Rucken wenn man mit Gas spielt

Diskutiere Rucken wenn man mit Gas spielt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , Ich habe hier nach einem ganz bestimmten Problem gesucht bitte nehmt es mir nicht übel wenns das schon irgendwo gab, dann hab ichs...

  1. #1 Quallykon, 27.06.2008
    Quallykon

    Quallykon

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coswig OT Neusörnewitz Elbgausiedlung 18 01640 Cos
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Leute ,
    Ich habe hier nach einem ganz bestimmten Problem gesucht bitte nehmt es mir nicht übel wenns das schon irgendwo gab, dann hab ichs sicher übersehen.

    Ich möchte mal ne Beschreibung für mein Problem abgeben und ich bin euch für alle antworten dankbar.

    Also ich habe einen octavia 1,6 wenn man mal angenommen mit 50 Km/h durch eine Ortschaft rollert ( wobei das auch bei anderen Geschwindigkeiten auftritt)
    dann wenn man etwas vom Gas geht , so das im Normalfall der Leerlauf übernimmt und das auto sollte ohne Probleme weiter rollern, da ist es bei mir so das es sich anfühlt als wenn ich ne Motorbremse rein hau, sobald ich das Gaspedal nur antipp beschleunigt es wieder wunderbar, wenn man jetzt aber auf einer etwas unebenen Strasse fährt dann kann es passieren das man diese Situation völlig unabsichtlich mehrfach hintereinander macht , dann haut es einem im auto vor und zurück . also das ganze ist sicher nicht normal , kurios ist aber , dieses Problem ist nicht immer da, ich war schon in einer Werkstatt , und wollte dieses Problem vorführen , natürlich war dort nichts zu merken. es hatt aber auch nicht damit zu tun ob es warm oder kalt ist , tritt völlig unregelmäßig auf , aber eins ist noch wenn diese sache gerade mal da ist , und man tritt die Kupplung mal durch dann , geht der Drehzahlmesser nicht weiter als 1500 Umdrehungen runter, wenn diese sache dann so nach 2-5 km vorbei ist dann ist Drehzahl wieder normal , zwischen 500-1000 .

    habe letztens neues Getriebe rein bekommen mit neuer Kupplung , Zündspule und zwei Zündkabel die nicht mehr gut waren habe ich auch gewechselt.
    ich weis momentan nicht was ich machen soll, anbei ist ein kleines leichtes Störgeräusch im Radio zu hören, das war aber schlimmer bis ich die Zündspule gewechselt hab. aber dennoch denke ich das es was zündungstechnisches sein müßte.

    nun bitte ich euch einfach mal um viele Vorschläge was es sein könnt , ich werde das dann gezielt prüfen lassen ,

    danke euch allen schon mal.
     
Thema: Rucken wenn man mit Gas spielt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti beschleunigt unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

Rucken wenn man mit Gas spielt - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  2. Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas

    Auto fährt ohne eingelegten Gang und ohne Gas: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Besitze einen Skoda Octavia II 1,6 TDi, 105 PS, Bj. 2013, ca. 110.000km. Kenne mich nicht...
  3. Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird

    Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird: Hallo Leute Ich habe einen Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/210, bei welchem ich zum Wegfahren "relativ viel Gas" geben muß, um, ihn nicht abzuwürgen....
  4. Sitzheizung sitzfläche bleibt Kalt aber Rücken heiß

    Sitzheizung sitzfläche bleibt Kalt aber Rücken heiß: Hallo ich bin neu hier und heiße Kevin bin 29 Jahre alt und komme aus Bottrop. Ich fahre einen Octavia 3 kombi 1.8 tsi und meine Sitzheizung wird...
  5. Rattern beim Gas wegnehmen

    Rattern beim Gas wegnehmen: Moin moin. Seit ein paar Tagen rattert es, wenn man Gas wegnimmt. Es hört sich nach einem defekten Lager an. Je mehr der Motor den Wagen...