Ruckeln im Leerlauf 1.6TDI CR

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Eddi82, 02.11.2010.

1. Eddi82

Eddi82

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI Common Rail MDJ 2011
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Wolfhagen
    Kilometerstand:
    235
    hi,
    folgendes ist mir aufgefallen:
    ich fahre nur langstrecke und neulich war mal wieder stau auf der autobahn...
    ich bremse, komme zum stehen und das ganze auto is am "wippen"! :huh:
    1. Gang war eingelegt und Kupplung getreten....
    so ging das dann die ganze stop n go zeit über....fahrstrecke bis zum stau waren ca. 200km...
    jemand ne idee? ?(
    lg
    Eddi

P.S.
    Ist mir bis jetzt erst einmal aufgefallen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wiesenthaler, 03.11.2010
    wiesenthaler

wiesenthaler

Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Unser TDI läuft nur dann im Standgas etwas unrund, wenn er kalt aus der Garage kommt. Das von Dir beschriebene Phänomen ist mir noch nicht aufgefallen und ich bin auch überwiegend auf der Autobahn unterwegs. So, wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, wird die Leerlaufdrehzahl runtergeregelt, wenn der Motor länger im Standgas läuft (deswegen haben auch manche Testfahrer den Wagen absaufen lassen beim Anfahren :D ) Normaler Fahrbetrieb ca. 1000/min und abgesenkt sind es ca. 700 - 800/min. Vielleicht ist diese Regelung bei Dir irgendwie defekt. Wenn das gehäuft auftritt, einfach mal ne Digicam mitnehmen und ein Video drehen (lassen).

4. Jogi

Jogi

1.6 TDI CR, dh du hast noch Garantie. Also Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielleicht mußte dein DFP auch ausgebrannt werden. Der Stau verhinderte dies aber.

Thema: Ruckeln im Leerlauf 1.6TDI CR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 6 tdi läuft unrund im standgas

,
  2. skoda leerlauf ruckeln 1.6tdi

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Leerlauf 1.6TDI CR - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...