Rucken beim Gas wegnehmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wolfgangarntz, 17.02.2007.

1. #1 wolfgangarntz, 17.02.2007
    wolfgangarntz

wolfgangarntz Guest

Bei meinem Oktavia Kombi, 1,6,75kw, Benziner, Bj.Feb. 2005 ist seit KM-Stand 30.000 folgende Störung aufgetreten:
    Beim jedem Gas wegnehmen / Gaspedalrücknahme der letzten 2-3 mm ist ein starkes Rucken bzw. Schlag zu verspüren. Das Fahrzeug war bis jetzt 12x in eine der größten Skoda-Werkstätten Kölns viele Tage in Reparatur - bisher ohne Erfolg. Lt. Werkstatt wurde alles elektronische ausgewechselt, obwohl am Tester keine Fehler angezeigt wurden. (Steuergerät, Drosselklappe, Unterdruckschläuche, Lambdasonde, etc.).
    Mein Vorschlag war, des Gaspedals mit den Microschaltern zu prüfen - aber hier weigert sich die Werkstatt -weil sie hierzu keine Genehmigung von Skoda hat. Alle anderen Arbeiten wurden auf Grund der Genehmigung von Skoda ausgeführt. Auf Garantie.
    Da bisher alles ohne Erfolg war und die Garantie abgelaufen ist, habe ich rechtzeitig den juristischen Weg mit einem vom Gericht angeordneten Beweissicherungsverfahren eingeleitet. Dies wird in der nächsten Zeit gemacht.
    Aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit einer solchen "Macke" gemacht und kann mir einen Tipp geben. Sonst bin ich mit dem Fahzeug zufrieden. Derzeitiger KM-Stand 52.000

Das Rasseln beim Anfahren habe ich auch. Ich glaube es kommt aus den Leitungen der Klimaanlage.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Easy-Rider100, 21.02.2007
    Easy-Rider100

Easy-Rider100

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo, einen Tip geben kann ich dir nicht. Ich habe aber auch einen Okti mit 75kw und würde nur gerne wissen bei welchem Autohaus Du in Köln warst. Kannst Du mir auch über eine PN mitteilen. (Obwohl ich es mir schon fast denken kann :-) )
    Gruß aus Köln.

4. #3 wolfgangarntz, 23.02.2007
    wolfgangarntz

wolfgangarntz Guest

Hallo, da ich nicht weiß wer Du bist, antworte ich etwas vorsichtig, da auch gerade vom Gericht ein Gutachter beauftragt wurd, um festzustellen, ob die Mangelbehebung möglich ist. Dieser hat allerdings Zeit damit bis Mai 2007!
    Es ist ein Autohaus für Skoda, VW und Audi mit meheren Filialen, z.B. in Mühlheim, Ehrenfeld, etc.
    Ich muß aber fairerweise sagen, dass sie sich schon immer bemüht gezeigt haben, aber das reicht eben nicht immer, besonders dann, wenn die Garantie kurz vor Ablauf ist. Besonders dann, wenn während der ganzen Bearbeitung die Ansprechpartner regelmäßig wechseln. Mir ist allerdings klar, dass ich dort kein Auto mehr kaufen werde, zumal ich jetzt von verschiedenen Seiten, auch von Firmen, die Skoda fahren, nicht immer positive Feedbaks erhalte. Wäre schön, wenn wir mal in Kontakt bleiben würden.
    Gruß aus Wermelskirchen

5. #4 geronimo41, 27.02.2007
    geronimo41

geronimo41 Guest

Hallo,
    das Problem hatte ich auch nachdem ich in der Werkstatt war.
    Er drehte im standgas zu hoch und die haben die Drosselklappen gereiningt.Das kriegst du ganz einfach weg in dem du im dritten Gang bei ca. 60-70 KM/h in den zweiten Gang zurückschaltest, dann gehen die Klappen auf und der Spuck ist vorbei, kann sein das du das 2 oder 3 mal machen musst.
    Gruß Tina

6. #5 wolfgangarntz, 29.03.2007
    wolfgangarntz

wolfgangarntz Guest

ok, ich werds probieren. Habe bereits einen gerichtlichen Gutachtertermin gehabt. Selbst der Gegneranwalt hat mit dem Kopf geschüttelt und meinte: Dass das sehr unangenehm beim fahren ist. Nun bin ich gespannt, was daraus gemacht wird. Bis Mai muss ich noch warten.

Jedenfalls Danke für Deinen Tipp erst einmal.

Gruss
    Wolfgang :bunny: :bunny:

Thema: Rucken beim Gas wegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas wegnehmen ruck

Die Seite wird geladen...

Rucken beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...