rückbank oder beifahrersitz ausbauen - seitenairbag?

Diskutiere rückbank oder beifahrersitz ausbauen - seitenairbag? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab mal wieder ein kleines problem: am samstag muss ich etwas großes, sperriges abholen. gerade eben war ich mit dem zollstock an meinem...

1. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ich hab mal wieder ein kleines problem:

am samstag muss ich etwas großes, sperriges abholen. gerade eben war ich mit dem zollstock an meinem fabia combi, da hab ich bemerkt, dass das wohl sehr eng werden wird.

ich brauche 68cm platz nach oben, und das auf einer länge von 2,50m. da der zurückgelegte beifahrersitz aber auf der umgeklappten rückbank aufliegt, habe ich dort nur ca 50cm. wenn man die größere hälfte der rückbank oder den beifahrersitz ausbauen könnte, gäbe es das problem nicht.

aber:

was sagt der seitenairbag dazu? was brauceh ich für werkzeug?

und:

was denkt ihr, was wäre einfacher?

ich bitte um viele ratschläge!

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 08.08.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich glaube einfacher wäre es die Rücksitzbank auszubauen. Das mit dem Seitenairbag ist nicht ohne, und für die Rücksitzbank brauch man wohl nur ne Verringelung lösen um die Lehne auszubauen.

Laut Selbshilfebuch:
    Lehne nach vorne klappen.
    Dann unten an der Lehnenaußenseite mit einem Schraubendreher den Rasthaken nach hinten drücken und Lehne nach oben aus der Halterung ziehen.
    Dann die Lehne vom Bolzen der mittleren Verankerung ziehen und herausnehmen.

4. #3 mcgyver2k, 09.08.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Yup is ganz einfach. Ich benutz immer den Autoschlüssel zum entriegeln. Nur die Lehne nach aussen wegzuziehen is bissi fummelig. Hier sollte man aufpassen, dass man das Plastik nicht zerkratzt. Dann legt sich der Beifahrersitz auch wunderbar flach hin.

5. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    das klingt ja gut.

vielen dank, werd das gleich mal ausprobieren

6. Sgk

Sgk

Jetzt hängt bei mir der Gurt aber noch an einem Drahtseil. Was mach ich da ?

Thema: rückbank oder beifahrersitz ausbauen - seitenairbag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi beifahrersitz lehne flach gestellt

Die Seite wird geladen...

rückbank oder beifahrersitz ausbauen - seitenairbag? - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät ausbauen

Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  2. Armaturenbrett Ausbau?

Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  3. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  4. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  5. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...