Ruckeln kurz vor Reserve

Diskutiere Ruckeln kurz vor Reserve im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier und hab ein "kleines" Problem mit meinem Oktavia. Vielleicht kann mir jemand helfen. Jedesmal kurz bevor die rote...

  1. tom72

    tom72

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab ein "kleines" Problem mit meinem Oktavia.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Jedesmal kurz bevor die rote Tanklampe aufleuchtet fängt der Motor an zu
    ruckeln. Plötzlicher Leistungsverlust obwohl man Vollgas gibt. Einmal ist der
    Motor sogar komplett während der Fahrt abgestorben.

    Das ist echt saudumm. Vor allem wenn Dir das während einem Überholvorgang
    passiert und die Kiste sich nicht mehr beschleunigen lässt.

    Wie gesagt, immer kurz bevor die Erinnerungslampe (Reserve) aufleuchtet
    "Tanken". Da kann man die Uhr danach stellen. Immer bei ca. 50 km
    Rest.

    Sonst passiert das nie. Nach dem Tanken alles OK.

    Ich fahr jetzt schon gar nicht mehr soweit, sondern tanke bevor das Lämpchen
    leuchtet. Aber das ist kein Dauerzustand, weil ab und zu passiert es eben das
    man vergisst zu tanken.

    Kraftstoff-Filter wurde schon gewechselt und hat nichts gebracht. Kann es sein
    das sich unten im Tank Wasser absetzt das angesaugt wird? Kann man denn den
    Tank "leerpumpen" um das alte Zeugs was da so im Tank sich im Laufe
    der Jahre sich angesammelt hat raus hat? Oder gibt es so eine Schaltung die auf
    Reserve schaltet bei einem bestimmten Tankfüllstand, die das Problem macht?

    Baujahr 06/2001

    Evtl. gibts ja hier welche die das gleiche Problem hatten/haben.

    Würde mich auf Rückantwort freuen.

    Viele Grüße

    Tom
     
  2. #2 Fullthrottle, 10.04.2013
    Fullthrottle

    Fullthrottle

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDi 125KW 4x4
    Hatte ich mal bei meinem Opel Astra F Caravan 1,6 75PS damals.
    Bei mir kam irgendwie Schmutz in den Tank und immer wenn der Benzinstand relativ niedrig war wurde kurzzeitig der Dreck angesaugt, kam aber wohl nie bis in die Brennkammer.... Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
     
  3. #3 Schwerdi91, 10.04.2013
    Schwerdi91

    Schwerdi91

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werdau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Zeidler
    Kilometerstand:
    102000
    Ich hatte selbiges Problem bei meinem Passat 2.0 140PS Diesel...
    beim überholen sofortiger leistungsverlust... durch runterschalten und gas geben und hoch schalten ging es wieder weg...
    ich glaube es war damals das Lenksäulensteuergerät... aber genau weiß ich es nicht mehr
     
Thema: Ruckeln kurz vor Reserve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsverlust auf reserve

    ,
  2. bei reserve tank ruckelt a 140

    ,
  3. skoda octavia rs schaltet keine reserve aus

Die Seite wird geladen...

Ruckeln kurz vor Reserve - Ähnliche Themen

  1. Diesel und kurze Strecken

    Diesel und kurze Strecken: Hey zusammen. Ich hätte wieder mal eine Frage: Ich habe einen 150ps TDI und ich fahre kurze Strecken. Ich weiß, dass das für einen Diesel sehr...
  2. Ruckeln Octavia 1,8

    Ruckeln Octavia 1,8: Hallo zusammen ich habe seit kurzen ein Octavia 1,8 mit 180PS (Benziner) Baujahr 2014 mit 25000km gekauft Seit ein bis drei Wochen habe ich...
  3. Bremspedal knackt kurz

    Bremspedal knackt kurz: Hallo zusammen, seit gestern fällt mir bei meinem Citgo folgendes auf. Wenn ich das Bremspedal trete knackt es kurz. Ich habe das Gefühl, dass es...
  4. Ruckeln im Kaltstart

    Ruckeln im Kaltstart: Guten Abend zusammen Letztens fällt mir öfters auf, dass wenn ich meinen Superb 1.8 TSI DSG starte, er zu ruckeln beginnt. Das ganze Auto...
  5. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...