Rückbank ausbauen bei Felicia LX? *frischfeliebt

Diskutiere Rückbank ausbauen bei Felicia LX? *frischfeliebt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben! Wir haben uns gerade unser erstes gemeinsames Auto gekauft - einen Felicia LX (2000er, 54PS) und sind suuper happy mit ihm...

SarahFloUndFerdl

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo ihr Lieben!
Wir haben uns gerade unser erstes gemeinsames Auto gekauft - einen Felicia LX (2000er, 54PS) und sind suuper happy mit ihm!
Jetzt würd ich gern die Rückbank mal rausnehmen um die Räder reinzupacken. Hat da jemand Erfahrung damit?
Is das easy? Kann ich das mal eben mit nem Schraubenzieher machen oder sollt ich mir lieber wen mit Ahnung suchen damit ich nichts kaputt mach..? is ja doch schon bisschen älter der Gute ;)

Bin dankbar für jeden Tipp! (und finds mega schön dass es hier so eine Community für felis gibt, wie geil is das denn!)

Lieben Gruß, Sarah
 

Skoda742

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
557
Zustimmungen
100
Hallo Sarah,

neben den Sitzen sind an der C-Säulen Verkleidung zwei Hebel, mit denen Du die Sitze nach vorne klappen kannst.
Die Kopfstützen vorher abnehmen. Unten an der Kopfstütze ist dafür ein Druckknopf am Sitz.
Wenn Du die Sitzfläche dabei fast ganz nach vorne klappst, kannst Du die Sitze ganz aus dem Auto heraus nehmen. Geht alles ohne Werkzeug.
Schaue Dir dabei die Öffnung vom Metallhalter an. Die rechte Rücksitzhälfte wird dabei erst rechts ausgehakt und kann dann nach rechts rausgezogen werden.

Viel Freude mit Eurem Feli. Das ist ein sehr dankbares Auto und der 1,3 L Skoda Motor ist sehr robust.

VG
 

Anhänge

  • Felicia_Sitze_umklappen.jpg
    Felicia_Sitze_umklappen.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

SarahFloUndFerdl

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Mah super, vielen Dank!
Werds gleich mal probiern :)
 
Thema:

Rückbank ausbauen bei Felicia LX? *frischfeliebt

Oben