"Ruckler bei normaler Fahrt"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von espeli, 20.02.2011.

1. espeli

espeli

Hallo zusammen!

Wenn ich "normal" fahrte mit einer Geschwinigkeit von 50-60 kmh, "ruckelt" mein Octavia zwischendurch. Es fühlt sich an, als ob er Gas wegnimmt.

Was könnte das sein? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 20.02.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo, was heisst bei dir normale Fahrt?

Welchen Gang hast du drin und von welchem Motor sprechen wir.... ? Desweiteren Drehzahl, viel oder wenig Gas, ebene Strecke oder Bergaufoderab...etc. ?

Kann man nicht so pauschal sagen...

Ansonsten zum Händler und nachsehen lassen.

Greetz

J

4. RUFIO

RUFIO Guest

Ist es ein TSI Motor?

Evtl. Software update, einige hatten auch das Problem einer zu schwachen Batterie gehabt und dadurch entstanden Spannungsschwankungen -> Lösung: größere Batterie

Hab auch gehört, dass der TSI nicht wirklich ein guter Kurzstreckenmotor ist, da er wohl viel Kondenswasser im Ölkreislauf ansetzt und dadurch auch ein ruckeln entstehen kann (wie gesagt hab ich nur gehört...)

Es ist ja ein Dauerthema, dass VW es nicht geregelt bekommt einen Motor ohne Ruckelprobleme zu bauen, denn es ist ja bei vielen Dieseln, FSI und TSI und auch früher schon gewesen...

Schau mal die VW Foren die sind voll mit dem Thema…

5. #4 Schnitzel67, 21.02.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    So hat´s bei meinem (noch)Auto auch angefangen. Irgendwann war dann die Lambdasonde hinüber (kein Skoda).

6. #5 Guppy12, 21.02.2011
    Guppy12

Guppy12

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Ambition
    Hallo
    das hatte ich bei meinem Octavia I Tour 1,6 Benziner auch da haben die Drosselklappe geputzt und neu eingestellt, die Lambdasonde gewechselt hat alles nichts gebracht, da habe ich das Autohaus gewechselt und die haben festgestellt das die Lichtmaschine nicht die Leistung gebracht hat und im Leerlauf schon unter Volllast lief( das Gas ist elektronisch und wenn die Spannung nicht stimmt sollte dies der Fehler sein), da haben die ne neue reingebaut und dann war das ruckeln (fühlte sich an als wenn sich der Motor verschluckt) weg, dies hat ein Jahr angehalten und dann ging es wieder heftig los mit dem ruckeln und wurde immer schlimmer sogar im Stand rammelte der Motor manchmal so stark das ich dachte der hinter mir ist mir draufgerollt.

Das ganze hatte nun ein Ende als ich es verkauft hatte und mir nen Oci II FL geholt hab.

Thema:

"Ruckler bei normaler Fahrt"

Die Seite wird geladen...

"Ruckler bei normaler Fahrt" - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...