Rückbank ausgehebelt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von fab2015, 09.08.2015.

  1. #1 fab2015, 09.08.2015
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Guten Morgen

    Neulich ist mir aufgefallen, das meine Rückbank im Auto sich ausgehebelt hat. Ein wiedereinsetzen ist irgendwie nicht möglich...

    Beim drauf setzen merkt man richtig, wie sie rutscht...

    Hat dies jemand auch schon mal gehabt? Und wie geschieht sowas überhaupt? :rolleyes:

    Grüsse

    fab2015
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Die Bank hat i.d.R. ein Gerüst aus Draht mit 2 gebogenen Metallnasen welche vorne in Kunststoffnippel einrasten. Das die Kunststoffnippel mal brechen kann sein aber die Metallnasen sollten zu sehen sein? Die Kunsstoffnippel sind im Boden/Teppich versenkt. Also oben auf der Sitzfläche.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. #3 Jens1909, 09.08.2015
    Jens1909

    Jens1909

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südliches Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Auslieferung: Schnitzler Hilden / Service: Tepass + Seiz, Schwelm
    Kilometerstand:
    49000
    Schau mal hier:

    http://www.skodacommunity.de/threads/ruecksitzbank-lose-beim-combi.96280/

    Das Problem hatte ich bei meinem alten O3 auch, die Sitzbank hat sich gelockert und liess sich auch nicht wieder einclipsen.
    Leider kam der Werkstatttermin nicht mehr zustande, weil das Auto Opfer eines Unfalls und somit ein Totalschaden wurde.
    Reklamiere es auf jeden Fall beim Händler und halte uns mal hier auf dem Laufenden!
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Servus, Du musst diese Plastikeinsätze neu kaufen, da diese nur einmal Einrasten zulassen.
    Kosten irgendwas bei 2 Euro je Stück, ist verschmerzbar.
    Trotzdem unverständlich, wieso man beim o3 auf die Umlegbarkeit verzichtet hat...
    Gruß Michal
     
  6. #5 Hans_84, 10.08.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Bei meinem kommen die auch auf Garantie neu - der Werkstattmeister sagte gleich, ich soll mir welche als Reserve zum Bordwerkzeug legen - die gehen wohl öfter kaputt :thumbdown:
     
    fab2015 gefällt das.
  7. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Als ich meine Bezüge drauf gemacht hab hatte ich die Rücksitze auch draussen, ging recht einfach, wenn man weiß wo und wie die fixiert ist, gab hier irgendwo eine recht gute Anleitung, einfach mal suchen. Wenn die Aufnahmen aber gebrochen sind, hilft nur noch austauschen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückbank ausgehebelt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau rückbank octavia 5 e aus

    ,
  2. Skoda octavia 2015 rückbank ausbauen

Die Seite wird geladen...

Rückbank ausgehebelt? - Ähnliche Themen

  1. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

    S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  2. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

    "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  3. Isofix Base Rückbank wackelt

    Isofix Base Rückbank wackelt: Hallo, ich habe für eine Römer Babyschale jetzt eine Isofix Base eingebaut. Die Isofix Bügel sind im O2 ja sehr gut zugänglich bei der Variante...
  4. Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt

    Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt: Hallo, beim Wiederaufrichten der zuvor umgelegten Rückbank bin ich wohl etwas zu ruppig zu Werke gegangen. Jedenfalls ist beim mittleren...
  5. Rückbank ausbauen (?)

    Rückbank ausbauen (?): Hat jemand Erfahrung, ob man die Rückbank ausbauen kann? Oder gibt es bereits einen Hinweis darauf? Habe über die SuFu nichts gefunden. Anheben...