Ruckelt beim Beschleunigen 2000rpm - 1.6 CR Diesel DPF 77KW BJ 03/2010

Diskutiere Ruckelt beim Beschleunigen 2000rpm - 1.6 CR Diesel DPF 77KW BJ 03/2010 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen: Skoda Octavia 1.6 CR Diesel DPF 77KW BJ 03/2010 Ruckelt/stottert kurz beim...

  1. #1 OctiUK, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015
    OctiUK

    OctiUK

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    Ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:


    Skoda Octavia 1.6 CR Diesel DPF 77KW BJ 03/2010


    Ruckelt/stottert kurz beim Beschleunigen. 1 manchmal 2- 3 kurze Aussetzer.


    Tritt im 3, 4, 5 Gang bei erreichen einer Drehzahl von ca 2000rpm auf. Beschleunigt danach ohne Probleme weiter.


    Bisher nicht in Gang 1, 2 beobachtet.


    Scheint nur bei warmen Motor aufzutreten, nach ca 10-15min Fahrzeit. Unmittelbar nach Fahrtantritt bei kaltem Motor konnte ich das Problem bisher nicht reproduzieren.


    Fehlercode: U1113 function restriction due to received malfunction

    Vorgeschichte: DPF Sensor wurde ausgetauscht. Der Fehler wurde spaet entdeckt und der Filter war schon stark beladen, konnte aber noch im normalen Betrieb regeneriert werden. Das Rucken ist aber nicht unmittelbar nach dem Sensortausch aufgetaucht.


    Der Vollstaendigkeit halber: Ausserdem stottert der Wagen beim ersten Hochschalten nach dem Losfahren im kalten Zustand 2. (und 1. ? Gang) als ob er zu wenig Gas bekommt und fast ausgeht. Tritt im warmen Zustand nicht auf.


    Mich interessiert in erster Linie das erste Problem. Sollte jemand eine Idee haben, wuerde ich mich ueber Tipps freuen. Der Freundliche war ratlos und ich selbst habe nicht wirklich Ahnung von Autos.
     
Thema: Ruckelt beim Beschleunigen 2000rpm - 1.6 CR Diesel DPF 77KW BJ 03/2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia 3 diesel Probleme motor stottert

    ,
  2. skoda disel beim beschleunigen ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckelt beim Beschleunigen 2000rpm - 1.6 CR Diesel DPF 77KW BJ 03/2010 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...