Ruckelnder Okatvia I Kombi

Diskutiere Ruckelnder Okatvia I Kombi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem. Vor etwa zwei Wochen hat mein Oktavia I 1,9 TDI 110PS während der fahrt angefangen zu ruckeln. Das Ruckeln macht...

  1. #1 JensK_79, 05.03.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem.
    Vor etwa zwei Wochen hat mein Oktavia I 1,9 TDI 110PS während der fahrt angefangen zu ruckeln. Das Ruckeln macht sich nur bemerkbar wenn ich das Tempo halte, oder leicht anhebe. Wenn ich durchdrücke kommt volle Leistung. Die werkstatt hat das Luftmengenregelventil (oder so ähnlich) getauscht. Ohne Erfolg. Nun sagt die Werkstatt wenn es das nicht ist, ist es auf jeden Fall der Turbolader, was ich nicht glauben kann weil die Leistung ja kommt wenn ich draufdrücke.

    Eure Meinung bitte zu dem Thema. Ich bin euch sehr Dankbar.


    MFG, Jens
     
  2. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    hhmm, ruckeln? Evtl. Kraftsoffpumpe / einspritzanlage vernünftig einstellen lassen? Boschdienst macht das ganz gut.
    Dieselfilter dicht? Einfach tauschen. Schmutziger Diesel??
    Du hast nicht rein zufällig bei JET getankt??
    Lufmengenmesser defekt? Auch ne Möglichkeit.
    Bis ein Diesel ruckelt gehört schon was dazu...

    Gruß Lars
     
  3. #3 misteryx, 06.03.2006
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    EDIT: vergessen wir's.. der Beitrag hier von mir kann gelöscht werden... :wall:
    Gruß
    Missy
     
  4. #4 olbetec, 06.03.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @missy
    Netter Joke, aber er hat leider gar keine Zündkerzen/-spulen da sein Diesel ein Selbstzünder ist...

    Beim Nadelhubgeber den Stecker abziehen und einmal ohne fahren, wenn es dann weg ist, dann weißt du was zu tun ist... (mit dem Nadelhubgeber an dem dritten Einspritzventil wird die REGELUNG der genauen Einspritzmenge und -zeitpunktes vorgenommen. Ohne ihn wird je nach Lastzustand ein Standardwert genommen (STEUERUNG) und ein Fehlereintrag vorgenommen...
    Vorher natürlich den Filtereinsatz prüfen (zieht er schon Blasen am durchsichtigen Schlauch?). Weitere Ursachen können natürlich noch das 109er Relais sein.
    Aber, wenn er volle Leistung bringt, kann es weder der LMM noch der Turbo sein...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. #5 JensK_79, 06.03.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Danke für die Infos.
    Also folgendes.
    Ich habe einen defekten Druckschlauch gefunden der vom Luftmengenregelventil´zum Motor geht. Hab den zugeklebt, und schon war es weg, das böse ruckeln.

    Danke euch für die beiträge
     
Thema:

Ruckelnder Okatvia I Kombi

Die Seite wird geladen...

Ruckelnder Okatvia I Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  4. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  5. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

    Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...