Rückbank lässt sich nicht umklappen - Entriegelung geht nicht

Diskutiere Rückbank lässt sich nicht umklappen - Entriegelung geht nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute, als ich die Rückenlehne meiner Rückbank (Fabia II Kombi, ungeteilte Sitzbank) umklappen wollte, ließ diese sich nicht entriegeln:...

  1. #1 Kemal M., 06.04.2010
    Kemal M.

    Kemal M.

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    als ich die Rückenlehne meiner Rückbank (Fabia II Kombi, ungeteilte Sitzbank) umklappen wollte, ließ diese sich nicht entriegeln: Rechts konnte ich die Entriegelung lösen, links nicht. Links ging der Entriegelungsmechanismus erstaunlich leichtgängig. Wisst Ihr, woran es liegen könnte und wie das Problem einfach behoben werden kann?

    ;-)

    K.
     
  2. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das Problem sollte vielleicht Dein Händler beheben.
    Solange ich Garantie auf meinem Auto habe, macht sowas grundsätzlich der Händler. Erst danach fange ich selbst an, am Auto zu basteln.
    Bei der Rückbank ist auch die Sicherheit nicht zu verachten. Fummelst Du selbst daran rum und die Verriegelung löst sich anschliessend bei ner Vollbremsung kann das heftig für die Insassen und die spätere Regulierung werden.
    Aber ich denke, das weiss sowieso jeder.
    Bei meinem geht die Verriegelung übrigens auch recht schwer. Ein Kind könnte sie nicht hoch ziehen.
     
  3. #3 shorty2006, 07.04.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    haste mal richtig gerüttelt bzw. nach hinten gerdrückt beim versuchten entriegeln? oder hat dein fabia überhaupt keine umlegbare rücksitzbank? und eh du mehr versuchst...wie paps schon sagte...ab zum händler
     
  4. #4 buetterken, 07.04.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Gibt es denn Fabias ohne umlegbare Rücksitzbank?? Mir ist nur bekannt, dass sie teilweise nicht geteilt umklappbar sind.

    Wie dem auch sei, bei mir ist die Entriegelung ebenfalls ziemlich schwergängig.
     
  5. #5 Freakster, 07.04.2010
    Freakster

    Freakster

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    das Problem hatte ich auch schon. Der Hebel der die Entriegelung betätigt ist mit einem Pushpin versehen, dieser kann heraus rutschen. Einfach von Kofferraum aus mit einem Schraubendreher die Rückbank entriegeln und den Pushpin wieder eindrücken. Ich habe dann unten am Pushpin noch ein Stückchen Metal dazwischen gekeilt das er nicht wieder rausrutscht.

    Grüße

    Freakster
     
Thema: Rückbank lässt sich nicht umklappen - Entriegelung geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rückbank umklappen

    ,
  2. skoda fabia rückbank entriegeln

    ,
  3. skoda fabia rückbankverriegelung

    ,
  4. skoda fabia rücksitzlehne klappen nicht möglich,
  5. skoda fabia rückbank lässt sich nicht mehr umklappen,
  6. polo 9n rückbank lässt sich nicht umklappen,
  7. rückbank lässt sich nicht umklappen,
  8. skoda rücksitzlehne klappt nicht vor,
  9. sitzbank vom Auto lässt sich nicht mehr umklappen,
  10. Rücksitzbank Fabia combi 2014 läst sich nicht umklappen,
  11. rücksitzbank umklappen polo,
  12. Fabia 6y griff ruckbankentriegelung,
  13. Mazda 2 Rückbank lässt sich nicht umklappen,
  14. skoda fabia rückbank defekt,
  15. polo 9n rückbank entriegelung,
  16. rückbank lässt sich nicht mehr zurück klappen,
  17. skoda rückenlehne defekt,
  18. rückbank skoda fabia geht nicht nehr auf,
  19. probleme Rückenlehnen hintere antara,
  20. wie klappe ich meine rückbank beim captur zurück,
  21. wie rückenlehne entriegeln skoda fabia,
  22. lässt sich nicht entriegelung,
  23. nissan micra bank lässt sich nicht mehr umklappen,
  24. rücksitzbank vom skoda fabia lässt sich nicht mehr umklappen,
  25. rückbank lässt sich nicht zurück klappen
Die Seite wird geladen...

Rückbank lässt sich nicht umklappen - Entriegelung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  2. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  3. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  4. AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren

    AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich bin heute neu in diesem Forum, obwohl ich seit 2011 meinen Octavia durch die Gegend schaukele. Bin ja nur Alltagsfahrer und...
  5. Ein weiterer Moderator geht von Bord

    Ein weiterer Moderator geht von Bord: Hallo ŠkodaCommunity, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, Weihnachten steht vo der Tür. Und im Moderatorenteam steht eine weitere...