Rückbank umklappen

Diskutiere Rückbank umklappen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, meine Sis hat heute morgen probiert beim Fabia die Rückbank umzulegen, dabei ist ihr aber der "Hebel"abgebrohen, bekomme ich die Rückbank...

  1. #1 Killa83, 18.04.2009
    Killa83

    Killa83

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    meine Sis hat heute morgen probiert beim Fabia die Rückbank umzulegen, dabei ist ihr aber der "Hebel"abgebrohen,
    bekomme ich die Rückbank trotzdem irgendwie umgklappt?

    Mfg stefan
     
  2. DiMü

    DiMü Guest

    8|
    Ich möchte mir lieber gar nicht vorstellen, wie man den "Hebel" abbrechen kann !

    An dem Ding kann man eigentlich mit einiger Brachialgewalt rumreißen. Das Ding muss irgendwie vorgeschädigt gewesen sein ...

    Jetzt kann man wahrscheinlich nur noch in den Kofferraum klettern und die Verriegelung irgendwie mit einem Schraubendreher attackieren, denke ich. Sinnvoller ist sicher, den "Hebel" zu tauschen oder mit einer Baumarktlösung etwas dran zu basteln, was den gleichen Sinn erfüllt.

    Und danach würde ich nur noch mit sanfter Gewalt an dem Teil ziehen. Ich habe schon mehrfach die Rückbankk umgelegt. Geht ganz simpel und ist noch die gleiche Technik wie in VW-Fahrzeugen vor mind. 10 Jahren. Der einzige Trick dabei ist, dass man erst die Sitzfläche nach vorne umklappen muss. Legt man nur die Rückbank um, ist das deutlich kraftaufwändiger.

    Und ich wette, dass noch niemandem dieser "Hebel" beim Umlegen der Rückbank abgebrochen ist. Da muss deine "Sis" was anderes mit gemacht haben ... :rolleyes:
     
Thema: Rückbank umklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückbank umklappen abgebrochen

    ,
  2. skoda fabia rücksitzbank hebel www.skodacommunity.de

    ,
  3. skoda superb rückbank umklappen serienmäßig?

    ,
  4. skoda fabia 2016 rücklehen umklappen,
  5. skoda fabia 2008 rückbank umklappen,
  6. skoda superb rückbank umklappen,
  7. skoda fabia rücksitzbank hebel,
  8. rückbank entriegelung skoda fabia,
  9. skoda fabia rückbank umklappen,
  10. skoda fabia combi rückbank umklappen,
  11. fabia 2 rücksitzbank umklappen,
  12. skoda fabia combi rücksitzbank umklappen,
  13. fabia rückbank umklappen
Die Seite wird geladen...

Rückbank umklappen - Ähnliche Themen

  1. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  2. Rapid Doppelter Ladeboden zum umklappen?

    Doppelter Ladeboden zum umklappen?: Hallo zusammen, ich habe meinen Rapid Spaceback nun seit fast 6 Monaten und bin eigentlich super zufrieden. Ich hatte mir extra den doppelten...
  3. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  4. Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

    Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen: Ich wollte heute einen Teil der Rücksitze umklappen. Der Knopf dafür lässt sich normal drücken und trotzdem entriegelt sie nicht. Kennt jemand das...
  5. Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen

    Kopfstützen auf der Rückbank ausbauen und umdrehen: Ich habe grad feststellen müssen, dass die Kopfstützen der Rückbank zwar sehr leicht hoch und runter zu verstellen sind, aber nicht rausnehmbar zu...