Ruckeln Octavia 1,8

Diskutiere Ruckeln Octavia 1,8 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ich habe seit kurzen ein Octavia 1,8 mit 180PS (Benziner) Baujahr 2014 mit 25000km gekauft Seit ein bis drei Wochen habe ich...

DShuk

Dabei seit
06.07.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo zusammen ich habe seit kurzen ein Octavia 1,8 mit 180PS (Benziner) Baujahr 2014 mit 25000km gekauft
Seit ein bis drei Wochen habe ich folgendes Problem
Fahre Morgens zur Arbeit stelle das Fahrzeug ab betriebswarm will abends nach Hause fahren und da habe ich kurz ein ruckeln wen ich von 1 in den 2 Gang Schalte, dann ist
nichts mehr zu spüren auch am nächsten Tag beim ersten Starten nicht. Erst wieder nach abstellen und er steht 2-4 Stunden.
Es ist kein Fehler in Motorsteuergerät abgelegt.
Heute war es extrem so das er beim beschleunigen regelrecht ein knickte.

Des weitere habe ich ein Klappern in der Hinterachse da haben die Bremssättel spiel kennt da einer eine Lösung?

Hat da eine Idee zu?

Danke schon mal
 
#
schau mal hier: Ruckeln Octavia 1,8. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

OcciTSI

Guest
Kat-Vorheizung? Würde zumindest das bockige Anfahren erklären.
 

martinst

Dabei seit
28.11.2011
Beiträge
401
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
Scheint eine Eigenheit zu sein - passiert bei meinem auch immer mal, dass er sich einmal ca 10-15s nach dem Starten verschluckt. Aber dann ist alles gut. Wurde auch von anderen im Forum beschrieben und mit der Kat-Heizung erklärt.
Regt mich nicht mehr weiter auf - die Karre läuft seit 112000km.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DShuk

Dabei seit
06.07.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke da habe ich noch nicht dran gedacht.
Super
 
Thema:

Ruckeln Octavia 1,8

Ruckeln Octavia 1,8 - Ähnliche Themen

Ruckeln/ Aussetzer: Hallo liebe Octavia-Fahrer! Seit 2500 km habe ich einen Octavia 5e FL mit dem 1.6 TDI und 85kw. Wenn der Motor kalt ist und ich am Morgen eher...
möglich Differential zu wechseln? 2.8 V6 EZY: Hallo liebe Community. Zu allererst allen Anwesenden ein vor allem gesundes, neues Jahr Ich fahre einen 2007ner V6 2.8 L&K mit EZY Automatik...
Octavia 3 VfL startet manchmal nicht: Hallo Ich besitze seit 2 Monaten ein Octavia 2.0 TDI 150 PS dsg bj 01/2017 Ich habe manchmal das Problem wenn der Motor warm ist das er beim...
Octavia MIB 1 Radio mit MIB 2 kompatibel: Ist es möglich einen MIB 1 Radio gegen einen MIB 2 zu tauschen da nur da drauf Apple Car Play fubktioniert. Ich habe ein Octavia mit der...
Octavia 2 1.8tsi: Hallo , bin neu hier und hätte da mal gleich paar fragen , 1. Habe bei meinem octavia 1z eine fox aga drunter gemacht ab kat , nur nach guten...
Oben