Rückbank Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von roomster_sc, 04.03.2010.

  1. #1 roomster_sc, 04.03.2010
    roomster_sc

    roomster_sc

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bekomme demnächst einen Fabia II als Firmenwagen. Dieser hat keine getrennt klappbare Rückbank.
    Hat jemand so ein Modell und könnte mir Fotos reinstellen, auf denen zu erkennen ist, wie es sich verhält,
    wenn man diese Rückbank wegklappt und auch mal einen Zollstock anlegen und mir mitteilen, wieviel Platz
    dann hinten vorhanden ist (gemessen von Ladekante innen bis zum Auftreffen auf die Unterseite der Sitzbank)?

    Ich hoffe das war einigermassen verständlich und ich danke schonmal für Fotos oder Daten.

    Gruß roomster_sc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 04.03.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Was für ein Fabia 2?... Kombi oder Limousine?... Einen Unterschied vom Platzangebot zwischen einteiliger und asymetrisch trennbarere Rücksitzbank wird es innerhalb der jeweiligen Modellreihe aber nicht geben.
     
  4. #3 roomster_sc, 04.03.2010
    roomster_sc

    roomster_sc

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung. Ich bekomme die Limousine.
    Wenn es aber keinen Unterschied zwischen beiden Varianten gibt, dann kann sich natürlich auch jemand melden, der eine geteilte Rückbank hat.
    Bin immer noch für Messungen oder Fotos dankbar.

    roomster_sc
     
  5. #4 Felix Blue, 04.03.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    welche Maße brauchste genau

    und welchen Zwecks soll dies dienen?
     
  6. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    laut Katalog (Technische Daten) 703 mm. Messen kann ich nicht, da bei mir der Kombi vor der Tür steht.
     
  7. #6 roomster_sc, 04.03.2010
    roomster_sc

    roomster_sc

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte mir das Auto vorher nicht genau angucken und habe daher nicht die Maße. Mich interessiert, ob ich ein oder evtl. 2 MTB's (Fahrräder) hinten verstauen kann.
    Natürlich teilweise zerlegt. Daher würde ich gerne wissen wie tief der Kofferraum bei umgeklappter Lehne und Sitzfläche ist.
    Ein Diagonalmaß wär auch hilfreich.

    Danke ... roomster_sc
     
  8. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI

    Mit dem original innenraum Träger bekommst Du zwei 26" MTBs ohne Vorderrad (der Träger hat Schnellspanner für die Vorderradgabel) bei Umgeklappten Sitzen in den Combi locker rein (28" muß man die Räder halt schräg rein stellen). Problematisch sind nur die Lenker wegen der Heckscheibe. Da die Limo einen ca. 25 cm kürzeren Kofferraum hat könnte es eng werden.
     
  9. #8 Felix Blue, 04.03.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    werd heute eh zum Auto gehen da kann ich ja nach messen. aber denke bei der Limo wird es Knapp willste auch die Höhe haben?
     
  10. #9 roomster_sc, 04.03.2010
    roomster_sc

    roomster_sc

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also noch mit Höhe wär super.

    @sunzi

    Ich hoffe ja, dass ich das irgendwie bewerkstelligen kann, wenn ich das oder die räder diagonal verfrachte, aber eben nicht liegend.
    2 Räder wär gut. Aber Eins wär schon optimal.

    roomster_sc
     
  11. #10 Felix Blue, 04.03.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    so fix gemessen

    Rücklehne nicht umgeklappt Gerade gemessen 64cm diagonal 115cm
    Rücklehne umgeklappt gerade gemessen 125cm diagonal 160cm
    Höhe 89cm Breite (engste Stelle) 96cm

    alle Maße ca maße

    kofferraum.jpg
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hab das mal probiert, bin aber wieder davon abgekommen. Durch den niedrigen Türausschnitt der Hecktür (beim Combi) mußte ich mein (normales) Tourenrad in große Schräglage bringen, um es da "einzufädeln". Schräggestellt mußte das Rad auch noch werden, sonst wäre die Hecktür beim Schließen beschädigt worden. Ein zweites Rad kann ich mir gleich gar nicht vorstellen, da dürft dann ja ein Rad dem anderen im Weg sein. Achja, das Vorderrad mußte sowieso demontiert werden.
     
  13. #12 bikefex, 04.03.2010
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Hab schon 2 MTBs in der Limo transportiert- ebenfalls Rückbank nicht teilbar. Räder müssen halt raus, dann gibt es gar kein Problem. Achja, mein 30 CENTIMETER (für die Korinthenscheißer!) Sub ist auch noch im Kofferraum ;) . In den Kofferraum passt ein Rennrad, Räder demontiert.
    Wenn die Sitze weit vorn sind, passt auch ein Rennrad ohne etwas zu demontieren rein- heute ausprobiert.
    Bei weiteren Fragen PM!
     
  14. #13 roomster_sc, 05.03.2010
    roomster_sc

    roomster_sc

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    erstmal vielen Dank alle, die sich gemeldet haben.
    Besonders an FelixBlue, Alwag und bikefex. Super!

    Ich möchte das HR gern montiert lassen. Ich denke, dass das funktionieren wird.

    Wird Zeit, dass der Fabia endlich kommt !!!

    Gruß und schönes Wochenende

    roomster_sc
     
  15. #14 de_tommy, 05.03.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    OT: Den will ich sehen! ca.76cm Durchmesser. Nicht schlecht der muss ganz schön Bums machen ;)
     
  16. #15 Felix Blue, 05.03.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ich denk mal ist einTastatur fehller und meint ein 30iger Teller


    kein ding.
    Ach so meine Fahrersitz und Beifahrer sitz waren ca in der Mitte von der schiene . Sprich wenn notwendig ist da noch einweng Platz raus zu holen ;-)
     
  17. bonzer

    bonzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    Morgen zusammen,

    mein Rennrad passt mit ausgebautem Vorderrad bestens in die Limo. Habe nur das Problem meinen Plastikhobel schonend zu fixieren, damit er aufrecht stehen kann. Wie macht ihr das, bzw. passt der Innenraumhalter (Skoda Zubehörnummer: LAH 720 003) auch in die Limo? Wobei mir 299,- Euro für einen Halter zuviel ist...

    Nachteil beim Innenraumhalter ist wohl, dass der Steuersatz vom Fahrrad durch Stöße stärker belastet wird, wobei ich mir das so arg nicht vorstellen kann.

    Grüße

    b.
     
  18. #17 roomster_sc, 05.03.2010
    roomster_sc

    roomster_sc

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, wegen der Stöße musst Du Dir keine Gedanken machen. Das ist zu verkraften.
    Wenn der Hobel aufrecht reinpasst, was ich beim MTB ja hoffe, dann habe ich mir überlegt, eine Fixierung selber zu bauen.
    Lenker nach hinten wird wahrscheinlich nicht passen, da die Heckscheibe evtl. im Weg ist. Von daher muss der Lenker eh Richtung Vordersitze.
    Im RoomsterForum hat jemand mit einfachen Mitteln einen Träger selbst gebastelt (Alurichtscheit, Schnellspanner, Winkel und ein paar Schrauben)
    und das hinten reingeklemmt. Meine Idee wäre, so etwas im oberen Bereich der Rückbanklehne zu befestigen.
    Aber das sehe ich mir dann genauer an, wenn er vor der Tür steht. Dann entscheidet sich auch, ob Lenker nach vorn oder hinten.

    roomster_sc
     
  19. bonzer

    bonzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    Das klingt interessant. Bin leider nicht so der Bastler, daher freue ich mich auf Deine Ergebnisse, wenn es soweit ist! ;)

    Wegen dem Steuersatz mache ich mir auch nicht so die Sorgen, es wurde mir halt als Nachteil genannt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sv03

    sv03

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    lässt sich die Gepäcknetz Halterung von der Rückenlehne ausbauen?
     
  22. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Wenn die Limo die gleichen Verzurrösen hat wie der Combi, dann sollte er passen. Der Grundhalter (Querstange) wird auf die hinteren Verzurössen "aufgesteckt" und mit zwei Flügelschrauben Fixiert. Meiner hat übrigens "nur" 160 EUR gekostet.

    Rückbank umklappen und die Rollobox ca. 5 cm auf der Beifahrerseite aus dem Auto rausziehen, dann hast du das Ding in der Hand. Die wird nur auf zwei kurze Schienen auf der Breiten Rücklehne aufgesteckt.
     
Thema: Rückbank Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 rückbank

    ,
  2. breite rücksitzbank skoda fabia ii

    ,
  3. rückbank ungeteilt nachteile

Die Seite wird geladen...

Rückbank Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...