rückbank oder beifahrersitz ausbauen - seitenairbag?

Diskutiere rückbank oder beifahrersitz ausbauen - seitenairbag? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab mal wieder ein kleines problem: am samstag muss ich etwas großes, sperriges abholen. gerade eben war ich mit dem zollstock an meinem...

  1. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ich hab mal wieder ein kleines problem:

    am samstag muss ich etwas großes, sperriges abholen. gerade eben war ich mit dem zollstock an meinem fabia combi, da hab ich bemerkt, dass das wohl sehr eng werden wird.

    ich brauche 68cm platz nach oben, und das auf einer länge von 2,50m. da der zurückgelegte beifahrersitz aber auf der umgeklappten rückbank aufliegt, habe ich dort nur ca 50cm. wenn man die größere hälfte der rückbank oder den beifahrersitz ausbauen könnte, gäbe es das problem nicht.

    aber:

    was sagt der seitenairbag dazu? was brauceh ich für werkzeug?


    und:

    was denkt ihr, was wäre einfacher?

    ich bitte um viele ratschläge!

    danke
     
  2. #2 Nebukadnezar, 08.08.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich glaube einfacher wäre es die Rücksitzbank auszubauen. Das mit dem Seitenairbag ist nicht ohne, und für die Rücksitzbank brauch man wohl nur ne Verringelung lösen um die Lehne auszubauen.

    Laut Selbshilfebuch:
    Lehne nach vorne klappen.
    Dann unten an der Lehnenaußenseite mit einem Schraubendreher den Rasthaken nach hinten drücken und Lehne nach oben aus der Halterung ziehen.
    Dann die Lehne vom Bolzen der mittleren Verankerung ziehen und herausnehmen.
     
  3. #3 mcgyver2k, 09.08.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Yup is ganz einfach. Ich benutz immer den Autoschlüssel zum entriegeln. Nur die Lehne nach aussen wegzuziehen is bissi fummelig. Hier sollte man aufpassen, dass man das Plastik nicht zerkratzt. Dann legt sich der Beifahrersitz auch wunderbar flach hin.
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    das klingt ja gut.

    vielen dank, werd das gleich mal ausprobieren
     
  5. Sgk

    Sgk

    Dabei seit:
    23.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hängt bei mir der Gurt aber noch an einem Drahtseil. Was mach ich da ?
     
Thema: rückbank oder beifahrersitz ausbauen - seitenairbag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi beifahrersitz lehne flach gestellt

Die Seite wird geladen...

rückbank oder beifahrersitz ausbauen - seitenairbag? - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  4. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  5. Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.

    Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.: Servus Zusammen! Bin gerade dabei, meine Vordersitze auszubauen und ich scheitere an der Verkabelung. In der Montageanleitung aus Erwin steht...