Ruckeln im Kaltlauf

Diskutiere Ruckeln im Kaltlauf im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mich hier neu angemeldet , daher erstmal ein freundliches Hallo aus Wolfsburg an alle Roomsterfahrer/innen. Ich habe...

  1. #1 oliver_x144, 10.08.2014
    oliver_x144

    oliver_x144

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo zusammen,


    habe mich hier neu angemeldet , daher erstmal ein freundliches Hallo aus Wolfsburg an alle Roomsterfahrer/innen.


    Ich habe folgendes Problem :


    Unser Roomster nimmt die ersten 200 - 400 Meter nur sperlich Gas an und ruckelt auch. Füllt sich fast so an als ob er auf drei Zylinder läuft.
    Dieses ist aber nach 200 - 400 Meter wieder weg und der Motor läuft super sauber.
    Das ganze kommt auch nur vor wenn der Wagen länger Stand. ( mind. 12 Stunden )
    Die Aussentemperatur spielt da aber keine Rolle ( gleiches Problem bei 10`C oder auch 30`C )

    Es handelt sich bei dem Rommster um einen 1,6 Liter Benziner aus 11/2007 und mit 110.000 KM
    es ist auch eine LPG Gas Anlage von Prins verbaut aber das spielt für das oben genannte Problem keine Rolle da er
    den Kaltstart ja nur mit Benzin macht.

    Ein Zündspule war vor knapp 3 Monaten kaputt, da habe ich gleich alle vier Spulen und Kerzen neu gemacht. Nur falls das ne Rolle spielen sollten
    bei der Analyse ( Problem tratt aber vorher schon auf )


    Vielen Dank für eure Unterstüzung im vorraus
     
  2. AD-A2

    AD-A2

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Borken
    Fahrzeug:
    SKODA YETI AUDI A2
    Werkstatt/Händler:
    TIMMER Borken oder Audio-Destination
    Kilometerstand:
    10000
    Hi
    vielleicht kann es dir ein freundlicher User in deiner Nähe auch mal mit dem VCDS auslesen...

    Gruß
    Andy
     
Thema:

Ruckeln im Kaltlauf

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Kaltlauf - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Octavia 1,8

    Ruckeln Octavia 1,8: Hallo zusammen ich habe seit kurzen ein Octavia 1,8 mit 180PS (Benziner) Baujahr 2014 mit 25000km gekauft Seit ein bis drei Wochen habe ich...
  2. Ruckeln im Kaltstart

    Ruckeln im Kaltstart: Guten Abend zusammen Letztens fällt mir öfters auf, dass wenn ich meinen Superb 1.8 TSI DSG starte, er zu ruckeln beginnt. Das ganze Auto...
  3. Ruckeln nach Start

    Ruckeln nach Start: Hallo habe die letzten Tage festgestellt das mein Fabsii ( Baujahr 2014 / 1.4 RS / DSG ) ab und an ruckelt nach dem Start. Dies tritt eigentlich...
  4. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  5. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...