Rucken Beim Beschleunigen durch Tempomat

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von patrick.dynamo, 04.02.2014.

1. #1 patrick.dynamo, 04.02.2014
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

Hallo,
    bei mir ist schon mehrfach folgendes Problem aufgetreten (heute wieder):
    Ich fahre oft mit dem Tempomat, heute bei 140 reingemacht, dann kam eine 80er STrecke, also Tempomat aus und "eigenhändig" die 80 gefahren. Nun war wieder unbegrenzt also den oberen Schalter am Tempomat gedrückt, wo das Tempomat automatisch auf die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit beschleunigt. Der Octavia startet voll durch, bis etwa Tempo 100/ 110 und plötzlich ein Ruck und er beschleunigt nicht weiter, ein nochmaliges betätigen des Tempomates bzw. "eigenhändiges" Gas geben funktionieren und bringen mich auf die gewünschten Tempo 140. Jetzt die Frage, ist das ein Fehler vom Tempomat oder liegt es am Turbo o.ä. Eventuell merkt das Tempomat, dass der Ladedruck über- oder unterschritten wird und bricht das Beschleunigen ab? Vielleicht hatte ja auch schonmal jemand so etwas? Fahre übrigens einen Octavia II facelift RS 2.0 TSI...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 04.02.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    das auf keinen Fall, denn das sind Notlaufkriterien und gehen nicht ohne Fehlerlampe/Fehlereintrag ab.

ich würde Fehler auslesen (lassen) der GRA Schalter gehen schon mal kaputt, im Fehlerspeicher steht dann "GRA /E45 unplausibles Signal..." oder so.
    überhaupt kann man hier ohne Fehlerspeicherinhalte schlecht was sagen. wenn der Motor ohne GRA Eingriff sich ohne Beanstandung fährt, glaube ich eher an ein Schalterproblem.
    auch die Schalterstellungen lassen sich mit Werkstatttester auf plausibilität prüfen

Thema:

Rucken Beim Beschleunigen durch Tempomat

Die Seite wird geladen...

Rucken Beim Beschleunigen durch Tempomat - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...