Rückbank Rücksitzbank ausbauen entfernen - Mehr Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 15.02.2006.

  1. #1 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da ich mir für hinten eine teilbare Rücksitzbank geholt habe, musste die alte raus. Da es nur getextete Anleitungen dazu gibt dachte ich mal, dass ich es bebilder.

    Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Fehler in meiner Anleitung noch für Fehler die ihr macht auf Grund meiner Anleitung :]

    Also als erstes mal die Sitzfläche nach vorne klappen. Also Sitzfläche leicht nach vorne ziehen und dann hinten hochklappen.

    Sieht dann wie folgt aus

    [​IMG]

    Normalerweise kann man jetzt die Rücksitzbank nach vorne klappen und diese rastet dann passend in die Sitzfläche ein. Dummerweise können dann nur noch Zwerge das Auto fahren. Da ich aber ein Riese bin ist die Lösung nichts für mich. Man kann also die Sitzfläche leicht entfernen, indem man die Haken aus den Ösen drückt. Keine Angst, geht nix kaputt. Bei der Teilbaren Rücksitzbank wären dort 4 Haken, nicht nur die zwei.

    Jetzt, wo man das Teil entfernt hat, kann man als Riese auch die langen Ikea-Kartons plan laden :tanzen:

    Sieht dann so aus

    [​IMG]

    Kommen wir zum demontieren der Rückenlehne. Für die Leute der teilbaren Rücksitzbank entfällt dieser Punkt. In der Mitte unten vom Kofferraum aus gesehen findet ihr eine kleine Metallplatte die mit 2 Schrauben mit Innensechskant befestigt ist.

    [​IMG]

    Die saßen bei mir sehr fest. Ohne Knarre oder sehr dickem Schraubenzieher ging da nix.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Dann kommen wir zum nächsten

    [​IMG]

    Jetzt sind links und rechts zwei Schnappverlüsse. Diese muss man mit dem Schraubenzieher wie folgt entfernen

    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Pfeil zeigt hier in Heckrichtung.
     
  4. #3 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Nun kann man die Rückbank rausnehmen. Bei der nicht teilbaren kann man die erstmal aus den beiden Schnappverschlüssen ziehen. Dann wieder der Mitte zuwenden. Dort ist folgendes Teil

    [​IMG]

    Das hängt dann noch ein wenig drin, muss nur vorsichtig der Stoff abgefummelt werden.
    Übrig bleibt dann noch das Metallteil dort in dem kleinen Rechteck. Das ist nur bei der nicht teilbaren Rückbank vorhanden. Einfach dann abziehen und an die Rückbank anschrauben. Dann gehen die Schrauben nicht weg und das Metallteil auch nicht.

    Bei der Teilbaren Rücksitzbank geht das etwas schwieriger. Dort nimmt man sich erst einem Schnapverschluss an und dann dreht man die Rückbank vorsichtig an der Tür seite nach vorne und dann zieht man in Richtung Tür. Aber vorsicht, Kratzergefahr beim Plastik.

    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Also man kann eine nichtteilbare Rückbank auf eine teilbare umbauen ohne Probs.
     
  5. #4 olbetec, 16.02.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Danke für diese Bebilderung, ich werde sie mal sicherheitshalber archivieren...
    Im Wixbuch steht noch etwas von einer Abdeckung an der mittleren Befestigung/Lagerung, die wird wahrscheinlich bei der teilbaren nur verbaut sein...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. #5 NiteCrow, 16.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    hmm, also ich hab jetzt die umteilbare drin und da fehlt meiner Meinung nach nichts. Außerdem stand auch in den Beschreinungen hier und in F4F nie was von Halterungen in der Mitte. Denke mal dass da nur die teilbare Bank gemeint ist
     
  7. Niqq0

    Niqq0

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann noch jemand auf die Bilder zugreifen bzw hat die gesichert?

    Gruß Nico
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückbank Rücksitzbank ausbauen entfernen - Mehr Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster sitze ausbauen

    ,
  2. skoda yeti rückbank ausbauen

    ,
  3. skoda yeti sitze ausbauen

    ,
  4. octavia rücksitzbank ausbauen,
  5. citigo rückbank ausbauen,
  6. octavia rückbank ausbauen,
  7. hintere sitze ausbauen octavia 2,
  8. rücksitzbank vw up ausbauen,
  9. skoda octavia rs kann man die hintere sitzbank ausbauen,
  10. skoda roomster rückbank ausbauen,
  11. skoda octavia rückbank ausbauen,
  12. skoda roomster rückbank,
  13. octavia 1z rücksitzbank ausbauen,
  14. fabia rücksitzbank rausnehmen,
  15. octavia 3 rücksitzbank ausbauen,
  16. wie baut man beim octavia die rückbank aus,
  17. rücksitzlehne bei skoda fabia combi 3 ausbauen,
  18. ausbau rücksitz citigo,
  19. skoda octavia 5e rücksitze ausbauen,
  20. wie bekommt man beim skoda superb 3u die rücksitzbank raus,
  21. wie bekommt man beim skoda superb die rücksitzbank raus,
  22. Yeti rücksitze gurtstraffer,
  23. skoda fabia 3 geteilte rückbank ausbauen,
  24. hintere sitzbank yeti,
  25. skoda fabia kombi rücksitzbank rastet nicht ein
Die Seite wird geladen...

Rückbank Rücksitzbank ausbauen entfernen - Mehr Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...