Ruckeln im 3. Gang beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von monstar-x, 14.04.2012.

  1. #1 monstar-x, 14.04.2012
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Heute ist mir aufgefallen, dass mein 1.4 TSI, im 3. Gang beim Beschleunigen ruckelt.
    Ich gebe 3/4 oder Vollgas, im Bereich 1500-3000 ruckelt das Auto. Man kann es sich in etwa so vorstellen das beim Beschleunigen ca. alle 0,4 Sekunden der Fuss vom Gas genommen wird UM sofort wieder auf das Gas zu steigen.

    Ist etwas bekannt? oder habt ihr eine Vermutung?

    Leider hätte ich erst ab Donnerstag Zeit in die Werkstadt zu fahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traumskoda, 14.04.2012
    traumskoda

    traumskoda

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0FSi 2005
    Werkstatt/Händler:
    I
    Kilometerstand:
    130000
    Bei den 1,4 l Motor gehen gerne die Einspritzdüsen hops

    Was komisch ist das keine Checklampe leuchtet und das das Problem nur im 3. Gang auftritt

    aber wie so oft, ohne Fehlerspeicherauslesen oder Zündaussetzerzähler auswerten wird s mit einer Ferndiagnose leider schwierig
     
  4. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Klingt nach Lamdasonde defekt. Versuch mal im Leerlauf die Drehzahl auf 2000 Umdrehungen zu halten. Gelingt das nicht, ist es die Lamdaregelung.

    Gruß, Andreas
     
  5. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Das hab ich auch schon des öfteren bei mir festgestellt. Ob's auch nur im 3. Gang in dem Drehzahlbereich ist habe ich noch nicht genauer aufgepasst.
    Hab ich aber auch oft so das Gefühl, als wenn man einen "zitternden Fuß" oder so hat. Nicht sehr stark, aber dennoch spürbar.
    Nervt mich auch schon manchmal. Bin auch am Überlegen was das sein könnte.
     
  6. #5 monstar-x, 14.04.2012
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Danke Andreas, das werde ich testen.
     
  7. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Bei mir ruckelt es auch des Öfteren beim beschleunigen. Drehzahl kann ich halten. Ist bei mir auch nicht nur im dritten Gang und auch nicht nur im besagten Drehzahlbereich (konnte ich zumindest nicht feststellen). Ist auch irgendwie nicht immer. Konnte aber noch nicht feststellen wann und wie.
    Ist auf jedenfall ewig nervig. Werd diesbezüglich auch demnächst mal mit meiner Werkstatt telefonieren. Mal schau'n was die dazu sagen.
    Das Auto würde aber doch bestimmt bescheid sagen wenn die Lambdaregelung oder Turbo oder irgendwas kaputt wäre, oder??
    Das blödeste ist einfach das es nicht immer reproduzierbar ist. Und dann eben sicher nicht wenn ich in der Werkstatt bin und der Meister mein Auto probe fährt.
    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ruckeln im 3. Gang beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt im 3 gang

    ,
  2. auto ruckelt im dritten gang

    ,
  3. auto ruckelt im 2 und 3 gang

    ,
  4. mein auto ruckelt im dritten gang,
  5. auto hupft im dritten gang,
  6. auto ruckelt 3.gang,
  7. ruckeln im dritten Gang,
  8. skoda superb dsg 3 gang ruckelt,
  9. Auto ruckelt im 3.gang,
  10. auto stottert im 3 gang,
  11. Auto ruckelt im 3.gang bergauf,
  12. Dsg ruckelt beim beschleunigen im 3 gang,
  13. skoda fabia 1 ruckelt im 2 und 3gang,
  14. motor ruckelt im 3. gang,
  15. pkw ruckelt im dritten gang,
  16. auto ruckelt im 3 und 4 gang,
  17. 3. gang ruckelt,
  18. reparatur auto ruckeln im 3. gang,
  19. space star 1 3 ruckelt beim beschleunigen,
  20. Auto 3 4 Gang ruckelt,
  21. fahrzeug stottert ab dem 3 gang,
  22. auto ruckelt beim beschleunigen skoda,
  23. dsg 7 gang rucken beim beschleuningen,
  24. auto ruckelt im 3/4 gang,
  25. vw tsi 1.4 ruckeln im 3. Gang
Die Seite wird geladen...

Ruckeln im 3. Gang beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....