ruckelt wenn er warm wird (keine MKL, kein Fehler, Filter und Zündis gemacht)

Diskutiere ruckelt wenn er warm wird (keine MKL, kein Fehler, Filter und Zündis gemacht) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, einen derzeit etwas ärgerlichen Fehler lässt mich etwas ratlos zurück. Skoda Fabia, Maschine 3 Zylinder 1,2 HTP, derzeit 212.000...

1. #1 Fabiacruiser, 28.02.2020
    Fabiacruiser

Fabiacruiser

Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo zusammen,

einen derzeit etwas ärgerlichen Fehler lässt mich etwas ratlos zurück.
    Skoda Fabia, Maschine 3 Zylinder 1,2 HTP, derzeit 212.000 auf der Uhr.
    Wenn der Motor kalt ist, ist alles normal. Wenn der Motor warm ist, dann auch. Aber in der kurzen Warmfahrphase habe ich das Problem, dass das Auto nicht kontinuierlich eine Geschwindigkeit fahren kann. Gas geben kein Problem, der Motor beschleunigt sauber rauf! Vom Gas gehen und Motorbremse auch absolut kein Problem! Standgas bzw. Leerlauf auch fehlerfrei, völlig ruhig und unauffällig.
    Aber wenn man fährt und die Geschwindigkeit einfach nur hält, fängt er die ersten 8 auf 12 min Fahrtzeit an zu ruckeln wie Hulle, bis er warm ist. Ich bin dann ständig am wechseln zwischen Gas geben und Motorbremse, damit ich vorwärts komme, bis die Maschine warm ist. Dann ist der Fehler weg.
    Zündkerzen habe ich gewechselt, Luftfilter auch.
    MKL geht bei der Ruckelei nicht an. Steuergerät habe ich auslesen lassen, kein Fehler enthalten.
    Jemand einen Tipp?
    Würde mich freuen.
    Danke
    Gruß
    NF

2. #2 MrSmart, 28.02.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    Weitere mögliche Ursachen können sein z.B. Zündspulen, Motortemperatursensor und Kraftstofffilter. Hier kannst Du Dich nur rantasten oder mal dieParameter in der Warmlaufphase Dir anschauen.

3. #3 Fabiacruiser, 01.04.2020
    Fabiacruiser

Fabiacruiser

Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    180000
    Habe mal die Zündspulen getauscht. Leider keine Besserung.
    Motortemperatursensor sitzt wo?
    Hast du da einen Tipp?
    Danke.

4. #4 MrSmart, 02.04.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    90009
    Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich kann Dir die Teilenummer anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer nennen und so das Aussehen des Sensor aufzeigen. Fahrzeugidentifikationsnummer entweder hier posten oder mir per PN zukommen lassen.

Thema:

ruckelt wenn er warm wird (keine MKL, kein Fehler, Filter und Zündis gemacht)

Die Seite wird geladen...

ruckelt wenn er warm wird (keine MKL, kein Fehler, Filter und Zündis gemacht) - Ähnliche Themen

1. Elektronik Fehler?

Elektronik Fehler?: Hallo an alle, ich habe mal wieder ein elektronik Problem! Wenn ich in den Wagen steige piept kurz der warnsensor vom Licht. Der Schalter steht...
  2. 2.0TDI Kühlwasser wird nicht/spät warm

2.0TDI Kühlwasser wird nicht/spät warm: Hallo Gemeinde, mein Kühlwasser wird aktuell nicht oder nur sehr verspätet richtig warm. Auch auf der Autobahn bei moderater Fahrt und...
  3. Motorraumdämmung kaputt gemacht - Frage zu Teilenummer

Motorraumdämmung kaputt gemacht - Frage zu Teilenummer: Guten Tag! Ich hab mir heute an einer hohen Bordsteinkante ein kleines Stück vom Unterbodenschutz kaputt gemacht. Das ist jetzt kein kritischer...
  4. Steuerteil zeigt Fehler 0236

Steuerteil zeigt Fehler 0236: Skoda Fabia 1.4 16V Comfort Bj. 2003 Steuerteilfehler wirkt sich auf die Servolenkung aus. Sicherung 40A war durch - ersetzt - trotzdem weiterhin...
  5. 6y5 Ruckelt Drehzahl geht auf 0 springt nicht an

6y5 Ruckelt Drehzahl geht auf 0 springt nicht an: Servus Leute, langsam bin ich am verzweifeln. Habe seit knapp 2 Monaten das Problem, das mein fabia zum ersten Mal vor knapp zwei Monaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden