Ruckeln Octavia 1,8

Diskutiere Ruckeln Octavia 1,8 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ich habe seit kurzen ein Octavia 1,8 mit 180PS (Benziner) Baujahr 2014 mit 25000km gekauft Seit ein bis drei Wochen habe ich...

1. DShuk

DShuk

Hallo zusammen ich habe seit kurzen ein Octavia 1,8 mit 180PS (Benziner) Baujahr 2014 mit 25000km gekauft
    Seit ein bis drei Wochen habe ich folgendes Problem
    Fahre Morgens zur Arbeit stelle das Fahrzeug ab betriebswarm will abends nach Hause fahren und da habe ich kurz ein ruckeln wen ich von 1 in den 2 Gang Schalte, dann ist
    nichts mehr zu spüren auch am nächsten Tag beim ersten Starten nicht. Erst wieder nach abstellen und er steht 2-4 Stunden.
    Es ist kein Fehler in Motorsteuergerät abgelegt.
    Heute war es extrem so das er beim beschleunigen regelrecht ein knickte.

Des weitere habe ich ein Klappern in der Hinterachse da haben die Bremssättel spiel kennt da einer eine Lösung?

Hat da eine Idee zu?

Danke schon mal

2. #2 OcciTSI, 06.07.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Kat-Vorheizung? Würde zumindest das bockige Anfahren erklären.

3. #3 martinst, 06.07.2017
    martinst

martinst

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Scheint eine Eigenheit zu sein - passiert bei meinem auch immer mal, dass er sich einmal ca 10-15s nach dem Starten verschluckt. Aber dann ist alles gut. Wurde auch von anderen im Forum beschrieben und mit der Kat-Heizung erklärt.
    Regt mich nicht mehr weiter auf - die Karre läuft seit 112000km.

4. DShuk

DShuk

Danke da habe ich noch nicht dran gedacht.
    Super

Thema:

Ruckeln Octavia 1,8

Die Seite wird geladen...

Ruckeln Octavia 1,8 - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia 1,6 TDI Ruckeln wenn Motor kalt

Skoda Octavia 1,6 TDI Ruckeln wenn Motor kalt: Hallo. Seit dem "Diesel-Update" habe ich Probleme mit dem Octavia. Fahre ein Octavia 1,6 TDI ( 1Z) Kombi Elegance mit DSG 7 Getriebe. 700 km nach...
  2. Skoda Octavia Tour 2008. Ruckeln, zu mager, LPG Anlage spinnt

Skoda Octavia Tour 2008. Ruckeln, zu mager, LPG Anlage spinnt: Moin, vorab: ich bin neu und habe zwar ein wenig hier quer gelesen, aber hielt es für sinnvoll einen neuen Thread zu öffnen. Also: ich habe vor...
  3. Octavia SLX 1.6, Bj.1998, Drosselklappe kalibrieren und ruckeln

Octavia SLX 1.6, Bj.1998, Drosselklappe kalibrieren und ruckeln: Hallo, wie oben beschrieben, habe ich einen Octavia 1U5, Bj, 1998, 1,6 Liter. Zwischen 1800 und 2500U/min. ruckelt und springt der wie ein...
  4. Octavia mit DSG ruckeln im Stand

Octavia mit DSG ruckeln im Stand: Hallo, habe mit meinem Auto jetzt knapp 12000 km runter. Seid einiger Zeit fällt mir auf, das wenn ich z. B. an der Ampel stehe und auf D bin...
  5. Octavia 1u 1,6l Bj. 1999 starten nur mit gas !!!!Neues Problem !!!!! Leerlaufdrehzahl ,Ruckeln Etc.

Octavia 1u 1,6l Bj. 1999 starten nur mit gas !!!!Neues Problem !!!!! Leerlaufdrehzahl ,Ruckeln Etc.: Hallo Leute, Ich hab hier immer nur mit gelesen und ihr hab mir bei vielen Problemen geholfen aber komm ich nicht weiter und bin Ratlos.......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden