Ruckeln des Motors

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Marco_Sets_Fire, 22.03.2009.

1. #1 Marco_Sets_Fire, 22.03.2009
    Marco_Sets_Fire

Marco_Sets_Fire

Hallo alle zusamm!

Hab schon seit längerem festgestellt das unser Fabia 1.6 16V mit kaltem Motor hüpft wie ein Ziegenbock. Also gerade wenn ich morgens oder überhaupt nach längerer Zeit losfahre ruckelt er immer so beim Gasgeben. Hab das, soweit ich mich erinnern kann, bei noch keinem anderen Auto feststellen können? Hat jemand von euch auch dieses problem?

MfG Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ixuz

ixuz Guest

.

4. #3 Marco_Sets_Fire, 22.03.2009
    Marco_Sets_Fire

Marco_Sets_Fire

unserer ist Bj. 12/09. Naja normal kann das nicht sein. "Hoffentlich" hat b.z.w. kennt hier nochjemand das Problem weiß evtl. Abhilfe zu schaffen.

5. #4 Naserot, 22.03.2009
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    in die große Glaskugel geschaut???
    bei mir ruckelt nichts

6. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Er hat ne Zeitmaschine. :D
    Verrate mir bitte die Lottozahlen von nächster Woche, Marco! ^^

7. #6 Marco_Sets_Fire, 22.03.2009
    Marco_Sets_Fire

Marco_Sets_Fire

die lottozahlen für nächste woche? Wäre kein Problem, aber was hättest Du davon? Tausende Leute würden sie lesen und tippen und Du würdest mit nem 6e und Zusatzzahl 1,32€ gewinnen. Also Schwachsinn.

Zu meinem Baujahr, meinte natürlich 12/2008. ;-)

8. #7 JulianStrain, 22.03.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Schon mal den Händler drauf angesprochen?
    Könnte ja sein das es von Skoda einen Fix dazu gibt.
    Hm, wenn ich mich nicht irre, ist es nicht das erste mal das ich im Forum darüber was lese.

9. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Gehts vielleicht noch unfreundlicher, Du Rechengenie?

10. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Hallo,

mein 1.6er ist Baujahr 09/2007. Meiner ist etwas bockig wenn ich direkt nach dem Start einen Berg rauffahren muss. Fahre ich aus einem warem Parkhaus in die Kälte braucht die Technik eine kurze Zeit bis die richtige Temperatur gefunden wurde. Das Bocken empfinde ich aber nicht als total ungewöhnlich. Eher als normal wenn ein Motor kalt ist.

Das Problem haben einige 1.6er Besitzer/inen. Frag mal bei deinem Freundlichen nach oder versuche die Beiträge über die Suchfunktion zu finden. Der 1.6er Roomster gehört auch dazu.

11. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Es gibt von Skoda ein Update für den 1.6.

12. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Mein Roomster (Bj. 07/2007) mit 1.6 L-Motor hatte solche Mucken auch. Die ersten 500 m nach Kaltstart brach die Beschleunigung beim Gasgeben völlig weg. Ich mußte das Gaspedal lüpfen, dann erfing der Motor sich wieder einigermaßen. War extrem lästig: Ich mußte Gas wegnehmen, obwohl ich Gas brauchte. :thumbdown: Der :) machte zweimal ein Update der Motorsteuerung -- brachte nix. :huh: Man sagte mir, das hänge mit der Steuerung der AGR zusammen. Vereinzelt komme es vor, daß da Probleme auftreten, kann man aber nix machen.
    Seit drei Wochen hab ich nun wieder einen Diesel. Der macht keinerlei Mucken. :thumbsup:

13. ixuz

ixuz Guest

Hallo zusammen,

habe vor zwei Wochen das - laut meiner Werkstatt - aktuellste Firmwareupdate aufgespielt bekommen. Seitdem läuft der Motor im warmen Zustand wie es sein sollte. Hatte früher sonst auch da ab und zu einige mal eine Zugunterbrechung.

Leider ist mit dem Update aber folgendes Problem noch nicht behoben: Wenn der Wagen 7-9 Std steht und dann wieder angelassen wird, bockt er die ersten drei Minuten. Aber nur, wenn es draußen tagsüber wärmer als 15 Grad sind. Es liegt auch definitv an der Außentemp., denn im Winter habe ich dieses Problem nie so "reproduzierbar".

Auskunft meines Skodahändlers/Werkstattleiters dazu: Bei diesem Motor mit Kennbuchstabe BTS ist das bekannt und noch nicht behoben. Ihm ist es sogar peinlich, dass er heutzutage als KFZ Meister nichts daran ändern kann...

Er meinte weiterhin Geduld haben. Nur wenn ich hier so lese, wann das angefangen hat, Ende 2007, dann ahne ich ja nichts Gutes. Andererseits gibt es dann evtl. bald wieder einen Gebrauchten mehr auf dem Markt, der nicht der Umweltprämie zum Opfer fallen wird...

Gruß

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 reloaded, 20.05.2009
    reloaded

reloaded

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    500
    Hallo zusammen,

habe auch ähnliche Probleme mit meinem Fabia (Bj. 2009 / 1.6l Benziner). Solange der Motor kalt ist und die Temparaturanzeige blau leuchtet, ruckelt er je nach Außentemperatur mal mehr mal weniger. War ende letzter Woche beim Freundlichen und hab mal gucken lassen....wie ich mir schon dachte, wurden natürlich keine Fehler gefunden. Hoffe nun, dass ich bald ein Update bekomme.

Gruß

16. bilbo

bilbo Guest

Hallo zusammen,

bitte vergleicht doch dazu mal diesen Thread hier:
    Fabia stottert

Thema:

Ruckeln des Motors

Die Seite wird geladen...

Ruckeln des Motors - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren

Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren: Hallo zusammen, mich würden die Übersetzungsverhältnisse folgender Motoren / Getriebe interessieren: 1.6 TDI 66 kW 5-Gang 1.6 TDI 81 kW 5-Gang...