rucken

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von d.zilles, 09.06.2013.

  1. #1 d.zilles, 09.06.2013
    d.zilles

    d.zilles

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    hallo seit ein paar tagen merke ich wenn ich einen berg hoch fahre das der motor schlecht zieht und leicht ruckelt... egal ob 3,4 oder 5 gang. auf geradene er eben zieht er normal durch
    mein wagen ist ein 1.4 tsi octavia2 1z

    weiß jemand was das sein könnte? vielleicht der turbolader? lpg ist es nicht denn das problem tritt ebi lpg sowie im benzinmodus auf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fehlerlampe an? Schon mal Fehlerauslese gemacht?

    getapatalked
     
  4. Elton

    Elton Guest

    Moin,

    trotzdem mal die frage welche Gasanlage hast Du verbaut? Und wie lange ist die schon drin?

    Elton
     
  5. #4 d.zilles, 12.06.2013
    d.zilles

    d.zilles

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    van dalogo seit 11000 km.
    den fehlerspeicher lese ich gleich mal aus
     
  6. Elton

    Elton Guest

    Die Anlage sagt mir jetzt leider nichts. Ich hatte am Anfang mit meiner Vialle mal ähnliche Probleme. Ist Deine auch eine Direkteinspritzeranlage? Bei mir hat mein Umrüster dann ein in dem Umschaltgerät (Gas/Benzin) vorsorglich eingebautes Sieb rausgenommen. Es soll zu Beginn verhindern das bei der Herstellung eventuell entstandene Spähne nicht in den Motor gelangen.

    Seit dem ist Ruhe. Der Fehlerspeicher der Anlage hatte nichts angezeigt. Der des Autos Zündaussetzer.

    Elton
     
Thema:

rucken

Die Seite wird geladen...

rucken - Ähnliche Themen

  1. Heftiges Rucken, einmalig nach Kaltstart

    Heftiges Rucken, einmalig nach Kaltstart: Hallo, vorweg, ich habe DSG - aber vielleicht liegts ja nicht daran. Ich habe seit einiger Zeit ein heftiges Rucken, nachdem ich angefahren bin....
  2. Sitzheizung nur für Rücken

    Sitzheizung nur für Rücken: Ich möchte gerne das meine Sitzheizung nur noch im Rücken eingeschaltet ist. Die Heizung auf der Sitzfläche finde ich sehr unangenehm. Ist das...
  3. 1.6 TDI: Rucken bei Lastwechsel

    1.6 TDI: Rucken bei Lastwechsel: Hallo zusammen, da ich den direkten Vergleich zwischen dem alten 1.6 TDI (105 PS, allerdings in einem VW) und dem neuen 1.6 TDI (116 PS) habe,...
  4. Starker Ruck beim anfahren

    Starker Ruck beim anfahren: Nabend Leute Wie in der Überschrift schon beschrieben macht das auto beim anfahren immer einen starken Ruck. Hab von nem Bekannten den Tipp...
  5. Rucken beim anfahren

    Rucken beim anfahren: Mein Skoda Octavia ruckt ab und an wenn er längere Zeit stand was kann das sein?Muss sagen das ich nur bei den CZ tanke kann das die Ursache mit...