Ruckeln des Motors

Diskutiere Ruckeln des Motors im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusamm! Hab schon seit längerem festgestellt das unser Fabia 1.6 16V mit kaltem Motor hüpft wie ein Ziegenbock. Also gerade wenn ich...

  1. #1 Marco_Sets_Fire, 22.03.2009
    Marco_Sets_Fire

    Marco_Sets_Fire

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusamm!

    Hab schon seit längerem festgestellt das unser Fabia 1.6 16V mit kaltem Motor hüpft wie ein Ziegenbock. Also gerade wenn ich morgens oder überhaupt nach längerer Zeit losfahre ruckelt er immer so beim Gasgeben. Hab das, soweit ich mich erinnern kann, bei noch keinem anderen Auto feststellen können? Hat jemand von euch auch dieses problem?

    MfG Marco
     
  2. ixuz

    ixuz Guest

    .
     
  3. #3 Marco_Sets_Fire, 22.03.2009
    Marco_Sets_Fire

    Marco_Sets_Fire

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    unserer ist Bj. 12/09. Naja normal kann das nicht sein. "Hoffentlich" hat b.z.w. kennt hier nochjemand das Problem weiß evtl. Abhilfe zu schaffen.
     
  4. #4 Naserot, 22.03.2009
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    in die große Glaskugel geschaut???
    bei mir ruckelt nichts
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Er hat ne Zeitmaschine. :D
    Verrate mir bitte die Lottozahlen von nächster Woche, Marco! ^^
     
  6. #6 Marco_Sets_Fire, 22.03.2009
    Marco_Sets_Fire

    Marco_Sets_Fire

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    die lottozahlen für nächste woche? Wäre kein Problem, aber was hättest Du davon? Tausende Leute würden sie lesen und tippen und Du würdest mit nem 6e und Zusatzzahl 1,32€ gewinnen. Also Schwachsinn.

    Zu meinem Baujahr, meinte natürlich 12/2008. ;-)
     
  7. #7 JulianStrain, 22.03.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Schon mal den Händler drauf angesprochen?
    Könnte ja sein das es von Skoda einen Fix dazu gibt.
    Hm, wenn ich mich nicht irre, ist es nicht das erste mal das ich im Forum darüber was lese.
     
  8. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Gehts vielleicht noch unfreundlicher, Du Rechengenie?
     
  9. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Hallo,

    mein 1.6er ist Baujahr 09/2007. Meiner ist etwas bockig wenn ich direkt nach dem Start einen Berg rauffahren muss. Fahre ich aus einem warem Parkhaus in die Kälte braucht die Technik eine kurze Zeit bis die richtige Temperatur gefunden wurde. Das Bocken empfinde ich aber nicht als total ungewöhnlich. Eher als normal wenn ein Motor kalt ist.

    Das Problem haben einige 1.6er Besitzer/inen. Frag mal bei deinem Freundlichen nach oder versuche die Beiträge über die Suchfunktion zu finden. Der 1.6er Roomster gehört auch dazu.
     
  10. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Es gibt von Skoda ein Update für den 1.6.
     
  11. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Mein Roomster (Bj. 07/2007) mit 1.6 L-Motor hatte solche Mucken auch. Die ersten 500 m nach Kaltstart brach die Beschleunigung beim Gasgeben völlig weg. Ich mußte das Gaspedal lüpfen, dann erfing der Motor sich wieder einigermaßen. War extrem lästig: Ich mußte Gas wegnehmen, obwohl ich Gas brauchte. :thumbdown: Der :) machte zweimal ein Update der Motorsteuerung -- brachte nix. :huh: Man sagte mir, das hänge mit der Steuerung der AGR zusammen. Vereinzelt komme es vor, daß da Probleme auftreten, kann man aber nix machen.
    Seit drei Wochen hab ich nun wieder einen Diesel. Der macht keinerlei Mucken. :thumbsup:
     
  12. ixuz

    ixuz Guest

    Hallo zusammen,

    habe vor zwei Wochen das - laut meiner Werkstatt - aktuellste Firmwareupdate aufgespielt bekommen. Seitdem läuft der Motor im warmen Zustand wie es sein sollte. Hatte früher sonst auch da ab und zu einige mal eine Zugunterbrechung.

    Leider ist mit dem Update aber folgendes Problem noch nicht behoben: Wenn der Wagen 7-9 Std steht und dann wieder angelassen wird, bockt er die ersten drei Minuten. Aber nur, wenn es draußen tagsüber wärmer als 15 Grad sind. Es liegt auch definitv an der Außentemp., denn im Winter habe ich dieses Problem nie so "reproduzierbar".

    Auskunft meines Skodahändlers/Werkstattleiters dazu: Bei diesem Motor mit Kennbuchstabe BTS ist das bekannt und noch nicht behoben. Ihm ist es sogar peinlich, dass er heutzutage als KFZ Meister nichts daran ändern kann...

    Er meinte weiterhin Geduld haben. Nur wenn ich hier so lese, wann das angefangen hat, Ende 2007, dann ahne ich ja nichts Gutes. Andererseits gibt es dann evtl. bald wieder einen Gebrauchten mehr auf dem Markt, der nicht der Umweltprämie zum Opfer fallen wird...

    Gruß
     
  13. #13 reloaded, 20.05.2009
    reloaded

    reloaded

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    habe auch ähnliche Probleme mit meinem Fabia (Bj. 2009 / 1.6l Benziner). Solange der Motor kalt ist und die Temparaturanzeige blau leuchtet, ruckelt er je nach Außentemperatur mal mehr mal weniger. War ende letzter Woche beim Freundlichen und hab mal gucken lassen....wie ich mir schon dachte, wurden natürlich keine Fehler gefunden. Hoffe nun, dass ich bald ein Update bekomme.



    Gruß
     
  14. bilbo

    bilbo Guest

    Hallo zusammen,

    bitte vergleicht doch dazu mal diesen Thread hier:
    Fabia stottert
     
Thema: Ruckeln des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bts motor ruckelt beim besch

Die Seite wird geladen...

Ruckeln des Motors - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...