Rucken wenn man mit Gas spielt

Diskutiere Rucken wenn man mit Gas spielt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute , Ich habe hier nach einem ganz bestimmten Problem gesucht bitte nehmt es mir nicht übel wenns das schon irgendwo gab, dann hab ichs...

1. #1 Quallykon, 27.06.2008
    Quallykon

Quallykon

Coswig OT Neusörnewitz Elbgausiedlung 18 01640 Cos
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Leute ,
    Ich habe hier nach einem ganz bestimmten Problem gesucht bitte nehmt es mir nicht übel wenns das schon irgendwo gab, dann hab ichs sicher übersehen.

Ich möchte mal ne Beschreibung für mein Problem abgeben und ich bin euch für alle antworten dankbar.

Also ich habe einen octavia 1,6 wenn man mal angenommen mit 50 Km/h durch eine Ortschaft rollert ( wobei das auch bei anderen Geschwindigkeiten auftritt)
    dann wenn man etwas vom Gas geht , so das im Normalfall der Leerlauf übernimmt und das auto sollte ohne Probleme weiter rollern, da ist es bei mir so das es sich anfühlt als wenn ich ne Motorbremse rein hau, sobald ich das Gaspedal nur antipp beschleunigt es wieder wunderbar, wenn man jetzt aber auf einer etwas unebenen Strasse fährt dann kann es passieren das man diese Situation völlig unabsichtlich mehrfach hintereinander macht , dann haut es einem im auto vor und zurück . also das ganze ist sicher nicht normal , kurios ist aber , dieses Problem ist nicht immer da, ich war schon in einer Werkstatt , und wollte dieses Problem vorführen , natürlich war dort nichts zu merken. es hatt aber auch nicht damit zu tun ob es warm oder kalt ist , tritt völlig unregelmäßig auf , aber eins ist noch wenn diese sache gerade mal da ist , und man tritt die Kupplung mal durch dann , geht der Drehzahlmesser nicht weiter als 1500 Umdrehungen runter, wenn diese sache dann so nach 2-5 km vorbei ist dann ist Drehzahl wieder normal , zwischen 500-1000 .

habe letztens neues Getriebe rein bekommen mit neuer Kupplung , Zündspule und zwei Zündkabel die nicht mehr gut waren habe ich auch gewechselt.
    ich weis momentan nicht was ich machen soll, anbei ist ein kleines leichtes Störgeräusch im Radio zu hören, das war aber schlimmer bis ich die Zündspule gewechselt hab. aber dennoch denke ich das es was zündungstechnisches sein müßte.

nun bitte ich euch einfach mal um viele Vorschläge was es sein könnt , ich werde das dann gezielt prüfen lassen ,

danke euch allen schon mal.

Thema: Rucken wenn man mit Gas spielt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti beschleunigt unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

Rucken wenn man mit Gas spielt - Ähnliche Themen

1. 1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen

1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen: Hallo zusammen, Habe bei meinem octavia das Getriebe tauschen lassen. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto starte nimmt er beim Start kein...
  2. EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an

EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an: Hallo zusammen :) Heute morgen bin ich leider mit meinem Fabia 1 1.4 16V (75PS) liegen geblieben. Gestern Abend bin ich noch problemlos Autobahn...
  3. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  5. Lenkradbedienung - Scrollrad spielt nicht (mehr) mit

Lenkradbedienung - Scrollrad spielt nicht (mehr) mit: Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem rechten Scrollrad am Lenkrad. Mal gehet es, meistens geht es nicht. Ein „schleichender“ Fehler. Ich...