Rückbank lässt sich nicht umklappen - Entriegelung geht nicht

Diskutiere Rückbank lässt sich nicht umklappen - Entriegelung geht nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute, als ich die Rückenlehne meiner Rückbank (Fabia II Kombi, ungeteilte Sitzbank) umklappen wollte, ließ diese sich nicht entriegeln:...

  1. #1 Kemal M., 06.04.2010
    Kemal M.

    Kemal M.

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    als ich die Rückenlehne meiner Rückbank (Fabia II Kombi, ungeteilte Sitzbank) umklappen wollte, ließ diese sich nicht entriegeln: Rechts konnte ich die Entriegelung lösen, links nicht. Links ging der Entriegelungsmechanismus erstaunlich leichtgängig. Wisst Ihr, woran es liegen könnte und wie das Problem einfach behoben werden kann?

    ;-)

    K.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das Problem sollte vielleicht Dein Händler beheben.
    Solange ich Garantie auf meinem Auto habe, macht sowas grundsätzlich der Händler. Erst danach fange ich selbst an, am Auto zu basteln.
    Bei der Rückbank ist auch die Sicherheit nicht zu verachten. Fummelst Du selbst daran rum und die Verriegelung löst sich anschliessend bei ner Vollbremsung kann das heftig für die Insassen und die spätere Regulierung werden.
    Aber ich denke, das weiss sowieso jeder.
    Bei meinem geht die Verriegelung übrigens auch recht schwer. Ein Kind könnte sie nicht hoch ziehen.
     
  4. #3 shorty2006, 07.04.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    haste mal richtig gerüttelt bzw. nach hinten gerdrückt beim versuchten entriegeln? oder hat dein fabia überhaupt keine umlegbare rücksitzbank? und eh du mehr versuchst...wie paps schon sagte...ab zum händler
     
  5. #4 buetterken, 07.04.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Gibt es denn Fabias ohne umlegbare Rücksitzbank?? Mir ist nur bekannt, dass sie teilweise nicht geteilt umklappbar sind.

    Wie dem auch sei, bei mir ist die Entriegelung ebenfalls ziemlich schwergängig.
     
  6. #5 Freakster, 07.04.2010
    Freakster

    Freakster

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    das Problem hatte ich auch schon. Der Hebel der die Entriegelung betätigt ist mit einem Pushpin versehen, dieser kann heraus rutschen. Einfach von Kofferraum aus mit einem Schraubendreher die Rückbank entriegeln und den Pushpin wieder eindrücken. Ich habe dann unten am Pushpin noch ein Stückchen Metal dazwischen gekeilt das er nicht wieder rausrutscht.

    Grüße

    Freakster
     
Thema: Rückbank lässt sich nicht umklappen - Entriegelung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Rückbank lässt sich nicht umklappen - Entriegelung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...