Ruckeln im Kaltstart

Diskutiere Ruckeln im Kaltstart im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen Letztens fällt mir öfters auf, dass wenn ich meinen Superb 1.8 TSI DSG starte, er zu ruckeln beginnt. Das ganze Auto...

lu.al

Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
90
Zustimmungen
13
Ort
Schweiz, Grossraum Zürich
Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 2.0 TSI 4x4
Guten Abend zusammen

Letztens fällt mir öfters auf, dass wenn ich meinen Superb 1.8 TSI DSG starte, er zu ruckeln beginnt.
Das ganze Auto schüttelt ein bisschen und die Beleuchtung flackert leicht
Es wirkt so, wie wenn er gleich absaufen würde... Ein bisschen Gas für 2 Sek. und das Ganze ist behoben.
Tritt sporadisch auf, konnte noch kein festes Muster erkennen.

Hat jemand schon ähnliches erlebt? Ist das eine Botschaft für weitere kommende Probleme?

Besten Dank!
lu.al
 
#
schau mal hier: Ruckeln im Kaltstart. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Freakhf

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
Kilometerstand
246600
Hallo, ich als Laie würde eventuell auf die Lichtmaschine tippen.
Meine Eltern hatten damals bei ihrem Mazda 3 ähnliche Phänomene bis am Ende die komplette Boardelektronik gesponnen hat.
 

BerndV

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
664
Zustimmungen
73
Ort
Ummendorf/Börde
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
150000+
Lass mal Fehler auslesen und guck ob es einen Fehlereintrag gibt der auf die Lambdasonde hindeutet.
Sporadisch Bank 1 bla bla ... irgend so etwas in der Art
 
Thema:

Ruckeln im Kaltstart

Ruckeln im Kaltstart - Ähnliche Themen

Ruckeln im Stand, Lichtflackern, Startprobleme 1.6 FSI: Guten Morgen in die Runde, ich habe seit geraumer Zeit ein paar Leiden mit meinem O2 1.6 FSI (BJ 2006, 162 TKM) mit denen auch mein netter...
AHF ruckeln im Lenkrad bei ca. 80 - 120, Vibrationen im Leerlauf: Guten Tag, ich hab ein kleines Anliegen, vllt. weiß ja noch jemand weiter: Der Octavia meines Vaters hat nun schon knappe 400.000 runter, ich will...
Defekte Elektronik ?: Hallo, da mein Fabia letztens einen totalausfall hatte, sämtliche Warnlampen waren am Leuchten, war ich mit dem Wagen in der Werkstatt zum...
Oben