Rucken beim Gas wegnehmen

Diskutiere Rucken beim Gas wegnehmen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Oktavia Kombi, 1,6,75kw, Benziner, Bj.Feb. 2005 ist seit KM-Stand 30.000 folgende Störung aufgetreten: Beim jedem Gas wegnehmen /...

  1. #1 wolfgangarntz, 17.02.2007
    wolfgangarntz

    wolfgangarntz Guest

    Bei meinem Oktavia Kombi, 1,6,75kw, Benziner, Bj.Feb. 2005 ist seit KM-Stand 30.000 folgende Störung aufgetreten:
    Beim jedem Gas wegnehmen / Gaspedalrücknahme der letzten 2-3 mm ist ein starkes Rucken bzw. Schlag zu verspüren. Das Fahrzeug war bis jetzt 12x in eine der größten Skoda-Werkstätten Kölns viele Tage in Reparatur - bisher ohne Erfolg. Lt. Werkstatt wurde alles elektronische ausgewechselt, obwohl am Tester keine Fehler angezeigt wurden. (Steuergerät, Drosselklappe, Unterdruckschläuche, Lambdasonde, etc.).
    Mein Vorschlag war, des Gaspedals mit den Microschaltern zu prüfen - aber hier weigert sich die Werkstatt -weil sie hierzu keine Genehmigung von Skoda hat. Alle anderen Arbeiten wurden auf Grund der Genehmigung von Skoda ausgeführt. Auf Garantie.
    Da bisher alles ohne Erfolg war und die Garantie abgelaufen ist, habe ich rechtzeitig den juristischen Weg mit einem vom Gericht angeordneten Beweissicherungsverfahren eingeleitet. Dies wird in der nächsten Zeit gemacht.
    Aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit einer solchen "Macke" gemacht und kann mir einen Tipp geben. Sonst bin ich mit dem Fahzeug zufrieden. Derzeitiger KM-Stand 52.000

    Das Rasseln beim Anfahren habe ich auch. Ich glaube es kommt aus den Leitungen der Klimaanlage.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Easy-Rider100, 21.02.2007
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo, einen Tip geben kann ich dir nicht. Ich habe aber auch einen Okti mit 75kw und würde nur gerne wissen bei welchem Autohaus Du in Köln warst. Kannst Du mir auch über eine PN mitteilen. (Obwohl ich es mir schon fast denken kann :-) )
    Gruß aus Köln.
     
  4. #3 wolfgangarntz, 23.02.2007
    wolfgangarntz

    wolfgangarntz Guest

    Hallo, da ich nicht weiß wer Du bist, antworte ich etwas vorsichtig, da auch gerade vom Gericht ein Gutachter beauftragt wurd, um festzustellen, ob die Mangelbehebung möglich ist. Dieser hat allerdings Zeit damit bis Mai 2007!
    Es ist ein Autohaus für Skoda, VW und Audi mit meheren Filialen, z.B. in Mühlheim, Ehrenfeld, etc.
    Ich muß aber fairerweise sagen, dass sie sich schon immer bemüht gezeigt haben, aber das reicht eben nicht immer, besonders dann, wenn die Garantie kurz vor Ablauf ist. Besonders dann, wenn während der ganzen Bearbeitung die Ansprechpartner regelmäßig wechseln. Mir ist allerdings klar, dass ich dort kein Auto mehr kaufen werde, zumal ich jetzt von verschiedenen Seiten, auch von Firmen, die Skoda fahren, nicht immer positive Feedbaks erhalte. Wäre schön, wenn wir mal in Kontakt bleiben würden.
    Gruß aus Wermelskirchen
     
  5. #4 geronimo41, 27.02.2007
    geronimo41

    geronimo41 Guest

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch nachdem ich in der Werkstatt war.
    Er drehte im standgas zu hoch und die haben die Drosselklappen gereiningt.Das kriegst du ganz einfach weg in dem du im dritten Gang bei ca. 60-70 KM/h in den zweiten Gang zurückschaltest, dann gehen die Klappen auf und der Spuck ist vorbei, kann sein das du das 2 oder 3 mal machen musst.
    Gruß Tina
     
  6. #5 wolfgangarntz, 29.03.2007
    wolfgangarntz

    wolfgangarntz Guest

    ok, ich werds probieren. Habe bereits einen gerichtlichen Gutachtertermin gehabt. Selbst der Gegneranwalt hat mit dem Kopf geschüttelt und meinte: Dass das sehr unangenehm beim fahren ist. Nun bin ich gespannt, was daraus gemacht wird. Bis Mai muss ich noch warten.

    Jedenfalls Danke für Deinen Tipp erst einmal.

    Gruss
    Wolfgang :bunny: :bunny:
     
Thema: Rucken beim Gas wegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas wegnehmen ruck

Die Seite wird geladen...

Rucken beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...