Rückbank rausbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von spunk_, 17.10.2013.

  1. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Hallo,

    wie einfach lässt sich denn die komplette Rückbank beim Rapid ausbauen (also sowohl Lehne als auch Sitzbank)?


    was bisher im Büchermarkt fehlt ist eine Ausgabe über den Rapid von "so wirds gemacht" oder "jetzt helfe ich mir selbst".
    oder sind vergleichbare Alternativen bekannt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatz, 17.08.2014
    Tomcatz

    Tomcatz

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norddeutsche Tiefebene
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Plaschka
    Kilometerstand:
    8000
    Habe gestern beim Spaceback die geteilte Rücksitzbank ausgebaut, ob das bei der Limo auch so ist kann ich nicht sagen ?

    In der mitte zwischen den Lehnen unten ist ein Halter unter einer Plastikabdeckung die vom Kofferraum aus mit einer Torxschraube gesichert ist, wenn diese entfernt ist kann die Lehnen in der mitte angehoben werden und zur Fahrzeugmitte ziehend aus den seitlichen Drehpunkten genommen werden.

    Die Sitzfläche ist "vorne" mit 2 Metallfederklammern eingerastet, durch kräftiges nach oben ziehen lösen diese. "Hinten" ist die Sitzfläche mit eingeschäumten dicken Draht in 3 Haken (links-mitte-rechts) der Bodengruppe verankert, durch drücken, bewegen und vorsichtig nach oben ziehen lösen auch diese.
     
  4. #3 Mullekular, 27.07.2015
    Mullekular

    Mullekular

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Sport
    Werkstatt/Händler:
    HHC - Hamburgcars.net
    Kilometerstand:
    noch 0
    sag ma kannst du mir die teilenummer sagen von dem oberteil? Also nicht die Plastikabdeckung sonder das metallteil. Sollte schwarz aussehen und ungefähr wie hier
    IMG-20150727-WA0002.jpg
     

    Anhänge:

Thema: Rückbank rausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid rücksitzbank ausbauen

    ,
  2. skoda rapid rückbank ausbauen

    ,
  3. skoda octavia rücksitzbank ausbauen

    ,
  4. rückbank ausbauen skoda rapid,
  5. skoda octavia ausbau der hinteren sitzbank,
  6. octavia rücksitzbank defekt,
  7. Skoda Rapid spaceback sitzfläche rücksitzbank herausnehmen,
  8. herausnehmen der sitzbank bei skoda rapid,
  9. kann man beim neuen skoda fabia die hintere Sitzbank umklappen,
  10. rücksitzlehne bei skoda fabia combi 3 ausbauen,
  11. skoda octavia kombi rücksitzbank umklappen,
  12. rückbank skoda octavia 2 ausbauen,
  13. smoda rapid spaceback sitz ausbauen,
  14. skoda octavia 3 rücksitzbank ausbauen,
  15. skoda fabia 3 geteilte rückbank ausbauen,
  16. Skoda Octavia kombi Rückbank ausbauen,
  17. Rücklehne ausbauen Octavia,
  18. skoda rapid spaceback rückbank ausbauen,
  19. skoda rapid rückbank,
  20. ruecksitz skoda rapid spaceback ausbauen,
  21. spaceback ruecksitzbank umlegen,
  22. skoda rapid spaceback rückbank,
  23. rücksitzbank skoda rapid spaceback,
  24. hintere rücksitzbank skoda 120l,
  25. skoda rückbank verriegelung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Rückbank rausbauen? - Ähnliche Themen

  1. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

    S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  2. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

    "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  3. Isofix Base Rückbank wackelt

    Isofix Base Rückbank wackelt: Hallo, ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut. Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante...
  4. Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt

    Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt: Hallo, beim Wiederaufrichten der zuvor umgelegten Rückbank bin ich wohl etwas zu ruppig zu Werke gegangen. Jedenfalls ist beim mittleren...
  5. Rückbank ausbauen (?)

    Rückbank ausbauen (?): Hat jemand Erfahrung, ob man die Rückbank ausbauen kann? Oder gibt es bereits einen Hinweis darauf? Habe über die SuFu nichts gefunden. Anheben...