Ruckeln nach Abstellen des Motors

Diskutiere Ruckeln nach Abstellen des Motors im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Seit ca. 4 Wochen ist mir aufgefallen,wenn ich den Motor ausschalte Ruckelt der Motor nach. Mal mehr mal weniger.Fahre eigentlich keine...

1. #1 Alpenboss64, 30.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2020
    Alpenboss64

Alpenboss64

Fahrzeug:
    Superb TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    150000
    Servus,
    Seit ca. 4 Wochen ist mir aufgefallen,wenn ich den Motor ausschalte Ruckelt der Motor nach. Mal mehr mal weniger.Fahre eigentlich keine kurz Strecken zur Arbeit (Autobahn 50 km )Motor erreicht immer seine Betriebstemperatur.Es leuchten keine Störlampen auf .Ist das vielleicht das AGR Ventil?
    Motor CFFB ca. 180000km

Gruß Michael

2. #2 McHotte, 30.10.2020
    McHotte

McHotte

Kilometerstand:
    391000
    Das wird höchstwahrscheinlich deine Drosselklappe sein die versifft ist. Einfach ausbauen, saubermachen, einbauen und den darüberliegenden "Strömungsrichter" vom Agr Rohr um 180° verdrehen. Dann geht er wieder sanft aus.

derdiesel gefällt das.
  3. #3 Forrest_de, 31.10.2020
    Forrest_de

Forrest_de

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Bj. 2011
    Kilometerstand:
    184000
    Habe die Drosselklappe vor 3 Tagen erst gereinigt, hatte das gleiche Problem mit dem Nachstottern. Drei Sachen haben sich für mich ergeben: 1: Das Nachstottern ist weg. 2: Wie klein müssen die Hände heutiger Mechaniker sein? und drittens: Ich brauche einen neuen Steckschlüsselkasten

Beim demontieren lass nicht die Schrauben in den Motorraum fallen, ich zumindest musste lange suchen bis ich diese im Kasten der Lüfter gefunden habe

Gruß André

4. #4 Alpenboss64, 01.11.2020
    Alpenboss64

Alpenboss64

Fahrzeug:
    Superb TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    150000
    Servus,
    wo sitzt die Drossel genau.Ein Foto wäre super.Muss man die Drossel nach dem wieder einbau neu anlernen.Mit welchen Reiniger hast Du benützt.
    Gruß Michael

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Anlernen nein, sitzt mittig vorne im Motorraum an der ansaugbrücke, wo von unten ein dicker schwarzer Schlauch einmündet.

Ich empfehle für solche schrauberein einen flexiblen Stabmagnet, um eventuell in den Motorraum fallende schrauben etc wieder hochzuholen.

Und zieh Handschuhe an, Dieselsott is eklig hoch 10 und hält sich auch trotz waschpaste ca ne Woche an der Hand ^^

Und bitte nicht anfangen in der ansaugbrücke selbst rumzukratzen, es könnten sich Brocken lösen und zum Ventil gesaugt werden. Die Drallklappe selbst musst du ja ausbauen um sie ausserhalb des Fahrzeugs zu reinigen. Ich empfehle ne alte Zahnbürste, viel Bremsenreiniger und mindestens ne Rolle Küchenkrepp :D

6. #6 Forrest_de, 01.11.2020
    Forrest_de

Forrest_de

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Keks hat ja soweit alles beantwortet Gereinigt habe ich im Teilewaschgerät. Habe die DK auch 1Std einweichen lassen. Dann mit Bürste und Druckluft gereinigt. Sah danach aus wie neu. Es gibt in Fachgeschäften extra Reiniger für Drosselklappen...

7. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Aber ist damit auch diese Drosselklappe gemeint? Benziner Drosselklappen werden ja auch im Lebenslauf schmutzig, is aber ne ganz andere Konsistenz und Materie als der Dieselsott aus rezirkulierenden dieselabgasen und Ölnebel der sich anhaftet

8. #8 Forrest_de, 03.11.2020
    Forrest_de

Forrest_de

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Gute Frage Da kann man wohl nur Probieren

Thema:

Ruckeln nach Abstellen des Motors

Die Seite wird geladen...

Ruckeln nach Abstellen des Motors - Ähnliche Themen

1. Kamiq - Ruckeln bei Beschleunigung

Kamiq - Ruckeln bei Beschleunigung: Hallo zusammen, ich wende mich an die Besitzer eines Skoda Kamiq :-). Ich fahre die "Sparvariante", 1,0l TSI 3 Zylinder mit 95PS. Mir fällt...
  2. Ruckeln bei Volllast

Ruckeln bei Volllast: Hallo Leute, ich hab eine Frage. ich fahre den Octavia 3 Rs 230 FL 2018. Ich hatte jetzt zum wiederholten Mal die Situation, dass ich einen Berg...
  3. Ruckeln beim Beschleunigen

Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Zusammen, so langsam bin ich etwas am Verzweifeln. Wie mein Mechaniker auch :-) Ich habe das Problem, dass mein Dicker beim Beschleunigen...
  4. Ruckeln beim Vollgas (TSI 1.4)

Ruckeln beim Vollgas (TSI 1.4): Seit ca. 2 Wochen ruckelt mein schöner Superb TSI 1.4 wenn ich das Gaspedal voll durch drücke. Sympthome: Bei durchgedrückten Gaspedal ruckelt...
  5. Ruckeln/ Aussetzer

Ruckeln/ Aussetzer: Hallo liebe Octavia-Fahrer! Seit 2500 km habe ich einen Octavia 5e FL mit dem 1.6 TDI und 85kw. Wenn der Motor kalt ist und ich am Morgen eher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden