Ruckeln, Leistungsverlust und seltsames Geräusch aus dem Motor

Diskutiere Ruckeln, Leistungsverlust und seltsames Geräusch aus dem Motor im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, seit Längerem ruckelt mein Felicia (LX, 1,3 40KW, Bj. 1996) im Teillastbereich, besonders wenn er schon etwas warmgefahren...

1. #1 letsrock, 18.09.2011
    letsrock

letsrock

Hallo miteinander,

seit Längerem ruckelt mein Felicia (LX, 1,3 40KW, Bj. 1996) im Teillastbereich, besonders wenn er schon etwas warmgefahren ist. Ich habe gleich auf den Kraftstoffilter getippt und mir gedacht, das erledige ich wenn ich das nächste Mal sowieso etwas Größeres zu tun habe.

Nun hat sich kürzlich ein weiteres Phänomen dazugesellt: nach längerer Autobahnfahrt kommt aus dem Motorraum so ein Geräusch, als ob die Lüftung angeschaltet wäre und die Leistung bricht um ca. 30% ein. Das erste Mal ist mir das vor einer Woche passiert, als ich wohl etwas zu viel Öl eingefüllt hatte. Ich bin beim nächsten Parkplatz stehengeblieben und hab mal den Ölmessstab herausgezogen, da stand dann weißer Rauch im Rohr, wo der Stab drinsteckt. Nach einer kurzen Pause bin ich dann weitergefahren, die Leistung war wieder ziemlich komplett da. Bei der letzten Fahrt trat allerdings das Leistungsloch und das "Blasen" im Motorraum wieder auf, diesmal bin ich gar nicht mehr stehengeblieben und es wurde von selbst wieder besser.

Kann das auch mit dem Kraftstoffilter zu tun haben oder ist da etwas ganz anderes im Argen?

Liebe Grüsse,
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln, Leistungsverlust und seltsames Geräusch aus dem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2h motor leistungsverlust und ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckeln, Leistungsverlust und seltsames Geräusch aus dem Motor - Ähnliche Themen

1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  3. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  4. Ruckeln 1.4Tsi 150PS

Ruckeln 1.4Tsi 150PS: Hallo Leute, mein neuer Occi macht mir leider etwas Kummer.Angefangen hatte es mit einem Ruckeln im kalten Zustand.Die gelbe Mkl blinkte paarmal...
  5. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....