Ruckelnder Okatvia I Kombi

Diskutiere Ruckelnder Okatvia I Kombi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem. Vor etwa zwei Wochen hat mein Oktavia I 1,9 TDI 110PS während der fahrt angefangen zu ruckeln. Das Ruckeln macht...

  1. #1 JensK_79, 05.03.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem.
    Vor etwa zwei Wochen hat mein Oktavia I 1,9 TDI 110PS während der fahrt angefangen zu ruckeln. Das Ruckeln macht sich nur bemerkbar wenn ich das Tempo halte, oder leicht anhebe. Wenn ich durchdrücke kommt volle Leistung. Die werkstatt hat das Luftmengenregelventil (oder so ähnlich) getauscht. Ohne Erfolg. Nun sagt die Werkstatt wenn es das nicht ist, ist es auf jeden Fall der Turbolader, was ich nicht glauben kann weil die Leistung ja kommt wenn ich draufdrücke.

    Eure Meinung bitte zu dem Thema. Ich bin euch sehr Dankbar.


    MFG, Jens
     
  2. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    hhmm, ruckeln? Evtl. Kraftsoffpumpe / einspritzanlage vernünftig einstellen lassen? Boschdienst macht das ganz gut.
    Dieselfilter dicht? Einfach tauschen. Schmutziger Diesel??
    Du hast nicht rein zufällig bei JET getankt??
    Lufmengenmesser defekt? Auch ne Möglichkeit.
    Bis ein Diesel ruckelt gehört schon was dazu...

    Gruß Lars
     
  3. #3 misteryx, 06.03.2006
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Naumburg
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    wieder auf der Suche nach Fähigem...
    Kilometerstand:
    232000
    EDIT: vergessen wir's.. der Beitrag hier von mir kann gelöscht werden... :wall:
    Gruß
    Missy
     
  4. #4 olbetec, 06.03.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    @missy
    Netter Joke, aber er hat leider gar keine Zündkerzen/-spulen da sein Diesel ein Selbstzünder ist...

    Beim Nadelhubgeber den Stecker abziehen und einmal ohne fahren, wenn es dann weg ist, dann weißt du was zu tun ist... (mit dem Nadelhubgeber an dem dritten Einspritzventil wird die REGELUNG der genauen Einspritzmenge und -zeitpunktes vorgenommen. Ohne ihn wird je nach Lastzustand ein Standardwert genommen (STEUERUNG) und ein Fehlereintrag vorgenommen...
    Vorher natürlich den Filtereinsatz prüfen (zieht er schon Blasen am durchsichtigen Schlauch?). Weitere Ursachen können natürlich noch das 109er Relais sein.
    Aber, wenn er volle Leistung bringt, kann es weder der LMM noch der Turbo sein...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. #5 JensK_79, 06.03.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Danke für die Infos.
    Also folgendes.
    Ich habe einen defekten Druckschlauch gefunden der vom Luftmengenregelventil´zum Motor geht. Hab den zugeklebt, und schon war es weg, das böse ruckeln.

    Danke euch für die beiträge
     
Thema:

Ruckelnder Okatvia I Kombi

Die Seite wird geladen...

Ruckelnder Okatvia I Kombi - Ähnliche Themen

  1. Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi

    Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi: Hey, ich brauche für meinen Superb Kombi 2011 eine neue Beifahrertür. ich habe jetzt eine angeboten bekommen von einer Limosine andere...
  2. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Suche Sportlenkrad Octavia 5e Kombi

    Sportlenkrad Octavia 5e Kombi: Gesucht wird ein abgeflachtes Sportlenkrad für meinen Octavia 5e Kombi mit DSG und Multifunktion. Bitte gerne alles anbieten.
  5. Verkauft Kofferraumbeleuchtung aus 1z5 Kombi 6L0947415

    Kofferraumbeleuchtung aus 1z5 Kombi 6L0947415: Biete 2 Stk. Kofferraumleuchten aus einem Octavia 1z5 (Kombi, vFL). Die Lampen und Leuchtmittel (kein LED) funktionieren. [ATTACH] [ATTACH]...