Ruckeln, Leistungsverlust und seltsames Geräusch aus dem Motor

Diskutiere Ruckeln, Leistungsverlust und seltsames Geräusch aus dem Motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, seit Längerem ruckelt mein Felicia (LX, 1,3 40KW, Bj. 1996) im Teillastbereich, besonders wenn er schon etwas warmgefahren...

  1. #1 letsrock, 18.09.2011
    letsrock

    letsrock

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    seit Längerem ruckelt mein Felicia (LX, 1,3 40KW, Bj. 1996) im Teillastbereich, besonders wenn er schon etwas warmgefahren ist. Ich habe gleich auf den Kraftstoffilter getippt und mir gedacht, das erledige ich wenn ich das nächste Mal sowieso etwas Größeres zu tun habe.

    Nun hat sich kürzlich ein weiteres Phänomen dazugesellt: nach längerer Autobahnfahrt kommt aus dem Motorraum so ein Geräusch, als ob die Lüftung angeschaltet wäre und die Leistung bricht um ca. 30% ein. Das erste Mal ist mir das vor einer Woche passiert, als ich wohl etwas zu viel Öl eingefüllt hatte. Ich bin beim nächsten Parkplatz stehengeblieben und hab mal den Ölmessstab herausgezogen, da stand dann weißer Rauch im Rohr, wo der Stab drinsteckt. Nach einer kurzen Pause bin ich dann weitergefahren, die Leistung war wieder ziemlich komplett da. Bei der letzten Fahrt trat allerdings das Leistungsloch und das "Blasen" im Motorraum wieder auf, diesmal bin ich gar nicht mehr stehengeblieben und es wurde von selbst wieder besser.

    Kann das auch mit dem Kraftstoffilter zu tun haben oder ist da etwas ganz anderes im Argen?

    Liebe Grüsse,
    Stefan
     
Thema: Ruckeln, Leistungsverlust und seltsames Geräusch aus dem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2h motor leistungsverlust und ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckeln, Leistungsverlust und seltsames Geräusch aus dem Motor - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...