. yifter

    yifter Guest

    Meine Combi hat die Schlitze auch, Bj. 07/2001.
    Sind wirklich recht praktisch.
     
  11. #10 ancient motorist, 09.01.2002
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Diese Schlitze für die Schlösser der Sicherheitsgurte sind schon vor 09/01 im Fabia und auch im Octavia (Kombi) vorhanden. Vielleicht ist dies ja eine Skoda-Erfindung. Da könnte sich VW mal nach erkundigen und vielleicht auch in seine Fahrzeuge einbringen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ulrich

    ulrich Guest

    Das ist keine Skoda Erfidindung. Auch mein Polo Bj 1996 hatte die praktischen Schlitze bis er beim Händler abgebrannt ist. Jetzt warte ich auf den Fabia. Gruß U
     
  14. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Diese Schlitze hatte selbs mein alter Fabi MPi gehabt EZ 01/00 und dieser kahm aus der ersten serie!

    Vieleicht haben die leute mal zwischendurch andere Formen zur fertigung gehabt in denen der schlitz nicht vorgesehen war!

    Oder unser Dani hat echt Tomaten vor den Augen ;-)!
     
Thema: Rückbank umklappen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitze umklappen beim skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia combi rücksitzbank umklappen

    ,
  3. skoda fabia rücksitzbank umklappen

    ,
  4. Skoda superb combi sitze umklappen,
  5. beim skoda fabia rücksitzbank umklappen,
  6. skoda fabia sitze umklappen,
  7. skoda fabia 3 rücksitzbank umklappen,
  8. skoda superb anleitung sitze umklappen,
  9. skoda fabia sitzbank umlegen,
  10. rücksitz umklappen skoda fabia kombi,
  11. skoda superb sitze umklappen,
  12. skoda space rückbank umklappen,
  13. skoda rückbank schlitze,
  14. rücksitze umklappen Seat,
  15. skoda fabia alt sitze umklappen,
  16. seat rückbank umklappen,
  17. skoda fabia combi sitze umklappen,
  18. skoda fabia 6y rückbank aushaken,
  19. skoda kombi superb sitzbank umklappen
Die Seite wird geladen...

Rückbank umklappen? - Ähnliche Themen

  1. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

    S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  2. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

    "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  3. Isofix Base Rückbank wackelt

    Isofix Base Rückbank wackelt: Hallo, ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut. Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante...
  4. Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt

    Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt: Hallo, beim Wiederaufrichten der zuvor umgelegten Rückbank bin ich wohl etwas zu ruppig zu Werke gegangen. Jedenfalls ist beim mittleren...
  5. Rückbank ausbauen (?)

    Rückbank ausbauen (?): Hat jemand Erfahrung, ob man die Rückbank ausbauen kann? Oder gibt es bereits einen Hinweis darauf? Habe über die SuFu nichts gefunden. Anheben...