rückbank oder beifahrersitz ausbauen - seitenairbag?

Diskutiere rückbank oder beifahrersitz ausbauen - seitenairbag? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab mal wieder ein kleines problem: am samstag muss ich etwas großes, sperriges abholen. gerade eben war ich mit dem zollstock an meinem...

  1. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ich hab mal wieder ein kleines problem:

    am samstag muss ich etwas großes, sperriges abholen. gerade eben war ich mit dem zollstock an meinem fabia combi, da hab ich bemerkt, dass das wohl sehr eng werden wird.

    ich brauche 68cm platz nach oben, und das auf einer länge von 2,50m. da der zurückgelegte beifahrersitz aber auf der umgeklappten rückbank aufliegt, habe ich dort nur ca 50cm. wenn man die größere hälfte der rückbank oder den beifahrersitz ausbauen könnte, gäbe es das problem nicht.

    aber:

    was sagt der seitenairbag dazu? was brauceh ich für werkzeug?


    und:

    was denkt ihr, was wäre einfacher?

    ich bitte um viele ratschläge!

    danke
     
  2. #2 Nebukadnezar, 08.08.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Ich glaube einfacher wäre es die Rücksitzbank auszubauen. Das mit dem Seitenairbag ist nicht ohne, und für die Rücksitzbank brauch man wohl nur ne Verringelung lösen um die Lehne auszubauen.

    Laut Selbshilfebuch:
    Lehne nach vorne klappen.
    Dann unten an der Lehnenaußenseite mit einem Schraubendreher den Rasthaken nach hinten drücken und Lehne nach oben aus der Halterung ziehen.
    Dann die Lehne vom Bolzen der mittleren Verankerung ziehen und herausnehmen.
     
  3. #3 mcgyver2k, 09.08.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Yup is ganz einfach. Ich benutz immer den Autoschlüssel zum entriegeln. Nur die Lehne nach aussen wegzuziehen is bissi fummelig. Hier sollte man aufpassen, dass man das Plastik nicht zerkratzt. Dann legt sich der Beifahrersitz auch wunderbar flach hin.
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    das klingt ja gut.

    vielen dank, werd das gleich mal ausprobieren
     
  5. Sgk

    Sgk

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hängt bei mir der Gurt aber noch an einem Drahtseil. Was mach ich da ?
     
Thema: rückbank oder beifahrersitz ausbauen - seitenairbag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi beifahrersitz lehne flach gestellt

Die Seite wird geladen...

rückbank oder beifahrersitz ausbauen - seitenairbag? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

    Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  3. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  4. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  5. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...