Ruckeln im Schubbetrieb-TDI VEP

Diskutiere Ruckeln im Schubbetrieb-TDI VEP im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Octavia 1.9 TDI VEP 110PS Motorcode ASV. Ich habe seit einigen Wochen das sporadische...

USCA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
175
Zustimmungen
24
Ort
Salzburg, Österreich
Fahrzeug
2000 Volvo S80 2.5D
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
250000
Hallo!

Ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Octavia 1.9 TDI VEP 110PS Motorcode ASV.

Ich habe seit einigen Wochen das sporadische Problem dass der Wagen im Schubbetrieb von alleine kurze
Gasstöße gibt. Dies passiert in eigentlich in allen Gängen bei Drehzahlen bis über 2000 U/min.
Im Leerlauf sowie im normalen Fahrbetrieb läuft der Motor konstant, ruhig und verbrauchsarm wie eh und je, schnurrt konstant wie ein Kätzchen. Dieses Problem tritt ausschließlich im Schubbetrieb (bei nicht getretenem Gaspedal) auf, dies jedoch auch nicht immer.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Ich dachte anfangs es könnte an den Einspritzdüsen liegen, jedoch würde dieses Problem dann immer auftreten oder nicht? Nur im Schubbetrieb könnte man meinen das Auto gibt wie von Geisterhand für Sekundenbruchteile kurz Gas und bringt somit den Wagen zum ruckeln.

Vielen Dank für eure Hinweise.
USCA
 
Thema:

Ruckeln im Schubbetrieb-TDI VEP

Ruckeln im Schubbetrieb-TDI VEP - Ähnliche Themen

Probleme Kraftstoffzufuhr Kaltstart: Hallo Community, ich habe ein Problem und konnte hier keinen passenden Thread finden: Ich habe im November letzen Jahres einen Skoda Superb 3T...
Schleichender Kühlmittelverlust CEGA: Hallo, ich fahre meinen RS 170 TDI mit DSG seit einem Jahr und er hat nun grad die 154.000 Km geknackt. Leider hab ich seit ca. zwei Monaten mit...
PD TDI: Abgase riechen sehr stark: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fabia feststellen müssen, dass die Abgase meiner Meinung nach stark riechen/stinken. Ich kann nicht sagen...
Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome: Hallo zusammen, lange lese ich bei euch schon mit. Oft hat es auch super geholfen. Nun hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

1.9 tdi welches öl vep

Oben