Ruckeln beim Vollgas (TSI 1.4)

Diskutiere Ruckeln beim Vollgas (TSI 1.4) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ca. 2 Wochen ruckelt mein schöner Superb TSI 1.4 wenn ich das Gaspedal voll durch drücke. Sympthome: Bei durchgedrückten Gaspedal ruckelt...

1. #1 monstar-x, 08.07.2020
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Seit ca. 2 Wochen ruckelt mein schöner Superb TSI 1.4 wenn ich das Gaspedal voll durch drücke.

Sympthome:
    Bei durchgedrückten Gaspedal ruckelt das Auto (egal ob Motor Kalt oder warm)
    Leistung da, Leistung weg, Leistung weg, Leistung da...

Wenn ich konstant nur 1/4 Gas gebe, ist alles ok und Leistung ist da.
    Wenn ich das Gaspedal für 1 Sek Druchdrücke --> 1 Sekunde los lasse und wieder 1 Sek Druchdrücke --> 1 Sekunde los lasse und so weiter, Beschleinigt er Ordentlich in dieser 1 Sekunde "normal"

Drehzahl >5000 kein Problem
    Tempo ~ 140-150 Km/h kein Problem
    Stand 140.000 Km

Ein ODB2 Bluetooth Gerät sagt Fehlercode P2293
    (Fuel pressure regulator 2, performance problem)

Habt ihr eine Idee?

2. mb1019

mb1019

Könnte der Turbo sein... das von dir geschilderte Problem hatte ich bei meinen S2 auch mal

3. #3 monstar-x, 09.07.2020
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26500
    Turbo schließe ich "mal" aus.
    Der Ladedruck bleibt während der Fahrt konstant hoch, selbst in den Moment wo er keine Leistung mehr bringt ist der Ladedruck gleich bleibend. Erst wenn ich vom Gas runter gehe sinkt auch der Druck.

Zu dem springt er auch im Kalten Zustand schlecht an (2-3 Sekunden) und das mit nagel neuen Batterie.

Ich Tippe eher auf Kraftstofffilter oder Benzinpumpe, evtl. Ladedruck Sensor.

4. #4 4tz3nainer, 09.07.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Warum nicht dem Fehlercode glauben und an den Benzindruckregler denken?
    Klingt auf jeden Fall nach zu wenig sprit bei Volllast.

monstar-x gefällt das.
  5. #5 monstar-x, 10.07.2020
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26500
    Ich glaube doch dem Fehlercode, mit Benzinpumpe meinte ich eher diese Hochdruckpumpe.
    Würde auch das Quitschende Geräusch Anfang Januar erklären, wo niemand wusste wo genau das her kommt, da dass Auto ganz normal ohne Leistungverlust gefahren ist.

Ich habe mal eine Hitachi Hochdruckpumpe bestellt, da der Freundliche 370€ + ca 160€ für den Einbau möchte.

Thema:

Ruckeln beim Vollgas (TSI 1.4)

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Vollgas (TSI 1.4) - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Beschleunigen

Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Zusammen, so langsam bin ich etwas am Verzweifeln. Wie mein Mechaniker auch :-) Ich habe das Problem, dass mein Dicker beim Beschleunigen...
  2. Ruckeln beim Gasgeben auf ersten 300 Meter, Aussentemperaturabhängig

Ruckeln beim Gasgeben auf ersten 300 Meter, Aussentemperaturabhängig: Hallo Community, ich habe bei meinem Superb (siehe links) folgendes Problem. Wenn ich morgens (Auto kalt) los fahre läuft er im Standgas rund....
  3. Kaltstart: Ruckeln beim Einkuppeln - Scout

Kaltstart: Ruckeln beim Einkuppeln - Scout: Hallo Zusammen, wenn mein Scout kalt ist, ruckelt es regelmäßig wenn ich losfahren will. Das Einkuppeln klappt nicht besonders gut, tatsächlich...
  4. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Guten Morgen! Heute hat mich wohl auch der Defekt-Teufel erwischt. Auto ist von 08/17 hat aktuell rund 46tkm auf der Uhr. Um 06 Uhr gestartet wie...
  5. Ruckeln beim Anfahren 1.5 TSI

Ruckeln beim Anfahren 1.5 TSI: Beim Anfahren im ersten Gang ruckelt das Auto öfters mal bzw. hat eine schlechte Gasannahme. Man kommt sich vor wie ein Fahranfänger. Ich kupple...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden