Ruckelnder Okatvia I Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von JensK_79, 05.03.2006.

1. #1 JensK_79, 05.03.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem.
    Vor etwa zwei Wochen hat mein Oktavia I 1,9 TDI 110PS während der fahrt angefangen zu ruckeln. Das Ruckeln macht sich nur bemerkbar wenn ich das Tempo halte, oder leicht anhebe. Wenn ich durchdrücke kommt volle Leistung. Die werkstatt hat das Luftmengenregelventil (oder so ähnlich) getauscht. Ohne Erfolg. Nun sagt die Werkstatt wenn es das nicht ist, ist es auf jeden Fall der Turbolader, was ich nicht glauben kann weil die Leistung ja kommt wenn ich draufdrücke.

Eure Meinung bitte zu dem Thema. Ich bin euch sehr Dankbar.

MFG, Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

hhmm, ruckeln? Evtl. Kraftsoffpumpe / einspritzanlage vernünftig einstellen lassen? Boschdienst macht das ganz gut.
    Dieselfilter dicht? Einfach tauschen. Schmutziger Diesel??
    Du hast nicht rein zufällig bei JET getankt??
    Lufmengenmesser defekt? Auch ne Möglichkeit.
    Bis ein Diesel ruckelt gehört schon was dazu...

Gruß Lars

4. #3 misteryx, 06.03.2006
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    EDIT: vergessen wir's.. der Beitrag hier von mir kann gelöscht werden... :wall:
    Gruß
    Missy

5. #4 olbetec, 06.03.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @missy
    Netter Joke, aber er hat leider gar keine Zündkerzen/-spulen da sein Diesel ein Selbstzünder ist...

Beim Nadelhubgeber den Stecker abziehen und einmal ohne fahren, wenn es dann weg ist, dann weißt du was zu tun ist... (mit dem Nadelhubgeber an dem dritten Einspritzventil wird die REGELUNG der genauen Einspritzmenge und -zeitpunktes vorgenommen. Ohne ihn wird je nach Lastzustand ein Standardwert genommen (STEUERUNG) und ein Fehlereintrag vorgenommen...
    Vorher natürlich den Filtereinsatz prüfen (zieht er schon Blasen am durchsichtigen Schlauch?). Weitere Ursachen können natürlich noch das 109er Relais sein.
    Aber, wenn er volle Leistung bringt, kann es weder der LMM noch der Turbo sein...
    Munter bleiben
    OlBe

6. #5 JensK_79, 06.03.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Danke für die Infos.
    Also folgendes.
    Ich habe einen defekten Druckschlauch gefunden der vom Luftmengenregelventil´zum Motor geht. Hab den zugeklebt, und schon war es weg, das böse ruckeln.

Danke euch für die beiträge

Thema:

Ruckelnder Okatvia I Kombi

Die Seite wird geladen...

Ruckelnder Okatvia I Kombi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...