Ruckeln in der Kaltlaufphase

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 06.06.2006.

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Ich Grüsse euch Alle!

    Ich hab schon wieder ein Probelem mit meinen Feli Diesel und zwar wenn ich in der Früh starte so geht er an und wenn ich dann weg fahre so Ruckelt er niedertourig ganz arg das heißt ich muss ordentlich aufs Gas steigen das er nicht so Ruckelt .Heute ist mir folgentes pasiert mein wagen ist nach dem ich gestartet habe nach 10 M Fahrt plötzlich nur auf 3 Zylinder gelaufen eine weile so zirka 1 Minute ,dann hab ich mal vollgas gegeben und er hat sich wieder gefangen ist wieder gegangen das war so wie wenn bei einen Benziner eine Zündkerze defekt ist was bei mir ja nicht sein kann da ich ja den Diesel habe. Das ist mir heute pasiert und nach dem nicht wieder hab ihn öfter dann noch gestartet aber ohne Probleme. Das komische Ruckeln in der Kaltlaufphase das man aber nur merkt wenn ich untertourig Fahre hat er aber schon länger. Ich bitte euch falls das jemand schon hatte mir in dieser Sache Auskunfft zu geben.


    Gruß Hulk!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcsteve, 06.06.2006
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hulk,

    bei mir kündigt sich genau mit diesem Verhalten der Ausfall einer Glühkerze an. Das geht eine zeitlang so und dann startet er auch schwieriger (Durchstarten ist dann notwendig).
    Dies alles aber nur, wenn er kalt ist (also zB. über Nacht gestanden ist).
    Wie ist denn das Startverhalten Deines Motors - ist er beim ersten Riss da und kannst den Zündschlülssel loslassen, oder musst Du noch ganz kurz den Starter weiterlaufen lassen?

    Sonst habe ich leichtes Ruckeln auch, solange er kalt ist - da muss ich einfach etwas später schalten, dann gehts (also nicht zu untertourig fahren). Oder wenn er zu Ruckeln beginnt ganz vom Gas gehen, dann beruhigt er sich und gaaaaanz sachte wieder Gas geben.

    lg
    McSteve
     
  4. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Meine Glühkerzen sind alle neu er springt sofort an bei einen zupfer, aber heute ist es so gewesen das er wie er angesprungen zirka 1 Minute gut galaufen ist und dann hat er kein Gas angenommen und hat der Motor hat sich so angehört als ob er nur auf drei Köpfe läuft oder besser gesagt es war auch so wie eben bei einen Benziner der eine Kerze defekt hat. Ich hab dann vollgas gegeben und er hat sich dann wieder gefangen. Was kann das sein?

    Gruß Hulk!
     
  5. #4 Octi_Tuner, 06.06.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Sorry wenn ich mich schon wieder melde.

    Hast du bei der Reparatur deiner Einspritzpumpe auch mal die Einspritzdüsen überprüfen lassen.

    Nicht das die sich durch deine Salatöleskapaden evtl eine Einspritzdüse etwas zugesetzt hat und bei niedrigem Einspritzdruck nicht den Diesel vernebelt sondern anfängt zu tröpfeln. Da läuft dann ein Zylinder nicht oder nicht richtig.
    Kann Dir evtl dann auch noch den Kolben und den restlichen Motor zerschießen

    Ist nur so ne Idee. Ich will dich nicht in Panik versetzen.
    Aber vielleicht hats was damit zu tun. Vielleicht hatte die Düse auch schon vorher eine weg. Und das Salatöl hats nur erst so richtig zu Tage gebracht.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  6. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo du!

    Wiso Sorry? Du brauchst dich doch nicht Entschuldigen das du mir schreibst im gegenteil ich Danke dir für deinen Beitrag. Also ich hab die Einspritzdüsen nicht kontrolieren lassen hätte ich villeicht doch tun sollen wie es ausschaut. Hast du eine Ahnung was die Düsen für das Auto etwa kosten können?
    Mfg.Hulk!
     
  7. #6 Octi_Tuner, 06.06.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Nein tut mir leid. Das weiß ich leider nicht.
    Aber sie sind sicher um Welten billiger als die Einspritzdüsen in den TDi`s
    Du hast glaub ich noch Zapfendüsen. Ein Vermögen kosten die nicht.
    Aber lass das erst prüfen nicht einfach austauschen. Das wäre womöglich verschenktes Geld.
    Hab ja schon mal erwähnt das ich auch kein Experte bin. Ich weiß auch nicht alles. Bin halt sehr interessierter Amateur.
    Und hab zum Glück keine Angst vor der Technik. Aber du ja scheinbar auch nicht.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln in der Kaltlaufphase

Die Seite wird geladen...

Ruckeln in der Kaltlaufphase - Ähnliche Themen

  1. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

    Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  2. Ruckeln und Stottern bei kaltem Motor

    Ruckeln und Stottern bei kaltem Motor: Hey Leute, ich bin grade echt verzweifelt. Seit einer Woche steht mein Superb in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht... Grundlage: 2.0...
  3. Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an

    Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an: Hallo! Zum Thema "unruhiger Leerlauf" gibt es natürlich zahlreiche Einträge, leider bin ich trotzdem nicht wirklich fündig geworden. Habe...
  4. Beschleunigung ruckeln 1.8 TSI mit DSG

    Beschleunigung ruckeln 1.8 TSI mit DSG: Hallo gemeinde. lese immer mit und wurde mir schon ein oder andere mal geholfen ! nun zum meinem Problem ; habe Octavia 3 Combi Bj.05.2015 1,8 tsi...
  5. Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten

    Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten: Hallo Leute, meiner 2012 Superb mit 170 PS Diesel und DSG.... macht seit einigen Tagen Probleme, Wenn ich den Wagen morgens das 1.Mal starte und...