ruckeln Felicia SDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Cordi, 27.08.2009.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Leute,

mein Felicia SDi springt recht bescheiden an. Gühkerzen hat er aber schonmal neu bekommen. Und am Vorglühen liegt es auch nicht wirklich, weil er meistens beim Starten mehrmals kommen will, so zwei bis drei Mal vielleicht, bevor er dann anspringt. Und wenn man untertourig fährt, also so unter ca. 1.400U/Min, ruckelt er ziemlich stark.
    Gelaufen hat er kene 220tkm und ist lückenlos Scheckheftgepflegt, Luftfilter ist nagelneu.

Woran kann das noch liegen? Hat einer ähnliche Erfahrungen?

Hatte erst gedacht das es daran liegt das er ca. zwei Jahre lang stand, aber inzwischen bin ich über 500km damit gefahren und keine Besserung in Sicht :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deathdragon, 27.08.2009
    deathdragon

deathdragon

ich würde trotzdem mal die batterie checken mein sdi hatte das mal im winter wo die batterie down war er lief echt mies. dann noch kraftfilter checken klingt stark danach. luft bekommt er aber nicht das die luftzufuhr hin ist ??

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also a der Baterrie liegt es nicht, da er ja ganz normal drht beim Starten, und ebenso hat die Batterie ja keinen Einfluss aufs ruckeln. Luft bekommt er Dieselfilter wäre natürlich noch ne Idee.

5. #4 felicianer, 27.08.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja klingt nach zuviel Wasser im Dieselfilter... Hatten wir beim T3 auch schonma

6. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Nun ich würde zuerst den Dieselfilter reinigen, dann wenn es das nicht war würde ich schau ob er irgentwo Luft zieht ,villeicht ist ja wo ein Schlauch undicht , bei mir war das mal der Fall und zwar der Schlauch zum Filter war undicht und deshalb hat der nicht ordentlich gehen wollen. Es könne aber auch die Einspritzdüsen sein wäre auch eine Möglichkeit aber ich halte das eher für ausgeschlossen denn die halten ewig. Ich glaube es wird Luft im Dieselsystem sein irgentwo kommt Luft rein ein Schlauch ist defekt oder unten die Leitung schau nach bevor du sinnlos Geld ins Auto steckst.

7. #6 Evil Diesel, 29.08.2009
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

beim meinem alten Benz gab es neben dem Dieselfeinfilter, noch einen Vorfilter. Wenn der dicht ist geht auch nichts.

Es grüßt Euch
    Evil Diesel

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    So, Problem gelöst. Kraftstofffilter schon vor einigen Wochen getauscht was aber keine Besserung brachte.

Jetzt Samstag doch mal die Glühkerzen rausgeschmissen - es waren drei (!!!) defekt, hätte ja eigentlich garnichtmehr anspringen dürfen.
    Das Problem, dass er ja zwischendurch immermal kommen wollte und das Ruckeln beim Fahren hatte einen ganz anderen Grund: Zwischen dem Gaszug und der Einspritzpumpe ist ein kleines Gestänge, was die beiden verbindet. Und eben dieses war abgefallen, somit regelte die Pumpe nicht wirklich. Jetz läuft er wieder wie es sich gehört :-)

9. #8 filipgy, 11.11.2009
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,
    mal klarzustellen beim Felicia gibt es kein 1,9sdi es ist nur 1,9D! Ganz wichtig...
    wenn ja alles wieder I.O.ist dann ist schön, ich hätte mal vermutet, dass die einspritzdüsen nicht mehr richtig zerstäuben. Hatte ich nämlich, beim starten und niedrigen drehzahlbereichen das Problem.
    mfG Jörg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Minimal ruckelt er noch, das ist aber nicht der Rede wert. Taugt da so ein Systemreiniger was?

Was genau is denn der Unterschied zwischen D und SDI?

12. #10 filipgy, 15.11.2009
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Na ja so ein reiniger wird nicht viel bringen denke ich. Ich würde die Düsen ausbauen und in einem Werkstatt abdrücken lassen. Die Können denn einstellen, daß alle düsen beim selben druck ... abspritzen :thumbsup: na ja. Und dann läuft er denn auch ruhiger.
    Zwischen D und SDI ist der Einspritzpumpe anders, was genau der unterschied ist weiß ich auch nicht genau ^^ (Ich weiß, verwirrend ist der 47Kw)
    mfG Jörg

Thema:

ruckeln Felicia SDI

Die Seite wird geladen...

ruckeln Felicia SDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...