Ruckelt beim Beschleunigen 2000rpm - 1.6 CR Diesel DPF 77KW BJ 03/2010

Diskutiere Ruckelt beim Beschleunigen 2000rpm - 1.6 CR Diesel DPF 77KW BJ 03/2010 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen: Skoda Octavia 1.6 CR Diesel DPF 77KW BJ 03/2010 Ruckelt/stottert kurz beim...

1. #1 OctiUK, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015
    OctiUK

OctiUK

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:

Skoda Octavia 1.6 CR Diesel DPF 77KW BJ 03/2010

Ruckelt/stottert kurz beim Beschleunigen. 1 manchmal 2- 3 kurze Aussetzer.

Tritt im 3, 4, 5 Gang bei erreichen einer Drehzahl von ca 2000rpm auf. Beschleunigt danach ohne Probleme weiter.

Bisher nicht in Gang 1, 2 beobachtet.

Scheint nur bei warmen Motor aufzutreten, nach ca 10-15min Fahrzeit. Unmittelbar nach Fahrtantritt bei kaltem Motor konnte ich das Problem bisher nicht reproduzieren.

Fehlercode: U1113 function restriction due to received malfunction

Vorgeschichte: DPF Sensor wurde ausgetauscht. Der Fehler wurde spaet entdeckt und der Filter war schon stark beladen, konnte aber noch im normalen Betrieb regeneriert werden. Das Rucken ist aber nicht unmittelbar nach dem Sensortausch aufgetaucht.

Der Vollstaendigkeit halber: Ausserdem stottert der Wagen beim ersten Hochschalten nach dem Losfahren im kalten Zustand 2. (und 1. ? Gang) als ob er zu wenig Gas bekommt und fast ausgeht. Tritt im warmen Zustand nicht auf.

Mich interessiert in erster Linie das erste Problem. Sollte jemand eine Idee haben, wuerde ich mich ueber Tipps freuen. Der Freundliche war ratlos und ich selbst habe nicht wirklich Ahnung von Autos.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckelt beim Beschleunigen 2000rpm - 1.6 CR Diesel DPF 77KW BJ 03/2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia 3 diesel Probleme motor stottert

,
  2. skoda disel beim beschleunigen ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckelt beim Beschleunigen 2000rpm - 1.6 CR Diesel DPF 77KW BJ 03/2010 - Ähnliche Themen

1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...