Rückbank umklappen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Killa83, 18.04.2009.

  1. #1 Killa83, 18.04.2009
    Killa83

    Killa83

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    meine Sis hat heute morgen probiert beim Fabia die Rückbank umzulegen, dabei ist ihr aber der "Hebel"abgebrohen,
    bekomme ich die Rückbank trotzdem irgendwie umgklappt?

    Mfg stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiMü

    DiMü Guest

    8|
    Ich möchte mir lieber gar nicht vorstellen, wie man den "Hebel" abbrechen kann !

    An dem Ding kann man eigentlich mit einiger Brachialgewalt rumreißen. Das Ding muss irgendwie vorgeschädigt gewesen sein ...

    Jetzt kann man wahrscheinlich nur noch in den Kofferraum klettern und die Verriegelung irgendwie mit einem Schraubendreher attackieren, denke ich. Sinnvoller ist sicher, den "Hebel" zu tauschen oder mit einer Baumarktlösung etwas dran zu basteln, was den gleichen Sinn erfüllt.

    Und danach würde ich nur noch mit sanfter Gewalt an dem Teil ziehen. Ich habe schon mehrfach die Rückbankk umgelegt. Geht ganz simpel und ist noch die gleiche Technik wie in VW-Fahrzeugen vor mind. 10 Jahren. Der einzige Trick dabei ist, dass man erst die Sitzfläche nach vorne umklappen muss. Legt man nur die Rückbank um, ist das deutlich kraftaufwändiger.

    Und ich wette, dass noch niemandem dieser "Hebel" beim Umlegen der Rückbank abgebrochen ist. Da muss deine "Sis" was anderes mit gemacht haben ... :rolleyes:
     
Thema: Rückbank umklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2008 rückbank umklappen

    ,
  2. skoda superb rückbank umklappen

    ,
  3. skoda fabia rücksitzbank hebel

    ,
  4. rückbank entriegelung skoda fabia,
  5. skoda fabia rückbank umklappen,
  6. skoda fabia combi rückbank umklappen,
  7. fabia 2 rücksitzbank umklappen,
  8. skoda fabia combi rücksitzbank umklappen,
  9. fabia rückbank umklappen
Die Seite wird geladen...

Rückbank umklappen - Ähnliche Themen

  1. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

    S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  2. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

    "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  3. Isofix Base Rückbank wackelt

    Isofix Base Rückbank wackelt: Hallo, ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut. Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante...
  4. Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt

    Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt: Hallo, beim Wiederaufrichten der zuvor umgelegten Rückbank bin ich wohl etwas zu ruppig zu Werke gegangen. Jedenfalls ist beim mittleren...
  5. Rückbank ausbauen (?)

    Rückbank ausbauen (?): Hat jemand Erfahrung, ob man die Rückbank ausbauen kann? Oder gibt es bereits einen Hinweis darauf? Habe über die SuFu nichts gefunden. Anheben...