Ruckeln, Leistungsverlust und seltsames Geräusch aus dem Motor

Diskutiere Ruckeln, Leistungsverlust und seltsames Geräusch aus dem Motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, seit Längerem ruckelt mein Felicia (LX, 1,3 40KW, Bj. 1996) im Teillastbereich, besonders wenn er schon etwas warmgefahren...

  1. #1 letsrock, 18.09.2011
    letsrock

    letsrock

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    seit Längerem ruckelt mein Felicia (LX, 1,3 40KW, Bj. 1996) im Teillastbereich, besonders wenn er schon etwas warmgefahren ist. Ich habe gleich auf den Kraftstoffilter getippt und mir gedacht, das erledige ich wenn ich das nächste Mal sowieso etwas Größeres zu tun habe.

    Nun hat sich kürzlich ein weiteres Phänomen dazugesellt: nach längerer Autobahnfahrt kommt aus dem Motorraum so ein Geräusch, als ob die Lüftung angeschaltet wäre und die Leistung bricht um ca. 30% ein. Das erste Mal ist mir das vor einer Woche passiert, als ich wohl etwas zu viel Öl eingefüllt hatte. Ich bin beim nächsten Parkplatz stehengeblieben und hab mal den Ölmessstab herausgezogen, da stand dann weißer Rauch im Rohr, wo der Stab drinsteckt. Nach einer kurzen Pause bin ich dann weitergefahren, die Leistung war wieder ziemlich komplett da. Bei der letzten Fahrt trat allerdings das Leistungsloch und das "Blasen" im Motorraum wieder auf, diesmal bin ich gar nicht mehr stehengeblieben und es wurde von selbst wieder besser.

    Kann das auch mit dem Kraftstoffilter zu tun haben oder ist da etwas ganz anderes im Argen?

    Liebe Grüsse,
    Stefan
     
Thema: Ruckeln, Leistungsverlust und seltsames Geräusch aus dem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2h motor leistungsverlust und ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckeln, Leistungsverlust und seltsames Geräusch aus dem Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...