Ruckeln im 4. Gang bei knapp über 50

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von micha80, 08.09.2007.

1. #1 micha80, 08.09.2007
    micha80

micha80

Hallo,

ich habe einen Fabia 1.4 - 75 PS. Beim Fahren knapp über 50 und konstanter Geschwindigkeit fängt er leicht an zu ruckeln - als ob man kurz Gas wegnimmt und dann wieder gibt. Kann mir jemand helfen woran das liegt?

Danke

Gruß

M.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. easy

easy Guest

bei welcher drehzahl?

wie lange haste das schon?

4. #3 micha80, 11.09.2007
    micha80

micha80

das ist immer so bei knapp 1800/1900 u/min. der skoda hat 34000 km runter und mir fällt das seit ca. mai auf. ich glaube es liegt irgendwie daran, wenn mann nur ganz wenig gas gibt, als ob die gasannahme wie kurz zu und abschaltet. wobei wenn man das absichtlich macht, merkt man nicht so ein ruckeln, da das wahrscheinlich durch die steuerung geglättet wird.

5. #4 fabia12, 11.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

vielleicht hat er zündaussetzer?? kannst du aber nur in der Werkstatt überprüfen lassen.

Mfg Fabia12

6. #5 alex2005, 12.09.2007
    alex2005

alex2005 Guest

Hallo,

Zündaussetzer sollten sofort als Fehler abgelegt werden. Die Motorkontrollleuchte ist aber anscheinend nicht an, ich schließe diesen Fehler als Ursache aus. Es wird wohl erstmal am sinnvollsten sein, die Drosselklappe reinigen zu lassen und diese anschließend wieder anzupassen ...

Gruß
    Alex

7. #6 stefan br, 12.09.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    An der Drehzahl kann das nicht liegen da ich den gleichen Motor habe und teilweise kurz vor 50 schon im 5. fahre. Ich würde einfach mal zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht ist da ja was drin.

8. #7 fabia12, 12.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

Wenn er Zündaussetzer hat heisst das nicht gleich das die Kontrolllampe leuchtet. Wenn die aussetzer so gering sind leuchtet da keine lampe. Um das genau raus zu finden muss man in die Werkstatt und schauen lassen ob was im Fehlerspeicher ist oder nicht bzw die Meßwertblöcke 15 u. 16 überprüfen ob da Zündaussetzer festzustellen sind.

Mfg Fabia12

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 micha80, 09.11.2007
    micha80

micha80

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal die Drosselklappe reinigen und neu einstellen lassen - vom gefühl her ist es besser geworden. mal sehen, wie's sich zukünftig verhält. vielen dank für die hinweise.

gruß

m.

11. Rips

Rips

Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    hab bei meinem wagen das leichte ruckeln von anfang an. laut skoda und mehrerer sehr lästiger anfragen von mir bekam ich die info, daß der turbolader in diesem bereich aufgrund der EURO 4 norm sich zu aggressiv zu- und abgeschaltet. bei meinem RS ist das generell bei jedem gang, am besten merkbar im 3. oder 4. gang bei ca. 1.600 bis 2.000 rpm, wenn man in diesem bereich kostant geringfügig am gaspedal veränderungen macht. ich hab mich seitdem umgestellt, sodaß ich vermehrt unter dieser drehzahl unterwegs bin bzw. beim beschleunigen einfach konstant von unten über den bereich drüberziehe.

Thema: Ruckeln im 4. Gang bei knapp über 50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt im 4 gang

,
  2. auto zuckt ab 4.gang

,
  3. auto ruckelt im vierten gang

,
  4. mein auto ruckelt im 4 und fünften gang beim beschleunigen?
Die Seite wird geladen...

Ruckeln im 4. Gang bei knapp über 50 - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...