ruckeln kaltstart.

Diskutiere ruckeln kaltstart. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute. Ich habe eine1.8 tsi superb bj 11/2009 seit einer Woche. Beim kaltstart nach der Nacht zb ruckelt der Motor für Ca 10s und geht auf1200...

  1. caNsas

    caNsas

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. Ich habe eine1.8 tsi superb bj 11/2009 seit einer Woche. Beim kaltstart nach der Nacht zb ruckelt der Motor für Ca 10s und geht auf1200 Umdrehungen. Danach auf Ca 800 Umdrehungen und alles ist gut. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Liegt evtl. an der Leerlaufdrehzahlregelung. Ich hatte da mal Probleme wenn die Standheizung lief (Motor ging aus). Nach einspielen eines Softwareupdates hab ich keine Probleme mehr.

    Bei deinem Baujahr könnte dies was bringen. Danach hatte ich auch diese Schaltpunktanzeige ... vorher nicht
     
  4. caNsas

    caNsas

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motor Update wurde gemacht. Das Problem besteht weiterhin nach längerer StandZeit. Was kann es noch sein. Irgendetwas einfaches? Stecker oder so? würde mich über Tipps freuen. Sonst läuft das Auto nach diesen paar Sekunden 1A..
     
  5. #4 Lutz 91, 23.06.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.309
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was heißt bei dir längerer Standzeit? :)
     
  6. caNsas

    caNsas

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So Ca 8std...
     
  7. #6 Lutz 91, 23.06.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.309
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Na daran wirds nicht liegen ... meiner steht manchmal 2 Tage ohne bewegt zu werden ...

    Was es bei dir sein könnte ... ?? da bin ich überfragt ... :)
     
  8. #7 netti30, 23.06.2013
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    das habe ich auch nach einer kalten nacht. soll der turbo sein, laut soda. mein wagen hat 2010 baujahr
     
  9. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    meiner ruckt auch ab und zu nach kalten, feuchten Nächten. Das sind ganz klar Zündaussetzer. Ich würde mal auf Feuchtigkeit im Motorraum tippen. Einfach mal checken, ob die Zündkerzenstecker innen feucht sind. Contact-Spray sollte helfen.
     
  10. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Auch wenn es jetzt nicht gerade ermutigend für Dich ist: Das Problem hatte ich auch schon bei meinem 2000er Passat 1.8 t. Da haben sich leider mehrere Werkstätten die Zähne dran ausgebissen - bis das Ding vor zwei Jahren zum Fähnchenhändler gegangen ist. Zum Schluss sollten nur noch willenlos Teile auf Verdacht getauscht werden.
     
  11. caNsas

    caNsas

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich merke das seit dem Motor Update es nicht mehr so stark ist. Wie gesagt das ist für 10s ein leichtes ruckeln danach erste sahne
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 *bonzo*, 25.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ja und was sagt da deine Werkstatt dazu?
     
  14. caNsas

    caNsas

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich rufe die Tage nochmal an.
     
Thema: ruckeln kaltstart.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kaltstart ruckeln

    ,
  2. skoda superb keine gas annahme bei kaltstart

    ,
  3. passat 2013 ruckelt beim kaltstart

Die Seite wird geladen...

ruckeln kaltstart. - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI

    Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI: Hallo, möchte Euch gerne fragen, wie es bei Euren TSI's ist. Bin mit meinem TSI mit 110 PS sonst sehr zufrieden, aber ich verstehe manchmal das...
  3. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  4. Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen

    Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mir 2015 einen 1z Octavia 2 Combi gebraucht gekauft. Von anfang an hatte ich Sporadisch und nicht nach festen regeln erscheinend...
  5. Große Kaltstart Schwierigkeiten

    Große Kaltstart Schwierigkeiten: Hallo Leute, mein Fabi hat nen dickes Kaltstart Problem. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Erstmal nen paar Technische Daten: Skoda...