Ruckeln im Stand und 1. gang geht nicht rein

Diskutiere Ruckeln im Stand und 1. gang geht nicht rein im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also im stand, also im leerlauf ruckelt mein fabia so leicht, könnte das daran liegen das es der 1.2er mit 3 zylindern ist (vieleicht ist das...

  1. #1 Goernitz, 12.11.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Also im stand, also im leerlauf ruckelt mein fabia so leicht, könnte das daran liegen das es der 1.2er mit 3 zylindern ist (vieleicht ist das normal?)

    Und manchmal will der 1. gang nicht rein gehen, dann muss ich mal kurz in den 2. schalten danach gehts meist, oder ich muss mal hin und her ruckeln (bringe ja genug schwung masse mit *lol*) und dann geht er rein, ist aber meist nur bei längerem stand, an der ampel wars bis jetzt nur 1 mal, und anfahren im 2. gang geht ja auch ;)


    Hat jemand anderen noch diese 2 phänomene?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    der 1,2er hatt in der tat ein leicht nervösen Leerlauf,kommt auch daher das die heutigen scharfen Abgasnormen eingehalten werden müssen,und das hängt u.a. auch mit der Softwareabstimmung zusammen.

    zu dein Gang Problem : mal die Seilzüge einstellen lassen.
    wievel hatt dein Fabia jetzt auf der Uhr?
     
  4. #3 Goernitz, 12.11.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    dachte mir schon das es am 3 zylinder liegt, da ja so nicht auf jeden takt ein zylinder kommt, man merkts ja eh nur wenn man die musik leise dreht, sonst vibriert er auch so :D

    ca. 1200 km
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    das liegt nicht nur am 3Zyl. sondern viel mehr an der Softwareabstimmung, der 1,4er MPI hatt auch ein nervösen Leerlauf...was auf die Softwareabstimmung und einhaltung der Abgasnormen zurückzuführen ist.
     
  6. #5 grieche4ever, 12.11.2006
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    in der Tat hat der 1.4MPI das Ruckeln,
    Kann man die Software so umprogrammieren, dass dies ein Ende hat? Jetzt mal abgesehen davon, dass man die Norm nicht mehr erfüllt. kann man das vielleicht übers OBD und VAG??
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SkodaschrauberPF, 12.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    nein,kann man nicht!!!
     
  9. #7 pelmenipeter, 13.11.2006
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    das mit dem 1. Gang habe ich auch
    manchmal will auch nich der Rückwärtsgang rein
    wenn ich merke das es nicht geht, dann versuche ich weiterhin den gang rein zu drücken und lasse ganz leicht die Kupplung ein bissl kommen und flutsch ist er drin
    meine Schaltung ist sowieso ein bissl Hakelig
    Bei mudders kombi fühlt sich das besser an, eben wie ein Seilzugsystem, aber bei mir härt sich das mächtig mechanisch an, eben nach viel Metall ????
     
Thema:

Ruckeln im Stand und 1. gang geht nicht rein

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Stand und 1. gang geht nicht rein - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Privatverkauf Octavia 1U original 88500KM 1.Hand

    Octavia 1U original 88500KM 1.Hand: Verkaufe einen gepflegten skoda Octavia kombi mit Original 88500KM und Scheckheftgepflegt bei Skoda.Der Wagen ist innen sehr gepflegt hat fast...
  4. Ruckeln 1.4Tsi 150PS

    Ruckeln 1.4Tsi 150PS: Hallo Leute, mein neuer Occi macht mir leider etwas Kummer.Angefangen hatte es mit einem Ruckeln im kalten Zustand.Die gelbe Mkl blinkte paarmal...
  5. Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.

    Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.: Hallo zusammen. Ich brauche eure Unterstützung. Fahre einen 5J_1,4_16V_Baujahr 2008, KM-Stand_50000, Motor BXW, KBA8004000. Geschichte:...