Ruckeln im Stand und 1. gang geht nicht rein

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Goernitz, 12.11.2006.

1. #1 Goernitz, 12.11.2006
    Goernitz

Goernitz

Also im stand, also im leerlauf ruckelt mein fabia so leicht, könnte das daran liegen das es der 1.2er mit 3 zylindern ist (vieleicht ist das normal?)

Und manchmal will der 1. gang nicht rein gehen, dann muss ich mal kurz in den 2. schalten danach gehts meist, oder ich muss mal hin und her ruckeln (bringe ja genug schwung masse mit *lol*) und dann geht er rein, ist aber meist nur bei längerem stand, an der ampel wars bis jetzt nur 1 mal, und anfahren im 2. gang geht ja auch ;)

Hat jemand anderen noch diese 2 phänomene?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

der 1,2er hatt in der tat ein leicht nervösen Leerlauf,kommt auch daher das die heutigen scharfen Abgasnormen eingehalten werden müssen,und das hängt u.a. auch mit der Softwareabstimmung zusammen.

zu dein Gang Problem : mal die Seilzüge einstellen lassen.
    wievel hatt dein Fabia jetzt auf der Uhr?

4. #3 Goernitz, 12.11.2006
    Goernitz

Goernitz

dachte mir schon das es am 3 zylinder liegt, da ja so nicht auf jeden takt ein zylinder kommt, man merkts ja eh nur wenn man die musik leise dreht, sonst vibriert er auch so :D

ca. 1200 km

5. #4 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

das liegt nicht nur am 3Zyl. sondern viel mehr an der Softwareabstimmung, der 1,4er MPI hatt auch ein nervösen Leerlauf...was auf die Softwareabstimmung und einhaltung der Abgasnormen zurückzuführen ist.

6. #5 grieche4ever, 12.11.2006
    grieche4ever

grieche4ever Guest

in der Tat hat der 1.4MPI das Ruckeln,
    Kann man die Software so umprogrammieren, dass dies ein Ende hat? Jetzt mal abgesehen davon, dass man die Norm nicht mehr erfüllt. kann man das vielleicht übers OBD und VAG??

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

nein,kann man nicht!!!

9. #7 pelmenipeter, 13.11.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    das mit dem 1. Gang habe ich auch
    manchmal will auch nich der Rückwärtsgang rein
    wenn ich merke das es nicht geht, dann versuche ich weiterhin den gang rein zu drücken und lasse ganz leicht die Kupplung ein bissl kommen und flutsch ist er drin
    meine Schaltung ist sowieso ein bissl Hakelig
    Bei mudders kombi fühlt sich das besser an, eben wie ein Seilzugsystem, aber bei mir härt sich das mächtig mechanisch an, eben nach viel Metall ????

Thema:

Ruckeln im Stand und 1. gang geht nicht rein

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Stand und 1. gang geht nicht rein - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...