Ruckeln im Kaltlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von oliver_x144, 10.08.2014.

1. #1 oliver_x144, 10.08.2014
    oliver_x144

oliver_x144

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo zusammen,

habe mich hier neu angemeldet , daher erstmal ein freundliches Hallo aus Wolfsburg an alle Roomsterfahrer/innen.

Ich habe folgendes Problem :

Unser Roomster nimmt die ersten 200 - 400 Meter nur sperlich Gas an und ruckelt auch. Füllt sich fast so an als ob er auf drei Zylinder läuft.
    Dieses ist aber nach 200 - 400 Meter wieder weg und der Motor läuft super sauber.
    Das ganze kommt auch nur vor wenn der Wagen länger Stand. ( mind. 12 Stunden )
    Die Aussentemperatur spielt da aber keine Rolle ( gleiches Problem bei 10`C oder auch 30`C )

Es handelt sich bei dem Rommster um einen 1,6 Liter Benziner aus 11/2007 und mit 110.000 KM
    es ist auch eine LPG Gas Anlage von Prins verbaut aber das spielt für das oben genannte Problem keine Rolle da er
    den Kaltstart ja nur mit Benzin macht.

Ein Zündspule war vor knapp 3 Monaten kaputt, da habe ich gleich alle vier Spulen und Kerzen neu gemacht. Nur falls das ne Rolle spielen sollten
    bei der Analyse ( Problem tratt aber vorher schon auf )

Vielen Dank für eure Unterstüzung im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AD-A2

AD-A2

Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    vielleicht kann es dir ein freundlicher User in deiner Nähe auch mal mit dem VCDS auslesen...

Gruß
    Andy

Thema:

Ruckeln im Kaltlauf

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Kaltlauf - Ähnliche Themen

1. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  2. Ruckeln und Stottern bei kaltem Motor

Ruckeln und Stottern bei kaltem Motor: Hey Leute, ich bin grade echt verzweifelt. Seit einer Woche steht mein Superb in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht... Grundlage: 2.0...
  3. Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an

Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an: Hallo! Zum Thema "unruhiger Leerlauf" gibt es natürlich zahlreiche Einträge, leider bin ich trotzdem nicht wirklich fündig geworden. Habe...
  4. Beschleunigung ruckeln 1.8 TSI mit DSG

Beschleunigung ruckeln 1.8 TSI mit DSG: Hallo gemeinde. lese immer mit und wurde mir schon ein oder andere mal geholfen ! nun zum meinem Problem ; habe Octavia 3 Combi Bj.05.2015 1,8 tsi...
  5. Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten

Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten: Hallo Leute, meiner 2012 Superb mit 170 PS Diesel und DSG.... macht seit einigen Tagen Probleme, Wenn ich den Wagen morgens das 1.Mal starte und...