Rucken im 1. Gang im Stau

Diskutiere Rucken im 1. Gang im Stau im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hab ein Problem. und zwar ruckt mein Octi 2.0 FSI 4x4 wenn ich zb im stau stehe und im 1. gang anfahre und dann wieder vom Gas gehe...

  1. #1 Christian_K, 06.09.2009
    Christian_K

    Christian_K

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab ein Problem.
    und zwar ruckt mein Octi 2.0 FSI 4x4 wenn ich zb im stau stehe und im 1. gang anfahre und dann wieder vom Gas gehe ohne auszukuppeln also wenn ich nur dahin rollen möchte,

    steig ich dann wieder auf gas ruckt er nochmal. das ist teils voll schlimm und voll nervig. weil ich nicht immer auskuppekn und ausrollen lassen will. müsste doch so auch ganz normal dahin rollen oder`?

    wenn ich mehr beschleunige und dann ausrollen lasse geht es aber wenn ich wieder drauf steig ruckt er wieder..

    könnte das was mit der kupplung oder dem ZMS zu tun haben?

    Grüße Christian
     
Thema:

Rucken im 1. Gang im Stau

Die Seite wird geladen...

Rucken im 1. Gang im Stau - Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  2. Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1

    Kabelfarben der Lambdasonde 1 Bank 1: Guten Abend, Laut Abgasdiagnoseleuchte und dem danach erfolgten Auslesen per VCDS ist bei meinem 1.8er die Lambdasondenheizung der Sonde 1 Bank...
  3. Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2

    Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2: Hallo ich als Neuling hier im Forum, habe direkt mal eine Frage. Mein Tochter fährt einen Fabia 2 Bj.2012. Nun würde ich gerne Räder von einem...
  4. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  5. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....